Hi Romy,
lange nicht mehr gelesen, schön, dass Du wieder hier bist, ich habe nämlich auch eine aktuelle Frage an Dich.
Aber erst einmal zu Deiner Frage. Wir waren mal Ende Mai / Anfang Juni schon einmal im Lassen Volcanic und (man glaubt es kaum) damals lag meterhoch Schnee! Ich könnte auch noch ein Foto verlinken, aber im Mai kann da wirklich noch feist Schnee fallen. Da wir beide Routen auch gut kennen - ich würde Südarizona bevorzugen (zu dieser Jahreszeit, wohlgemerkt, im September / Oktober würde ich es vielleicht anders entscheiden). In Südarizona bist Du in jedem Fall wettertechnisch auf der sichereren Seite.
Ich habe aber auch eine Frage, ein Neffe von mir plant über Silvester einen Roadtrip ab/bis SFO und sie wollen insbesondere Silvester 2-3 Nächte in Las Vegas verbringen. Jetzt haben wir mal geschaut, also die Zimmerpreise speziell für Silvester (auch noch ein Freitag dieses Jahr) sind total abgefucked - kann man nicht anders sagen. Selbst im Luxor weit über 200$ pro Nacht, in anderen Hotels auch gerne ein x-faches davon. Es ist pervers.
Meine Frage: lohnt sich Silvester in Las Vegas überhaupt? Mein Neffe träumt von Action und Fun, von Feuerwerk und coolen Clubs. Aber ist das wirklich so ein Event in den USA - oder ist beispielsweise Independence Day eine größere Hausnummer? Ich selbst weiß es leider gar nicht, wir waren zwar schon x-fach in Las Vegas, aber nie zu Silvester und nie zum Independence Day. Würdest Du solche Schweinepreise akzeptieren für Silvester, weil die Stimmung es rechtfertigt?
Grüße
Rainer (aka JackBlack)