usa-reise.de Forum

Autor Thema: 17 Tage Florida  (Gelesen 1371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roman1990

  • Gast
17 Tage Florida
« am: 01.02.2017, 16:57 Uhr »
Hallo Leute, für mich und meine Partnerin geht es im Juni los nach Florida, wir sind beide zum ersten mal dort.
Ich habe mich auf verschiedenen Internetseiten und hier im Forum schlau gemacht wie unsere Route am besten aussehen könnte. Wir haben einen Mietwagen gebucht von Miami aus und fliegen auch von Miami wieder ab.

Unsere Route wäre folgende:

27. Juni   Ankunft Miami   17:45 Ortszeit
28. Juni   Miami
29. Juni   Key West   
30. Juni   Homestead (von dort eine Tour in die Everglades ?)   
01. Juli   Tampa   
02. Juli   Tampa (von hier aus vllt. zum Crystal River um mit Manatees zu tauchen)
03. Juli   Disney World   
04. Juli   Disney World   
05. Juli   Disney World   
06. Juli   Orlando   
07. Juli   Orlando   
08. Juli   St. Augustine   
09. Juli   Cape Canaveral   (dort irgendwo schlafen)
10. Juli   Fort Lauderdale   
11. Juli   Miami   
12. Juli   Miami   
13. Juli   Abflug Miami   13:50 Ortszeit

Ich dachte mir, dass wir schon drei volle Tage für Disney World einplanen sollten. Das sollte ja reichen um den Großteil zu sehen. Wir haben uns gegen einen Aufenthalt in Jacksonville entschieden, weil es nicht wirklich in die Route reinpasst und wir nicht genau wissen, ob sich der Umweg über Jacksonville lohnt.
Wie gefällt euch die Route? Was sollten wir unterwegs auf gar keinen Fall verpassen?
Habt ihr vllt. Hoteltipps auf unserer Strecke? Ich habe mich auf einschlägigen Seiten schon schlau gemacht, aber vllt. hat jemand ja einen Tipp für uns.

Mit freundlichen Grüßen
Roman Ludwig

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:17 Tage Florida
« Antwort #1 am: 01.02.2017, 17:32 Uhr »
Hallo Roman,

für uns geht es schon im April nach Florida :-)

Erstmal Jet Lag nutzen und am nächsten Tag direkt nach Key West fahren.
Auf den Rückweg dann in die Everglades. Habt ihr auch überlegt Naples einen Besuch abzustatten? und dann über Sanibel, Tampa nach Orlando mit entsprechenden Zwischenübernachtungen?
In Orlando südlich  z.B. in Kissimmi ein Haus mieten und von da alles machen, auch  Cape Canaveral.
Orlando würde ich einen Tag streichen.

Gruß Frank



Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Antw:17 Tage Florida
« Antwort #2 am: 01.02.2017, 17:36 Uhr »
Kann man machen, mir persönlich zu viel Disney. Aber ich bin kein Fan von den Parks.Im Juli wirds wohl nix mit Manatees, da ist es im Golf warm genug für die Tiere und sie müssen nicht in den River kommen. Das wäre eher was für Frühling oder Winter.

Mir kommt die Golf-Küste etwas zu kurz, aber bei 5 Tagen Orlando-Area wohl nicht anders machbar.
Schade, da verpaßt ihr tolle Strände. Ich würde auch eher zu Ft.Myers Beach, Clearwater etc. neigen als zu Tampa. Oder seid ihr nicht so fürs Strandleben?



miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:17 Tage Florida
« Antwort #3 am: 01.02.2017, 17:44 Uhr »
Wenn Ihr von Key West nach Homestead fahrt, werdet Ihr an diesem Tag kaum mehr Zeit für einen Besuch in den Everglades haben. Also am besten noch eine zweite Nacht dort einplanen. Die Strasse 9336 in die Everglades ist schön, es gibt ein paar kürzere Trails an der Strasse. Vor allem der erste, der Anhinga Trail, ist frühmorgens und spät am Nachmittag interessant.
Dann gibt es aber etwas weiter nördlich noch den Eingang Shark Valley in die Everglades. Dort kann man z.B. ein Fahrrad mieten und damit zwischen den Alligatoren durch fahren. Oder, falls man sich das nicht zutraut, in einem offenen Bus mit Parkranger diese Tour machen.

