usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015  (Gelesen 3587 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ford aerostar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo zusammen,

nach einigem Hin und Her möchte ich euch nun auch meinen Routenvorschlag hier vorstellen. Da es unsere erster Trip mit dem Auto durch die USA ist hoffe ich, dass wir uns mit den Distanzen nicht völlig verzetteln.  Ich würde am liebsten alle NPs ausgiebig erkunden, meine Freundin freut sich insbesondere auf  SFO und die Küste. Ich hoffe wir finden da einen Kompromiss.

Ein Vorteil ist, dass wir Anfangs bei Freunden unterkommen und uns etwas akklimatisieren können bevor es auf die lange Reise geht.

Ich freue mich über eure Kommentare und bin für jeglichen Verbesserungsvorschlag dankbar.

Gruß Markus



1. Anreise Hamburg - Denver
2. Golden bei Denver (unsere amerikanischen Freunde besuchen und zusammen Ausflüge in der Umgebung unternehmen)
3. Golden bei Denver
4. Golden bei Denver

Los geht's!

Tag 1 Golden -Monument Valley - Moab
Tag 2 Moab
Tag 3 Moab - Grand Canyon
Tag 4 Grand Canyon - Hoover Dam -  Las Vegas
Tag 5 Las Vegas
Tag 6 Las Vegas - Death Valley - Lee Vining    (Befürchtung, dass die Strecke zu lang ist - wollen durch DV  nur durchfahren)
Tag 7 Lee Vining - Yosemite                          (früh los)
Tag 8 Yosemite - San Francisco                      (Abends in SFO ankommen)
Tag 9 SFO
Tag 10 SFO 
Tag 11 SFO -Küste
Tag 12 Küste
Tag 13 Küste  (wahrscheinlich einen Tag an der Küste streichen um bei Zion/ Bryce mehr Zeit zu haben)
Tag 14 Küste
Tag 15 Küste - LA
Tag 16 Univeral Studios
Tag 17 LA
Tag 18 LA - LV
Tag 19 LV - Zion - Bryce        (Fokus liegt bei uns auf Bryce, Zion nur viewpoints)
Tag 20 Bryce - abends Richtung Glennwood Springs
Tag 21 ? - Glennwood Springs  (Freunde Treffen)
Tag 22 Glennwood Springs  -  Golden

5. Golden bei Denver (zurück bei unseren amerikanischen Freunden)
6. Golden bei Denver
7. Abreise Denver - Hamburg

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015
« Antwort #1 am: 24.05.2015, 21:14 Uhr »
Hallo

Tag 1 wären so über 10 Stunden reine Fahrtzeit, wobei Ihr dabei sowieso schon über Moab fahren würdet, allerdings ohne jegliche Zeit für irgend etwas; also wäre es sinnvoller, zuerst in Moab zu bleiben, Arches zu besichtigen und dann zum MV

insgesamt kommt mir die Routenführung nicht sehr überlegt und tw. auch zu lang vor

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

ford aerostar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015
« Antwort #2 am: 24.05.2015, 22:48 Uhr »
Hallo Utahfan,

vielen Dank für die Einschätzung. Da ist mir ein Fehler unterlaufen.

1. Golden -Moab
2. Moab
3. Moab - Monument Valley - Grand Canyon

hätte es heißen sollen


Könntest du mir sagen welche die anderen Teile der Route sind die aus deiner Sicht keinen Sinn machen?

Das wir im August in die USA fliegen steht erst seit kurzem fest, als Anfänger unterschätzen wir das wahrscheinlich gerade ziemlich. Deswegen bin ich sehr froh über jede ehrliche Einschätzung.
 
Kalifornien  unterbekommen zu wollen ist wahrscheinlich viel zu optimistisch gewesen.

Vielen Dank und Gruß

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015
« Antwort #3 am: 25.05.2015, 07:37 Uhr »
Insgesamt habt ihr, meiner Meinung nach, an den Orten wo man Zeit braucht, zu wenig und an der Küste zu viel.

Moab bräuchte einen Tag mehr, Grand Canyon auch, denn so wie das aktuell geplant ist, habt ihr kaum Zeit dort was zu sehen.

Las Vegas - DV - Mammoth Lakes geht im August und haben wir letztes Jahr so gemacht.
Wir sind um 9 Uhr in LV los, waren unterwegs noch einkaufen, sind zu Dantes View rauf gefahren und waren in der Dämmerung in Mammoth.
Ist also ein langer Tag und wenn man nur durch's DV durchfahren will, dann geht das.

Zwischen SF und LA würde ich 2 Nächte einplanen. So habt ihr Spielraum für die anderen Orte.

