usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver nach LA  (Gelesen 1850 mal)

MatthiasB

• Newbie
  • *
Re: Von Denver nach LA
« Antwort #15 am: 30.07.2013, 20:29 Uhr »
Wie ich ja ganz oben schon geschrieben habe ist Tag 15 nicht fix, der kann durchaus an anderer Stelle auch eingebaut werden wenn nötig.

Durango war eigentlich nur zur Übernachtung und einem kleinen Stadtrundgang geplant!

Was Gread Sand Dunes angeht wollten wir halt möglichst viel Nationalparks mitnehmen. Denke es ist zwar etwas Fahrerei aber zu groß dürfte der Umweg nicht sein.

Gruß
Matthias

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #16 am: 31.07.2013, 12:06 Uhr »
Was Gread Sand Dunes angeht wollten wir halt möglichst viel Nationalparks mitnehmen. Denke es ist zwar etwas Fahrerei aber zu groß dürfte der Umweg nicht sein.

Ist ja auch nicht schlimm, viele Nationalparks zu besuchen, so lange man nicht vergisst, großartige Natur gibt es auch außerhalb der Nationalparks. Auf den Trasferfahrten zwischen den Nationalparks sollte man halt auch die Augen offen halten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

MatthiasB

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 31.07.2013, 18:52 Uhr »
Dabei hat Colorado noch wesentlich mehr zu bieten als die aufgelisteten National Parks.

Mt. Evans bei Idaho Springs, ehemalige Minenörtchen wie Leadville, nette Passstraßen wie dem Independance Pass Richtung Aspen, dort die Maroon Bells, Colorado NM bei Grand Junction uvm.

Wie stehen denn die Chancen, dass man aufgrund von Schnee etc. am Independence Pass, Mt.Evans, ..., also alles, was dort höher und etwas abgelegen ist, Mitte September vor einer gesperrten Straße steht?

Dann würde mch noch interessieren ob es in der Gegend um Denver irgendwelche Outlets gibt, die empfehlenswert sind?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #18 am: 31.07.2013, 19:59 Uhr »
Hallo,
der Independence Pass kann bei plötzlichem Schlechtwettereinbruch wohl schon mal einen oder zwei Tage zu sein; wir sind ihn Ende September problemlos gefahren - allerdings zwischendrin bei Gewitter und Hagel. Als Ausweichroute kann man im Ernstfall die I 70 nehmen, die wird eigentlich immer freigehalten. Dort gibt es übrigens

1. im oberen Bereich eine sehr schöne Variante - den Loveland Pass

2. ein großes und gut sortiertes Outlet in Silverthorne
Gruß
mrh400

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #19 am: 01.08.2013, 14:57 Uhr »
Mount Evans - da wird die Straße bis zum Gipfel laut dieser Seite nach dem Labour Day gesperrt:
http://www.mountevans.com/MountEvansCom/Mount-Evans-PlanningRoadOpenClosing.HTML

Zitat
CDOT has returned to closing the top five miles the day after Labor Day.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

MatthiasB

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 01.08.2013, 19:38 Uhr »
Erst mal vielen Dank für die vielen antworten und Tipps.

Wir sind grade nochmal am planen, werden den einen oder anderen Tipp mit aufnehmen und dann das Ergebnis nochmal posten!

MatthiasB

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 05.08.2013, 21:22 Uhr »
Hallo,

wir sind jetzt nochmal dran den ersten Teil der aufgrund Eurer Vorschläge nochal umzustellen und Gread Sand Dunes dann doch raus zu lassen.

Meine Frage wäre jetzt wenn wir den Loveland Pass und den Independence Pass fahren, lohnt sich dann der Umweg über Mt. Evans noch oder tun es die anderen Pässe auch?
Zumal die letzten Meilen dann eh schon gesperrt sein werden!

Wir würden an dem Tag vom Rocky Mountain NP weiter bis Vail fahren wollen!

Gruß
Matthias

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 06.08.2013, 07:43 Uhr »
Dabei hat Colorado noch wesentlich mehr zu bieten als die aufgelisteten National Parks.

Mt. Evans bei Idaho Springs, ehemalige Minenörtchen wie Leadville, nette Passstraßen wie dem Independance Pass Richtung Aspen, dort die Maroon Bells, Colorado NM bei Grand Junction uvm.

Wie stehen denn die Chancen, dass man aufgrund von Schnee etc. am Independence Pass, Mt.Evans, ..., also alles, was dort höher und etwas abgelegen ist, Mitte September vor einer gesperrten Straße steht?