Eine provokative Frage: was wollt Ihr als erwachsene Menschen 3 Tage in Disney Land?


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:17 Tage Florida
« Antwort #4 am: 01.02.2017, 18:00 Uhr »
Wenn Ihr von Key West nach Homestead fahrt, werdet Ihr an diesem Tag kaum mehr Zeit für einen Besuch in den Everglades haben. Also am besten noch eine zweite Nacht dort einplanen. Die Strasse 9336 in die Everglades ist schön, es gibt ein paar kürzere Trails an der Strasse. Vor allem der erste, der Anhinga Trail, ist frühmorgens und spät am Nachmittag interessant.
Dann gibt es aber etwas weiter nördlich noch den Eingang Shark Valley in die Everglades. Dort kann man z.B. ein Fahrrad mieten und damit zwischen den Alligatoren durch fahren. Oder, falls man sich das nicht zutraut, in einem offenen Bus mit Parkranger diese Tour machen.

Eine provokative Frage: was wollt Ihr als erwachsene Menschen 3 Tage in Disney Land?

Ist schon richtig,
aber der  Anhinga Trail ist zu Sonnenuntergang, wenn die tire zur Ruhe kommen etwas besonderes.
Man muß nur beachten, da wirds sehr schnell dunkel! Da stehste plötzlich irgendwo auf dem Holzsteg im Dunklen!
VG

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:17 Tage Florida
« Antwort #5 am: 01.02.2017, 18:03 Uhr »
Hallo Roman,

die Route ist machbar was die Fahrzeiten zwischen den einzelnen Stationen angeht. Ob sie sinnvoll ist (bezogen auf Standorte und Verweildauer), ist ohne Angabe von den geplanten Besichtigungen und Euren Interessen nicht zu beurteilen.

Bisher steht
1 Tag Cape Canaveral
3 Tage Disney
Es fliegt raus
Manatees (weil sie halt im Juli nicht da sind)

Vielleicht magst Du mal (1) auflisten, was Ihr in
Miami
Key West
Tampa
Orlando
St. Augustine
Fort Lauderdale
sehen möchtet, bzw. was Ihr Euch von den Orten versprecht
und (2) woran Ihr Spaß habt (Shopping, Natur, Strand, ...)

Ganz grob kommt auch mir - als erklärter Naples-Fan - die Golfküste zu kurz.

Viele Grüße
Simone (die nach 2jähriger Abstinenz endlich wieder Naples gebucht hat  :groove:)

Roman1990

  • Gast
Antw:17 Tage Florida
« Antwort #6 am: 01.02.2017, 18:48 Uhr »
Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten.
Das die Manatees um diese Jahreszeit leider "nicht da" sind wusste ich nicht, vielen Dank für diese Information! Daher haben wir einen Tag Tampa gestrichen der eig. dafür eingeplant war.

Ich habe unsere Route mal etwas angepasst.

27. Juni   Ankunft Miami   17:45
28. Juni   Key West   (Die Stadt angucken, Delfinbeobachtung)
29. Juni   Key West   
30. Juni   Homestead   
01. Juli   Everglades City   (eine Tour durch die Glades)
02. Juli   Fort Myers Beach   
03. Juli   Tampa (als Fan der Tampa Bay Buccaneers würde ich mir hier gerne das Raymond James Stadium angucken und etwas durch Downtown schlendern)

04. Juli   Disney World   
05. Juli   Disney World   
06. Juli   Disney World   
07. Juli   Orlando
08. Juli   St. Augustine   
09. Juli   Cape Canaveral   
10. Juli   Fort Lauderdale/ Miami?   
11. Juli   Miami   (Wynwood, eine Speedboot Tour, Bayside Marketplace& vllt. ein Spiel der Miami Merlins sehen)
12. Juli   Miami   
13. Juli   Abflug Miami   13:50

