also wenn es noch gar keine Pläne für die Strecke von Gunnison nach Colo Springs gibt, werfe ich mal das "South Park City" Museum in Fairplay in die Runde. Das ist mit einem kleinen Umweg gut erreichbar, wenn man ab Salida über die 285 und dann über die 24 nach Colo Springs fährt.
Ich war vor wenigen Wochen dort und fand das Museum sehr sehenswert. Eine "Westernstadt" aus dem 19ten Jahrhundert, mit etwa 35 Häusern, die man fast alle auch begehen kann und du auch innen - mehr oder weniger - original sind. Die Stadt hat es genau so zwar nicht gegeben, die Häuser sind aus dem umliegenden South Park County zusammengetragen und in Fairplay wieder aufgebaut worden, aber das ganze ist trotzdem sehr sehenswert. Mir hats jedenfalls gut gefallen, ich kanns empfehlen. Und ich bin ja nun nicht der grosse Geschichtsfan
South Park City MuseumVon Hartsel Richtung Colo Springs dann nicht auf der 24 weiter, sondern am Eleven Mile Reservoir nach Florissant, dann wieder auf die 24. Schöne, ehr einsame Strecke.
Auf dem Weg weiter nach Colo Springs bietet es sich auch an - wenn die Zeit reicht - mal auf den Pikes Peak hochzufahren. Warum? Weil man nicht so oft die Gelegenheit hat, auf über 4000 Meter zu kommen
Das klappt auch nicht immer, oft sind die letzten paar Meilen gesperrt, aber im September ist das Risiko gering.
Lurvig