Wenn ihr den Zion einbauen wollt, dann würde ich von LA aus direkt bis Springdale fahren - ja, das ist ein reiner langer Fahrtag, ist aber machbar.
Dann den ganzen Tag im Zion und am nächsten Tag über Bryce nach Salina, UT (oder so).

So wird da evtl. ein Schuh draus.
Allerdings schließe mich Utahfan, eigentlich passen bei euch die Wunschziele mit der verfügbaren Zeit nicht so recht zusammen.
Da solltet ihr noch mal in euch gehen, sonst sitzt ihr ohne Ende im Auto und seht die schöne Natur nur an euch vorbei rauschen.
Viele Grüße,
Christian

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015
« Antwort #4 am: 25.05.2015, 09:15 Uhr »
Hallo

Exit hat die gewünschten zusätzlichen Infos schon mit eingebaut, kann da nur noch zustimmen;
nehmt wirklich einen Rotstift und streicht, denn ansonsten habt Ihr nicht sehr viel von der Reise und Landschaft
ich würde auch die ersten Tage der "Akklimatisation" nicht in Denver/Golden verbringen, sondern sofort auf die Strecke gehen und so hättet Ihr einige Puffertage für unterwegs und den Verwandtenbesuch auf den Schluß verschieben;
übrigens Denver hat mit das beste Kunstmuseum( erbaut von Liebeskind) und einen ganz tollen Botanischen Garten mit einem eigenen Bot. Garten für Kinder
habt Ihr auch schon an einen GAbelflug mal gedacht, würde sehr viel FAhrt ersparen, man müßte dann in SFO oder LA oder LAs Vegas beginnen und könnte in Denver enden
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

McC

  • Gast
Re: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015
« Antwort #5 am: 25.05.2015, 09:32 Uhr »
...übrigens Denver hat mit das beste Kunstmuseum( erbaut von Liebeskind) und einen ganz tollen Botanischen Garten mit einem eigenen Bot.

Daniel Libeskind


Kann ich uneingeschränkt zustimmen

Museum


Botanischer Garten


Sehenswert ist auch ein Besuch des State Capitol.

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015
« Antwort #6 am: 25.05.2015, 15:52 Uhr »
Ich würde mir an eurer Stelle Gedanken über einen Gabelflug machen, also hin Denver und zurück dann ab SFO oder LAX - ich denke, man könnte dir Tour gut entspannen, wenn ihr nicht unbedingt nach Denver wieder zurück müsstet, sondern nur One-Way unterwegs wärd.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

ford aerostar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015
« Antwort #7 am: 25.05.2015, 20:58 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen. Ein Gabelflug wäre die die Lösung, das stimmt, unsere Flüge sind aber seit 3 Wochen gebucht (United). Wir werden das Auto unsere Freunde benutzen, welches wieder nach Denver zurück muss (versicherungstechnische alle geregelt) Wir werden jetzt mal den Rotstift zücken und fleißig im Forum weiterlesen. Yoesemite und SFO erreichen zu wollen macht wahrscheinlich keinen Sinn - schade.  Vielleicht geht der Trip dann "nur" bis LV oder LA. Das Kunstmuseum in Denver steht auf jeden Fall fest auf unsere Agenda ;)

Bis bald!

Markus

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015
« Antwort #8 am: 28.05.2015, 13:23 Uhr »
Hi,

unsere erste USA-Reise verlief durchaus ähnlich. Es ist also möglich die Runde zu drehen, wenn ihr auch mit ein zwei, längeren Fahrtagen anfreunden könnt - und dem Wissen nicht alles und vieles weniger intensiv sehen zu können. Angelehnt an unsere damalige Route würde ich Grand Canyon und Bryce Canyon auf der Route tauschen. Dann käme in etwa diese Route heraus

Tag 1 Golden - Moab
Tag 2 Moab
Tag 3 Moab - UT 12 - Bryce Canyon
Tag 4 Bryce - Zion - St. George/Mesquite
Tag 5 nach Las Vegas (evt. Abstecher zum Hoover Dam, obwohl ich nicht finde, dass man den unbedingt gesehen haben muss  :roll: )
Tag 6 Las Vegas
Tag 7 Las Vegas - Death Valley - Lee Vining oä   (DV  nur durchfahren, kurze Stopps machbar, in Bishop oder Mammoth Lakes mehr Quartierauswahl)
Tag 8  Lee Vining oä - Yosemite                          (Quartier??? im Yosemite dürfte es da noch voll sein )                   
Tag 9 Yosemite -  Richtung San Francisco  z.B.Merced, Modesto,Manteca  (wenn ihr nicht im Valley unterkommt und nochmals in den Park fahren    müsst, wird es knapp mit der Fahrt nach SF  )
Tag 10 nach SFO evt. über Gilroy Outlet Center
Tag 11 SFO
Tag 12 SFO
Tag 13 SFO - Küste - Monterey
Tag 14 Küste  (ca. Monterey -  San Luis Obispo)
Tag 15 Küste - LA
Tag 16 Univeral Studios
Tag 17 LA
Tag 18 LA - Kingman/Seligman
Tag 19 Kingman/Seigman - Grand Canyon
Tag 20 Grand Canyon - Monument Valley - Cortez   (langer Tag, sind wir so aber auch schon gefahren)
Tag 21 Cortez - Glennwood Springs  (Freunde Treffen)
Tag 22 Glennwood Springs  -  Golden