Hier könnten wir unseren Jetlag perfekt nutzen für die Fahrt auf die Keys und würden Miami ganz ans Ende schieben.
In Fort Meyers Beach, St. Augustin und Fort Lauderdale haben wir eig. entspannte Tage geplant. Also etwas die Stadt angucken und Zeit am Strand verbringen.
Meine Partnerin liebt Strände und Ruhe, ich mag es eig. eher in der Stadt meinen Urlaub zu verbringen. Daher haben wir versucht eine gute Mischung aus beidem hinzubekommen. Mit Disney World ist es so eine Sache, wir haben von bekannten gehört das wenn wir da alles sehen wollen mindestens drei Tage einplanen sollten. Die Frage ist natürlich ob wir da auch alles sehen müssen? Das Magic Kingdom und Epcot wollen wir mindestens mitnehmen vor Ort.
Wir haben eig. geplant einen Tag zu shoppen und denken das wir den Tag in Orlando dafür nutzen könnten. Die Stadt soll wie ich gelesen habe nicht soviel zu bieten haben abseits der Freizeitparks und der Outlets.
Der Tipp mit dem Haus mieten südlich von Orlando ist sehr gut, ich werde da mal nachgucken!

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Roman

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:17 Tage Florida
« Antwort #7 am: 01.02.2017, 18:51 Uhr »
Fürs shoppen braucht Ihr nicht einen extra Tag einplanen, das geht ganz leicht noch abends bis spätabends. Die Geschäfte haben teilweise bis spät in die Nacht offen.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:17 Tage Florida
« Antwort #8 am: 01.02.2017, 19:53 Uhr »
Key West: Ihr solltet gucken, dass Ihr eine Unterkunft in Old Town bekommt um alles fußläufig erreichen zu können. Grob: Alles westlich vom Friedhof ist prima. Mallory Square zum Sonnenuntergang, die Kneipen und Restaurants der Duval St danach. Der Friedhof ist schön, weil die Gräber oberirdisch sind wie in New Orleans und es gibt tatsächlich witzige Inschriften.
Fort Myers Beach ist kein Städtchen in dem Sinne, sondern Hotels und Strandtücher-Krims-Krams-Läden. Wenn es um Infrastruktur geht, eher Fort Myers. Wenn es um Strand geht, eher Sanibel/Captiva oder weiter südlich Richtung Naples. Wenn es Estero Island sein soll, hat uns der Strand ganz am Ende (also Norden meine ich) gut gefallen. Das Pink Shell Beach Resort fand ich super. Lovers Key hat auch einen schönen Strand.
In Miami habt Ihr bisher nur Ziele auf dem Festland. Auch wenn ich kein Fan von South Beach bin, sollte man sich das als Ersttäter schon geben. Über die Lincoln Rd schlendern, am Espanola Way günstig Early Bird essen und dann Cocktails schlürfen am Ocean Drive. Einmal.
Hier könnten wir unseren Jetlag perfekt nutzen für die Fahrt auf die Keys und würden Miami ganz ans Ende schieben.
In Fort Meyers Beach, St. Augustin und Fort Lauderdale haben wir eig. entspannte Tage geplant. Also etwas die Stadt angucken und Zeit am Strand verbringen.
St. Augustine hat eine wundersüße Altstadt (wenn auch sehr touristisch). Das Fort ist für uns Europäer wenn man z.B. Edinburgh kennt ziemlich lahm. Fort Lauderdale hat abends eine sehr schöne Stimmung und die größte Shopping-Mall Sawgrass Mills. Beide Städte sehe ich in Sachen Strand aber nicht sehr weit vorne, da würde ich wieder die Golfküste vorziehen.
Zitat
Meine Partnerin liebt Strände und Ruhe, ich mag es eig. eher in der Stadt meinen Urlaub zu verbringen. Daher haben wir versucht eine gute Mischung aus beidem hinzubekommen.
Dann wird Deine Partnerin die Golfküste lieben (auch wenn ich mich hier übelst wiederhole). Die schönsten Strände auf Eurer Route (m.E. und in dieser Reihenfolge): Clam Pass, Delnor Wiggins, Captiva, Sanibel. Städtemäßig sind Key West und St. Augustine schon die beiden hübschesten zum bummeln. Und Miami halt als Miami.
