usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Gunnison nach Colorado Springs  (Gelesen 3092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
von Gunnison nach Colorado Springs
« am: 09.11.2015, 13:49 Uhr »
Hallo Leute,

ich kann eure Hilfe bei der Planung meiner nächsten USA Reise brauchen  :)
Aktuell grübele ich über die Strecke von Gunnison nach Colorado Springs nach. Ich habe Zeit für eine Zwischenübernachtung, also 2 ganze Tage und eine Nacht. Am Abend des Ankunftstages in Colorado Springs will ich den Garden of the Gods "erwandern", darf also nicht zu spät da ankommen. Reisezeit ist Mitte September

Zuerst hatte ich geplant über den Grand Sand Dunes NP zu fahren, nachdem es mir dieses Jahr im Death Valley aber wenig bis gar keinen Spaß gemacht hat eine Sanddüne rauf zu laufen ist das vielleicht keine so gute Idee  :?

Jetzt überlege ich eine Zwischenübernachtung in Canyon City oder Criple Creek. Aber wie fülle ich dann den Tag? Ich könnte natürlich auch in einem Rutsch durchfahren und einen Tag mehr in Denver verbringen. Was würdet ihr machen? Gibt es eine schöne Wanderung auf der Strecke von Gunnison nach Colorado Springs? Oder etwas das man sich unbedingt anschauen sollte z.B. eine Ghosttown oder das Florissant Fossil Beds NM? Alles mit Dinosaurieren ist hoch willkommen.

Any ideas?  :)

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: von Gunnison nach Colorado Springs
« Antwort #1 am: 09.11.2015, 13:56 Uhr »
Grand Sand Dunes NP lohnt wirklich nur richtig, wenn man hochkrabbelt.
Der Hyw 50 ist zw. Delta und Canon City eine sehr interessante Straße.
VG

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: von Gunnison nach Colorado Springs
« Antwort #2 am: 09.11.2015, 15:13 Uhr »
also wenn es noch gar keine Pläne für die Strecke von Gunnison nach Colo Springs gibt, werfe ich mal das "South Park City" Museum in Fairplay in die Runde. Das ist mit einem kleinen Umweg gut erreichbar, wenn man ab Salida über die 285 und dann über die 24 nach Colo Springs fährt.
Ich war vor wenigen Wochen dort und fand das Museum sehr sehenswert. Eine "Westernstadt" aus dem 19ten Jahrhundert, mit etwa 35 Häusern, die man fast alle auch begehen kann und du auch innen - mehr oder weniger - original sind. Die Stadt hat es genau so zwar nicht gegeben, die Häuser sind aus dem umliegenden South Park County zusammengetragen und in Fairplay wieder aufgebaut worden, aber das ganze ist trotzdem sehr sehenswert. Mir hats jedenfalls gut gefallen, ich kanns empfehlen. Und ich bin ja nun nicht der grosse Geschichtsfan ;)

South Park City Museum

Von Hartsel Richtung Colo Springs dann nicht auf der 24 weiter, sondern am Eleven Mile Reservoir nach Florissant, dann wieder auf die 24. Schöne, ehr einsame  Strecke.
Auf dem Weg weiter nach Colo Springs bietet es sich auch an - wenn die Zeit reicht - mal auf den Pikes Peak hochzufahren. Warum? Weil man nicht so oft die Gelegenheit hat, auf über 4000 Meter zu kommen ;)  Das klappt auch nicht immer, oft sind die letzten paar Meilen gesperrt, aber im September ist das Risiko gering.

Lurvig

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: von Gunnison nach Colorado Springs
« Antwort #3 am: 09.11.2015, 16:20 Uhr »
Sollte dich deine Route über Canon City führen, fahr vor der Stadt über den Skyline Drive.

https://www.google.de/maps/dir/38.4725774,-105.2580975/38.4485301,-105.2451421/@38.4586191,-105.2613814,14.25z

Nicht zwingend ein Umweg wert, aber wenn ihr zufällig über Canon City fahrt, dann auf jeden Fall mitnehmen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: von Gunnison nach Colorado Springs
« Antwort #4 am: 09.11.2015, 16:23 Uhr »
also wenn es noch gar keine Pläne für die Strecke von Gunnison nach Colo Springs gibt, werfe ich mal das "South Park City" Museum in Fairplay in die Runde. Das ist mit einem kleinen Umweg gut erreichbar, wenn man ab Salida über die 285 und dann über die 24 nach Colo Springs fährt.
Ich war vor wenigen Wochen dort und fand das Museum sehr sehenswert. Eine "Westernstadt" aus dem 19ten Jahrhundert, mit etwa 35 Häusern, die man fast alle auch begehen kann und du auch innen - mehr oder weniger - original sind. Die Stadt hat es genau so zwar nicht gegeben, die Häuser sind aus dem umliegenden South Park County zusammengetragen und in Fairplay wieder aufgebaut worden, aber das ganze ist trotzdem sehr sehenswert. Mir hats jedenfalls gut gefallen, ich kanns empfehlen. Und ich bin ja nun nicht der grosse Geschichtsfan ;)

South Park City Museum


das klingt interessant vielen Dank, das überlege ich mir!

