usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - Las Vegas im April 2017  (Gelesen 847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilona05

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
San Francisco - Las Vegas im April 2017
« am: 16.08.2016, 22:17 Uhr »
Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe.
Wir haben unseren Urlaub für April 2017  gebucht. Der Tripp beginnt in SFO. Hier bleiben wir 4 Tage und fahren von dort nach Las Vegas. Geplant ist ein Stopp in Oakhurst um 2 Tage den Yosemite zu besuchen. Ich habe schon so oft gelesen, daß der Tioga Pass erst ab Mai offen ist.  Ist der Park überhaupt lohnenswert um diese Zeit bzw. kommt man bei Schnee da rein ? Wir waren vor 4 Jahren für 1 Tag dort (leider zu kurz,deshalb möchten wir nochmal hin). Damals sind wir von Las Vegas über Death Valley - Lone Pine gekommen.
Den Highway Nr.1 fuhren wir von SFO - LAX mit einem Stopp ( Übernachtung). Deshalb kommt diese Route nicht in Frage und Los Angeles haben wir dieses Mal auch nicht im Programm.
Wir haben nur die 2 Tage um von SFO - LAS zu kommen, da wir uns dort mit Freunden treffen und unsere Tour über Laughlin(Bike Treffen) -  Monument Valley - Page - Zion/Bryce Canyon  weiter geht.
Über Ideen oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: San Francisco - Las Vegas im April 2017
« Antwort #1 am: 16.08.2016, 23:04 Uhr »
Ich verstehe das nicht:

Zitat: um 2 Tage den Yosemite zu besuchen
Zitat: Wir haben nur die 2 Tage um von SFO - LAS zu kommen

Ilona05

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: San Francisco - Las Vegas im April 2017
« Antwort #2 am: 17.08.2016, 00:11 Uhr »
Wir wollen Freitag morgens von San Francisco los fahren und müssen spätestens Montag in Las Vegas sein. Geplant sind 2 Nächte (evtl 3) in Oakhurst um von dort Tagestouren in den Yosemite zu machen. Jedoch sind wir uns nicht sicher wegen der Jahreszeit (April). Deshalb bat ich um evtl. andere Vorschläge um in 2-3 Tagen von SFO nach Las Vegas zu kommen. Tioga Pass ist ja um diese Zeit noch geschlossen. Die Route über Bakersfield scheint mir hier die einzige Möglichkeit, aber die ist von der Strecke her nicht schön....Aber ich denke, hier ist nur diese Variante möglich......

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: San Francisco - Las Vegas im April 2017
« Antwort #3 am: 17.08.2016, 08:13 Uhr »
Eine Idee:

Freitag SFO bis Yosemite Village rein 1Ü
Samstag Yosemite, Fahrt in Richtung Sequoia NP (z.B. Fresno / Three Kings) Ü
Sonntag Sequoia NP, Fahrt noch Lake Isabella (oder noch etwas weiter Richtung DV) Ü
Montag Fahrt durch Death Valley nach Las Vegas


Gruß Frank