Zitat
Mit Disney World ist es so eine Sache, wir haben von bekannten gehört das wenn wir da alles sehen wollen mindestens drei Tage einplanen sollten. Die Frage ist natürlich ob wir da auch alles sehen müssen? Das Magic Kingdom und Epcot wollen wir mindestens mitnehmen vor Ort.
Wir haben eig. geplant einen Tag zu shoppen und denken das wir den Tag in Orlando dafür nutzen könnten. Die Stadt soll wie ich gelesen habe nicht soviel zu bieten haben abseits der Freizeitparks und der Outlets.
Freizeitparks und Orlando kenne ich nicht. Outlets gibt es in Florida eine ganze Menge und man kann durchaus auch mehrmals (da wo man gerade ist) mal für 1 oder 2 Stündchen ins Outlet fahren.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw:17 Tage Florida
« Antwort #9 am: 01.02.2017, 20:04 Uhr »
Mir ist die Tour zu wenig personalisiert und durchdacht. Eigentlich macht man sich zunächst mal schlau was es zu sehen gibt und was man sehen möchte bevor man dann die Route plant. Nun wird versucht die Interessen in eine vorgefertigte Route zu quetschen. Kann mich dem Tenor hier nur anschließen, kann man machen aber so richtig sinnvoll ist es für mich nicht. Auch die Reisezeit ist eher unglücklich gewählt. Wenn es möglich ist würde ich das nochmal in Ruhe überdenken. Könnte sehr hektisch werden. Ihr werdet am 4. Juli (Independence Day) bei Disney sein, macht euch mal schlau ob es da Besonderheiten gibt.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:17 Tage Florida
« Antwort #10 am: 01.02.2017, 20:07 Uhr »
Mir ist die Tour zu wenig personalisiert und durchdacht. Eigentlich macht man sich zunächst mal schlau was es zu sehen gibt und was man sehen möchte bevor man dann die Route plant. Nun wird versucht die Interessen in eine vorgefertigte Route zu quetschen. Kann mich dem Tenor hier nur anschließen, kann man machen aber so richtig sinnvoll ist es für mich nicht. Auch die Reisezeit ist eher unglücklich gewählt. Wenn es möglich ist würde ich das nochmal in Ruhe überdenken. Könnte sehr hektisch werden. Ihr werdet am 4. Juli (Independence Day) bei Disney sein, macht euch mal schlau ob es da Besonderheiten gibt.

Zumindest wird es da bei Disney sehr voll sein.
Wie überall an den Tag.
VG

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:17 Tage Florida
« Antwort #11 am: 01.02.2017, 20:15 Uhr »
Mir kommt auch die Golfküste ein wenig zu knapp weg - Ft Myers Beach ist ein guter Ausgangspunkt für Sanibel (Darling Sanctuary nicht vergessen), in Ft Myers selbst Ford und Edison Estate und das Edison Museum (für Technik Freaks). Ich war dort auch am July 4th - außer großem Feuerwerk am Strand nicht so viel los (war aber toll!), Orlando sehe ich da kritischer.

Dass es um die Zeit schon viele Regenschauer gibt ist Euch bewusst? Also immer etwas in der Hinterhand haben für den Fall, dass es gerade regnet (shopping z. B.) - meist scheint aber bald wieder die Sonne, kann halt schwül werden.

Ach ja, Hurricane Season ist auch - also evtl ein bisschen Flexibilität einplanen. Ich musste mal Miami Beach verlassen für einen Tag wg Hurricane Warnung und die Parks in Orlando waren auch mal einen Tag geschlossen ...

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Antw:17 Tage Florida
« Antwort #12 am: 01.02.2017, 20:26 Uhr »
Blöde Frage: Wären die Universal Studios oder Sea World nicht (mindestens) auch so interessant für Euch wie Disney World?

