usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Boston nach New York - Indian Summer erleben  (Gelesen 2845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A._Tomba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Von Boston nach New York - Indian Summer erleben
« am: 24.03.2008, 16:51 Uhr »
Hallo,

wir möchten gern Anfang Oktober nach Boston fliegen und von dort über ein "Rundreise" durch Neuengland nach New York (4 Tage Aufenthalt). Insgesamt haben wir drei Wochen Zeit. Habt Ihr Tipps für uns, wie wir hier die beste, schönste Route uns zusammenstellen können. Welche Highlights sollten wir auf keinen Fall verpassen? Gibt es bestimmte Strassen, die wir einfach fahren müssen. Am überlegen sind wir, ob wir die Niagara Fälle auf der Route mitnehmen, ist aber kein Muss, wenn sich andere Routen besser anbieten. Hauptpriorität sollte der Indian Summer sein.
In Neuengland habe ich schon viele Routen, auch übers Forum, entdeckt, aber wie verbinden wir dieses am besten mit einer Fahrt dann nach New York.
Gern würden wir auch auf der Strecke ein paar Möglickeiten zum Wandern (Tipps) haben. Gibt es in der Gegend auch Bike Highlights. Fahrräder müssten wir natürlich mieten können.
Übernachtungstipps, auch sehr individuelle sind immer willkommen. Habt Ihr Erfahrungen ob wirklich die "Hotels" im vorwege gebucht werden müssen?

Vielen Dank!  :roll:

Viele Grüße,
Carsten

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Von Boston nach New York - Indian Summer erleben
« Antwort #1 am: 24.03.2008, 17:12 Uhr »
hallo Carsten , sei willkommen ....
meine Info ..
Boston ab da die Rundfahrt planen und auch wieder ankommen, Flugzeug besteigen und ab nach New York und dann wieder nach Hause fliegen , du sparst dir Zeit, Kosten, denn mit einem Auto kannst du in New York nix absolut nix machen  .. außer, daß du es in einer Garage für viel Parkgebühren abstellst  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Von Boston nach New York - Indian Summer erleben
« Antwort #2 am: 24.03.2008, 17:56 Uhr »
Hi,

habe letztens jemanden hier im Forum diese Route hier empfohlen, vielleicht könnt ihr es ja so ähnlich machen:

1: Boston, MA
2: Boston, MA
3: Boston, MA - Crane Beach, MA - Ogunquit, ME (-> war als Strandtag gedacht, ob das allerdings im Oktober noch geht, hängt vom Wetter ab)
4: Ogunquit, ME - Portland, ME - Freeport, ME (-> Küste, abends Outlets)
5: Freeport, ME - Camden, ME (Camden Hills SP -> Wandern oder Sea Kayaking)
6: Camden, ME- Acadia NP, ME
7: Acadia NP, ME
8: Acadia NP, ME - North Conway, NH
9: North Conway, NH (Mt. Washington)
10: North Conway, NH - Kancamagus Hwy. - Meredith, NH (Lake Winipesaukee)
11: Meredith, NH - Mt. Monadnock, MA
12: Mt. Monadnock, MA - New York, NY (-> Mt Monadnock besteigen)
13: New York, NY
14: New York, NY

Die Route war für Sommer gedacht, sollte aber im Herbst genauso gut gehen und viele bunte Blätter werdet ihr bestimmt auch sehen.

Problem beim Indian Summer (Amerikaner nennen es übrigens Foliage) ist jedoch immer, das schwer abzuschätzen ist, wann genau Peak ist. Hier könnt ihr euch z.B. mal die Reports der letzten Jahre anschauen, um besser abschätzen zu können, wann ihr fahren solltet: http://www.foliagenetwork.com/default.php


Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Von Boston nach New York - Indian Summer erleben
« Antwort #3 am: 25.03.2008, 17:17 Uhr »
das mit dem wechselnden Zeiträumen kann ich nur bestätigen. Das sind zT mehrere Wochen. Je nachdem wie sich die Temperaturen entwickeln. Was dieses Jahr Peak ist, kann nächstes Jahr gerade angefangen und übernächstes schon vorbei bedeuten.