Dann würde mch noch interessieren ob es in der Gegend um Denver irgendwelche Outlets gibt, die empfehlenswert sind?
Also rechnen mußt Du damit. In Breckenridge z.B. liegen die Nachttemperaturen aktuell bei 3°C, wenn es also regnet, was es z.Zt. durchaus tut, kann auch mal Schnee dabei sein (s. auch das Bild bei wikipedia). Das Gute ist, daß der Independence Paß nur rund 600m höher liegt als Breck  :wink:.

In Denver kenn ich kein Outletcenter. In Silverthorne (an der I-70) ist eines.
No retreat, no surrender !

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #23 am: 06.08.2013, 08:58 Uhr »
Hallo,
In Denver kenn ich kein Outletcenter. In Silverthorne (an der I-70) ist eines.
südlich von Denver gibt es noch eines in Castle Rock. Ich würde das aber bei der geplanten Route nicht extra anfahren, sondern Silverthorne ansteuern - das ist wie schon erwähnt wirklich gut sortiert.
Gruß
mrh400

MARK

• Full Member
« Antwort #24 am: 06.08.2013, 12:25 Uhr »
Hallo
Mt Evans ohne Gipfel würde ICH nicht machen, beim Restaurant ist Schluss da ärgerst dich nur.
Gread Sand sollte'st doch hinfahren, unbedingt auf die große Düne (ca.250m).......Weltklasse
Ich bin mit Stöcken raufgelaufen (bissi trainieren im Urlaub  :D) da haben's gschaut die Amis.
Gruß
M

MatthiasB

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 07.08.2013, 21:28 Uhr »
Irgendwie kan ich das nicht so richtig einschätzen, aber vielleicht hat der eine oder andere hier ja Erfahrungswerte was das angeht!

Macht es Sinn wenn man in der Zeit vom 11.09-18.09. von Denver über den Rocky Mountain NP, Loveland Pass,  Independence Pass und evtl. Mt. Evans Winterreifen auf den Mietwagen montieren zu lssen oder ist das nicht nötig?

Gruß
Matthias

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #26 am: 07.08.2013, 22:17 Uhr »
Macht es Sinn wenn man in der Zeit vom 11.09-18.09. von Denver über den Rocky Mountain NP, Loveland Pass,  Independence Pass und evtl. Mt. Evans Winterreifen auf den Mietwagen montieren zu lssen oder ist das nicht nötig?

ich denke nicht, dass du dir das aussuchen kannst. Mitte September dürften Winterreifen auch - normalerweise - nicht nötig sein.
Zudem kommt es auch auf das gebuchte Auto an. Die meisten SUVs fahren eh auf "Ganzjahresreifen". Die taugen zwar nur bedingt für offroad-Einsätze, aber ganz gut für Schnee und Eis.

Lurvig

MatthiasB

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 07.08.2013, 22:26 Uhr »

ich denke nicht, dass du dir das aussuchen kannst. Mitte September dürften Winterreifen auch - normalerweise - nicht nötig sein.
Zudem kommt es auch auf das gebuchte Auto an. Die meisten SUVs fahren eh auf "Ganzjahresreifen". Die taugen zwar nur bedingt für offroad-Einsätze, aber ganz gut für Schnee und Eis.

Lurvig

Ok, wobei wir eigentlich nicht geplant hatten einen SUV zu nehmen, sondern eher an einen normalen PKW dachten!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #28 am: 07.08.2013, 22:30 Uhr »
Ok, wobei wir eigentlich nicht geplant hatten einen SUV zu nehmen, sondern eher an einen normalen PKW dachten!

hmm... keine Ahnung. Sowas hatte ich nur ein mal, im Frühling. Da gabs kein Reifenproblem.
Weiss nur aus Deutschland, dass man da selbst im Winter bei vielen Vermietern Winterreifen nur mit besonderer Bestellung und ggf. nur gegen Aufpreis bekommt. Wie das in USA ist, weiss ich nicht.
Aber Mitte September würde ich mir da nicht zu viele Sorgen machen. Es kann - im worst case - mal schneien, aber mit extremen Winterwetter ist ehr nicht zu rechnen.

Lurvig

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 08.08.2013, 07:04 Uhr »
Irgendwie kan ich das nicht so richtig einschätzen, aber vielleicht hat der eine oder andere hier ja Erfahrungswerte was das angeht!

Gruß
Matthias

Da kannst Du keine Wünsche äußern. Die Dinger stehen in DEN und gut ist. Wir sind ja nun auch schon bei heftigstem Schneesturm in DEN angekommen, da stehen die Autos und Du nimmst eines - mehr geht da nicht.
No retreat, no surrender !