Ich muss fairerweise dazu sagen: Ich war noch nicht in Disney World und habe mich lediglich mal vor ein paar Monaten über einen möglichen Besuch von Disney World Paris informiert. Drei Tage Disney klingen jedenfalls für mich, wenn ihr nicht erklärte Disney-Fans seid, ziemlich einseitig und zeitaufwändig. Ich war in Los Angeles bzw. San Diego je 1 Tag in den Universal Studios bzw. in Sea World, und möchte das nicht verpasst haben.

LG, Miss T

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:17 Tage Florida
« Antwort #13 am: 02.02.2017, 09:25 Uhr »
Hier wurde schon so viel gesagt, daher nur als Ergänzung:
 - Delnor-Wiggins Pass State Park: Schön, aber der Strand wird immer schmäler. Leider.
 - Der Strand des Fort De Soto Parks gehört regelmäßig zu den top Stränden der USA. Von Tampa aus gut erreichbar.
 - Ebenso Siesta Beach, Sarasota
Ich finde, dass Sanibel und Captiva etwas überschätzt werden. Das gilt auch für J.N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge. Schöner herumlaufen kann man z.B. auf den Stegen der Corkscrew Swamp Sanctuary. Oder ein Besuch des Myakka River State Parks.
 - In St. Petersburg befindet sich auch ein Dalí Museum mit der größten Sammlung außerhalb Europas.
 - Outlets gibt es sowohl in Miami, als auch bei Ft. Myeres, Tampa, St. Augustine und natürlich bei Orlando. Die "schönsten in Orlando", wenn auch Sawgrass Mills wohl die meisten Geschäfte haben dürfte. Man muss halt die Liste der Geschäfte mal durchschauen.
 - Key West ist mittlerweile zu jeder Jahreszeit grauenvoll überlaufen. Aber andere wollen eben auch hin. Das gilt insgesamt für die Keys. Wenn man Zeit hat, könnte man zu der kleinen Insel Dry Tortugas unternehmen.
 - Vor Ft. Myers empfiehlt sich Cayo Costa, von Pine Island aus mit der Fähre erreichbar, als Inselausflug.
 - Von Tampa aus vielleicht Honeymoon Island.
 - Die Sache mit den Manatees ist zwiespältig. Grundsätzlich sind sie wirklich eher in den kalten Monaten in den Flüssen, wo das wasser warm ist. Dennoch kann man sie auch hier und da auch im Sommer sehen. Eine Garantie gibt es freilich nicht. Ganz sicher sieht man welche z.B. im Homosassa Springs Wildlife State Park. Da werden nml. verletzte Tiere aufgepäppelt.
 - Auf die Innenstädte, abgesehen von St. Augustine, würde ich nicht so stark spechten. Meist sind sie nicht wirklich sehenswert.
 - Wenn Maus, dann wirklich gleich einige Tage. Ein Tag Disney reicht für fast gar nichts. Allerdings halte ich Disney für reichlich veraltet. Die neuen Attraktionen sind selten und dort stehen überall lange Schlangen. Im Sommer eine echte Herausforderung. Ich war das erste mal 1988 bei Disney, aber 25 Jahre später war die große Mehrheit der Attraktionen noch die Selbe. Langsam könnte Nostalgie der Grund Nr. 1 für einen Besuch bei Disney sein.
 - Entlang der Tamiami (US 41) kann man auch einiges sehen. Zwischenstopps sollten eingeplant werden.

Auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts mehr ein.  :kratzen:

Mic

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:17 Tage Florida
« Antwort #14 am: 02.02.2017, 11:23 Uhr »
Microbi hat Recht, St Pete und St Pete Beach gehören ins Programm

Die Sunshine Skyway Bridge ist toll und der de Soto Park mit dem Fort und dem Strand - und auf dem Weg dahin das Don Ceasrs Hotel anschauen ...

Die St Pete Pier hat uns auch gut gefallen, schön für einen Bummel.