Da sollte man sich nicht zu sehr versteifen. Je weiter nördlich desto früher so als grobe richtlinie. WIr haben damals New Hampshire (White Mountains) und die Seen Maines (Moosehead Lake in unserem Fall) eingebaut. Beides super Natur, beides sehr viele Möglichkeiten zu Hiken.

NEben Foliage wollten wir Elche sehen. Da hatten wir in dem Fall Glück, weil es eine Woche vor Beginn der Jagdsaison war. Mit Beginn der Saison sieht man Elche im Wesentlichen hinten auf einem Truck liegen. Die anderen haben sich dann tief in die Wälder zurück gezogen.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Von Boston nach New York - Indian Summer erleben
« Antwort #4 am: 25.03.2008, 20:36 Uhr »
Hallo Carsten!
Wir waren 2006 Ende September/Anfang Oktober in Neuengland. Anfang Oktober soll generell die beste Zeit sein für die Foliage, vor allem in den White Mountains.
Wir fuhren von New York hoch über Boston die Küste entlang bis zum Acadia NP. Dann in die White Mountains und über Vermont zurück nach New York in gut 2 Wochen. Gewandert sind wir auch. Kancamagus Highway solltet ihr auf jeden Fall fahren. Auf meiner Webseite gibt es einen ausführlichen Reisebericht mit vielen Tipps, den würde ich dir gerne ans Herz legen.
Auf die Niagara Fälle würde ich eigentlich verzichten, da doch recht weit ab der IMHO "optimalen" Neuenglandroute für den Herbst.
Nach unseren Erfahrungen ist nur an den Wochenenden eine Vorbuchung der Hotels anzuraten, da finden auch öfters Veranstaltungen statt. In North Conway ist Anfang Oktober Hauptsaison, man kann aber nach Lincoln/North Woodstock ausweichen. Wenn ihr erst vor Ort sucht, sieht man allerdings meistens keine Preise, und die Unterkünfte liegen in der Regel nicht an einer Main Street wie im Westen.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

A._Tomba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Von Boston nach New York - Indian Summer erleben
« Antwort #5 am: 25.03.2008, 22:17 Uhr »
 :roll:
Hallo zusammen,

schon einmal vielen Dank für die schnelle Resonanz. Ich habe jetzt einiges zu stöbern und die für uns beste Route ausfindig zu machen. Weitere Tipps sind natürlich immer "willkommen". Es hört sich von der Tendenz her aber ja auf jeden Fall so an, dass wir in den drei Wochen, von Anfang Oktober an, Glück haben sollten einiges vom Indian Summer mitzubekommen, ob wir den Peak erleben ist wohl schwer vorhersehbar.
Von den Reiseanbietern werden ja auch diverse Mietwagenreisen angeboten, die sicherlich auch die meisten Highlights umfassen. Habt Ihr hier Erfahrung aus rein finanzieller Sicht, was sich eher rechnet. Eine Pauschalreise z.B. über 2 1/2 Wochen mit einem Gabelflug um anschließend New York sich noch anzusehen, oder doch lieber, weil man auch flexibler ist, sich die Hotels individuell, ich denke im vorwege, herauszusuchen.
Katja, wie lautet die Adresse Deiner Website, ich würde mir den Reisebericht gern einmal durchlesen?

Vielen Dank!

Gruß,
Carsten

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Von Boston nach New York - Indian Summer erleben
« Antwort #6 am: 25.03.2008, 22:46 Uhr »
Hi Carsten,
die URL zu meiner Webseite findest du unter meinem Avatar, aber hier ist sie noch mal: http://www.katjamaue.de/
Von vorgefertigten Mietwagenrundreisen würde ich eher abraten, da hier meistens sehr weite Strecken pro Tag veranschlagt werden.
Wenn man mehr Wandern möchte, als von einem Ort zum nächsten zu hetzen, sollte man sich das lieber individuell zusammenstellen.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site