Hallo Bia,
ob wir am ersten Tag einen Abstecher zum Rocky Mountain NP machen werden wir spontan vor Ort entscheiden. Wir müssen am ersten Tag morgens den Mietwagen holen und dann will ich erst mal ein Walmart Supercenter plündern und das dauert
gehört aber zu meinen Urlaubsvergnügungen! Vielleicht machen wir lieber einen Schlenker über Boulder und wandern dort den Royal Arch Trail. Oder wir fahren gleich nach Cheyenne und machen dort ein bischen Stadtbesichtigung (Capitol und Old Mansion House) und gehen dann an den Pool, je nach Lust und Laune, wir haben das Little America Hotel gebucht das hat hat einen sehr schönen Pool
. Am ersten Tag haben wir meist ziemlich mit dem Jetlag zu kämpfen.
Auf der Strecke von Cheyenne nach Green River gibt es die Vedauwoo Recreation Area fast direkt an der Interstate dort ist der Turtle Rock Trail geplant
http://www.vedauwoo.org/hiking.htm. In Green River startet an unserem Hotel (Hampton) der Wild Horse Trail, vielleicht machen wir den abends noch.
Auf der Strecke von Green River nach Jackson halten wir eventuell bei Kemmerer am Fossil Butte National Monument und wollen in Afton eine kurze Wanderung zur intermittend spring machen.
Wir wandern gern, fahren aber nicht sonderlich gern Auto und haben uns daher für die kürzeste Route zum Yellowstone entschieden. Die Strecke "unten rum" über Gunnison NP war uns zu weit, das machen wir ein anderes Mal und gleich am Anfang über die Rocky Mountains ist wegen der Höhe vielleicht auch nicht so angenehm, das mache ich lieber am Schluß der Reise (wir fliegen auch wieder von Denver zurück).
Ich war noch nicht in der Ecke, kann dir also nicht sagen ob sich diese Dinge lohnen, Hauptgrund für dir Route war dass wir möglichst schnell zum Yellowstone kommen wollten wo wir 5 Tage bleiben und der Rückweg nach Denver war auch schon so vollgeplant dass eine größere Runde in 3 Wochen für uns nicht drin war (das muss aber nix heißen, viele hier im Forum fahren wesenlich längere Strecken).