usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Bodie zum Craters of the moon  (Gelesen 545 mal)

Leo68

• Bronze Member
Von Bodie zum Craters of the moon
« am: 13.04.2007, 11:26 Uhr »
Hallo!

Irgendwie beiße ich mich gerade an einem Teilstück unserer Route fest. Wir wollen von Bodie zum Craters of the moon, mit einer Übernachtung - sind mit dem Womo unterwegs. Jetzt ist die Frage, ob es einen direkt zur 80'er ziehen sollte oder man lieber (besser?) irgendwie quer fährt. Wir wollen eher ohne große Zeitverzögerung voran kommen, wrden ein "must see" aber sicher einbauen. Vielleicht habt Ihr ja auch Übernachtungsvorschläge.

Viele Grüße
Rainer

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von Bodie zum Craters of the moon
« Antwort #1 am: 13.04.2007, 15:49 Uhr »
Hallo Rainer,
ich würde mit dem WoMo über die schöne SR 167/359 nach Hawthorne fahren. Nicht vergessen, spätestens an der Grenze zu Nevada anzuhalten und diese ewig lange Straße zurückzublicken. Ganz tolle Aussicht mit dem Mono Lake und der Sierra Nevada.

Dann weiter über die US 95 zur SR 316 Richtung Gabbs. Dort lädt die SR 844 zu einem Abstecher nach Berlin ein. Sehr schöner CG. Weiter könnte es zur US 50 und dann bis Ely gehen. Von da aus dann die US 93 nach Norden.

Das ist zwar nicht die nächste Strecke, aber eine sehr schöne und zum großen Teil sehr einsame Strecke. Für den WoMo-Reisenden genau das richtige. Unbedingt in Hawthorne und Ely tanken. Sonst wird es sauteuer.

In Ely lockt das Railway Museum. Ein sehr schöner, ganz einsamer CG ist an der Berry Creek Gard Station im Humboldt NF (SR 486). Die letzten paar Meilen sind allerdings auf Gravel zurückzulegen. Bei Ely gibt es auch einen KOA. Den kenne ich leider nicht.
Viele Grüße
Heinz

Willi

• Gast
« Antwort #2 am: 13.04.2007, 22:32 Uhr »

Dann weiter über die US 95 zur SR 316 Richtung Gabbs. Dort lädt die SR 844 zu einem Abstecher nach Berlin ein. Sehr schöner CG. Weiter könnte es zur US 50 und dann bis Ely gehen. Von da aus dann die US 93 nach Norden.

@ Heinz,

ist die Strecke nach Berlin asphaltiert oder Gravel ?  Und muß man von Berlin wieder zurück nach Gabbs oder gibt`s dann eine Möglichkeit, direkt zur US 50 bzw. 376 weiterzufahren ?

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 13.04.2007, 22:46 Uhr »
ist die Strecke nach Berlin asphaltiert oder Gravel ? 
Die letzten ein oder zwei Meilen sind nicht asphaltiert und haben einen festen Belag.

Und muß man von Berlin wieder zurück nach Gabbs oder gibt`s dann eine Möglichkeit, direkt zur US 50 bzw. 376 weiterzufahren ?
Über Ione könnte man auf unbefestigten Straßen abkürzen. Würde ich aber nicht machen, zumal man über Gabbs sicher schneller ist. Richtung Osten empfehle ich dann aber statt der US 50 die paralell verlaufende alte Trasse der US 50, jetzt SR 722. Die Strecke ist landschaftlich wesentlich interessanter.
Viele Grüße
Heinz

Willi

• Gast
« Antwort #4 am: 13.04.2007, 23:08 Uhr »
@ Heinz

Danke für die schnelle Antwort und den interessanten Tip mit der SR 722. Da die US 50 in einem meiner nächsten Urlaube in die Route mit einbezogen wird, interessieren mich solche Hinweise natürlich immer.

@ Leo68

hast Dir da für zwei Tage schon eine ganz schöne Strecke vorgenommen. Der Route von Heinz folgend komm ich da auf ca. 730 Meilen und auch über die I 80 (Reno / Elko / Twin Falls - Craters of the moon) sind es immer noch knapp über 700 Meilen. Weiß nicht, ob ich das in zwei Tagen fahren wollte. 

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 13.04.2007, 23:30 Uhr »
@ Leo68

hast Dir da für zwei Tage schon eine ganz schöne Strecke vorgenommen. Der Route von Heinz folgend komm ich da auf ca. 730 Meilen und auch über die I 80 (Reno / Elko / Twin Falls - Craters of the moon) sind es immer noch knapp über 700 Meilen. Weiß nicht, ob ich das in zwei Tagen fahren wollte. 
Da die gesamte Strecke überaus einsam und fast menschenleer ist, geht es schon. Man hat ja kaum Ortdurchfahrten und kann seinen Schnitt von 50 m/h gut halten.
Viele Grüße
Heinz

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 13.04.2007, 23:38 Uhr »
Man hat ja kaum Ortdurchfahrten und kann seinen Schnitt von 50 m/h gut halten.
Ich weiß schon warum ich keine RVs miete ...  :lol:

Edit: Oh, da fällt mir ein: du meinst sicher Meilen pro Stunde (mph), ich dachte eben es war ein Schreibfehler (Meter pro Stunde).
Daher meine Anspielung auf Womos...  :wink:

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 16.04.2007, 07:34 Uhr »
@ Heinz

Danke für Deine Tips, hört sich gut an!  :D

@ Willi

Ja, ich weiß. Müsste ich auch nicht unbedingt haben. Aber so ist das, wenn man Kompromisse eingehen muss/will/möchte und bestimmte Ziele miteinander verbinden möchte  :rollen:

Viele Grüße
Rainer