Viel Spaß noch beim Planen
Liebe Grüße 
Susan

Bautz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015
« Antwort #9 am: 12.06.2015, 14:35 Uhr »
Allerdings ist eure Route schon ziemlich sportlich. Wir planen etwas ähnliches nur ohne LA / SF in 15 tagen. Für das Dreieck LA-SF-LV haben wir schonmal 15 Tage verbraucht.

Ich stimme Susan zu, den Hoover-Damm fand ich auch eher enttäuschend. Dann lieber zur Rhein-Sperre ;-)

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015
« Antwort #10 am: 12.06.2015, 15:02 Uhr »
Also ich war 2012 beim Hoover Dam und habe auch die Führung mitgemacht und fands mega cool :)

Allein die Größe des Stausees, die Mengen an Beton, die kurze Bauzeit etc. fand ich beeindruckend und meine Mitreisenden auch. Also da gibts wohl verschiedene Ansichten :)

Duc1098

  • Gast
Re: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015
« Antwort #11 am: 13.06.2015, 11:18 Uhr »
Hallo

Da du schon alles gebucht hast, kann man ja an der Streckenführung nicht mehr schräubeln.
Du hast ca. 15-16 Tage für die ca. 4000Ml; das ist IMHO einfach too mutch. Das wird ein richtiges Cannonball Rennen, Denver-Küste-Denver!
Wieso hast du nicht eine Südwest-Tour  geplant, wenn du ausser dem Besuch in Denver von CO/WY/MO nichts ansehen willst?
Hättest bei deinem Besuch besser eine Rundtour mit den erwähnten Staaten geplant und den Südwesten später einmal separat.

Nun, ist deine  Zeit/Geld welche du investierst.

Gruss
Duc1098


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015
« Antwort #12 am: 13.06.2015, 15:30 Uhr »
Ich fände es Wahnsinn - berichte gerne am Ende mal.
Wir haben in 14 Tagen Denver-Las Vegas one way gemacht und fanden es gerade okay. Viel mehr hätte es nicht sein dürfen und Bryce und Moab war bei uns auch nicht mit drin, dafür noch Page.

ford aerostar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015
« Antwort #13 am: 14.06.2015, 21:32 Uhr »
Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Unterm Strich sind sich alle einig, dass die Route in der Form etwas zu "ambitioniert" ist ;)

@Duc1098 :Nein wir haben noch nicht alles gebucht. Lediglich der Hin- und Rückflug von Denver steht fest, sowie die ersten drei Übernachtungen

Wir haben uns dazu entschieden, L.V. als weitesten Punkt des Roadtrips zu bestimmen und von dort aus wieder kehrt zu machen. Somit werden wir auch noch die Gelegenheit haben mehr von Colorado  zu sehen. Kalifornien ist gestrichen und wird hoffentlich in Zukunft mit einer ganz eigenen Reise gewürdigt.

Verwundern tut es mich dann, dass im Marco Polo Reiseführer "USA West" eine Route (grob: LA-LV-GC-MV-SLC-WY-Seattle-SFO-LA) mit 6700 km, angesetzt auf 28 Tage, als "Die Perfekte Route" präsentiert wird. Der Ratio Fahrzeit/Tag ist hier noch höher als in der eingangs von mir vorgeschlagenen Routenplanung - müsste demnach ja auch ein heißer Ritt auf der Kanonenkugel sein. 

Wahrscheinlich gehen hier die Vorlieben stark auseinander. Der eine verbringt eine ganze Woche in Moab, dem anderen reicht es einen Hike zum Delicate Arch zu machen und am nächsten Tag wieder on the road zu sein.

Ich werde euch auf jeden Fall berichten!

Grüße!


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Von Denver bis San Francisco und zurück - August 2015
« Antwort #14 am: 14.06.2015, 22:08 Uhr »
Naja, Reiseführer-Poesie halt.
Diese Route liesse sich zwar fahren, aber halt ohne irgendwelche Stops oder gar sidetrips für interesssante Sachen. Einfach nur immer der Strasse lang.
Wems gefällt!!
Mir würde es um die Zeit und das viele Geld leid tun.