Auf dem Weg weiter nach Colo Springs bietet es sich auch an - wenn die Zeit reicht - mal auf den Pikes Peak hochzufahren. Warum? Weil man nicht so oft die Gelegenheit hat, auf über 4000 Meter zu kommen ;) 

das ist für Leute wie mich mit Höhenangst unzumutbar. Ich habe mir das angesehen: die Strasse hat keine Leitplanken, nie im Leben fahre ich da hoch! Ich habe aber geplant am nächsten Tag wenn ich in Colorado Springs übernachte mit dem Zug den Pikes Peak hochzufahren...

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: von Gunnison nach Colorado Springs
« Antwort #5 am: 09.11.2015, 16:25 Uhr »
Sollte dich deine Route über Canon City führen, fahr vor der Stadt über den Skyline Drive.

https://www.google.de/maps/dir/38.4725774,-105.2580975/38.4485301,-105.2451421/@38.4586191,-105.2613814,14.25z

Nicht zwingend ein Umweg wert, aber wenn ihr zufällig über Canon City fahrt, dann auf jeden Fall mitnehmen.

Hallo Markus,

was ist das für eine Strasse, auf einem Bergrücken? Was sieht man denn da?

McC

  • Gast
Re: von Gunnison nach Colorado Springs
« Antwort #6 am: 09.11.2015, 16:44 Uhr »
Mein Senf dazu....

Skyline Drive
ist ein kleiner 2 Meilen langer Nervenkitzel, wenn man nicht dahin schleicht.

Garden of Gods landschaftlich wunderschön... nur zu erwandern gibt es da auf den Teerpfaden nicht viel.

Das Wandern in und um Victor fand ich viel interessanter, zudem landschaftlicher mehr Reiz... Gold Camp Rd führt direkt nach COL Springs.

Pikes Peak sieht in Videos viel schlimmer aus es ist...


Ich habe es leider nicht ganz nach oben geschafft... gesperrt wegen paar Brocken Schnee

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: von Gunnison nach Colorado Springs
« Antwort #7 am: 09.11.2015, 16:52 Uhr »
Pikes Peak road ist fahrerisch völlig harmlos. Breit und gut ausgebaut. Ohne Höhenmesser kriegt man erstmal nicht viel von der Höhe mit.
Aber ob die Bahn nun bei Höhenangst das bessere Transportmittel ist? ich weiss nicht...

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: von Gunnison nach Colorado Springs
« Antwort #8 am: 09.11.2015, 16:56 Uhr »
Alles mit Dinosaurieren ist hoch willkommen.

dann musst du nach Vernal, Utah ;)

South Park City sieht von aussen übrigens so aus: KLICK

Lurvig

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: von Gunnison nach Colorado Springs
« Antwort #9 am: 09.11.2015, 17:04 Uhr »
Mein Senf dazu....

Skyline Drive
ist ein kleiner 2 Meilen langer Nervenkitzel, wenn man nicht dahin schleicht.

Garden of Gods landschaftlich wunderschön... nur zu erwandern gibt es da auf den Teerpfaden nicht viel.

Das Wandern in und um Victor fand ich viel interessanter, zudem landschaftlicher mehr Reiz... Gold Camp Rd führt direkt nach COL Springs.

Pikes Peak sieht in Videos viel schlimmer aus es ist...


wer keine Höhenangst hat kann sich das Problem nicht vorstellen, mit dem Auto auf den Pikes Peak geht nicht, das weiß ich. Zug ist weniger ein Problem, gar kein Problem ist nur ein Flugzeug egal wie hoch, das hat nix mit Logik zu tun, das ist eben so.

aber auf diesem Skyline Drive gehen 2 Leute zu Fuß, das kann ich mir vorstellen! Und 2 Meilen ist für eine Wanderung prima und wenn es da Dinosaurierspuren gibt wäre das echt eine Idee, danke für den Tipp! Mit dem Auto würde ich auch für viel Geld keine Strasse fahren wo es auf beiden Seiten steil runter geht, das ist genau das was ich mir unter einem Alptraum vorstelle...

Was für Wanderungen bei Victor bist du gegangen, ich finde da nicht viel und alte Minen finde ich ehrlich gesagt nicht interessant.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: von Gunnison nach Colorado Springs
« Antwort #10 am: 09.11.2015, 17:05 Uhr »
Alles mit Dinosaurieren ist hoch willkommen.

dann musst du nach Vernal, Utah ;)

Vernal ist mit 3 Übernachtungen in diesem Urlaub eingeplant  :)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: von Gunnison nach Colorado Springs
« Antwort #11 am: 09.11.2015, 17:27 Uhr »
Vernal ist mit 3 Übernachtungen in diesem Urlaub eingeplant  :)

na dann.... ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: von Gunnison nach Colorado Springs
« Antwort #12 am: 09.11.2015, 18:05 Uhr »
Was für Wanderungen bei Victor bist du gegangen, ich finde da nicht viel und alte Minen finde ich ehrlich gesagt nicht interessant.

Ich bin den Vindicator Valley Trail gelaufen und dann hinauf zum American Eagles Scenic Overlook, wo man ein Blick hinab in die Goldmine werfen kann.

https://500px.com/photo/100982889/

...und die Fahrt auf den Back Roads macht Spaß, vor allem bei der Aussicht


Garden of the Gods fand ich nur zu Sonnenuntergang interessant und ne Stunde vor Sonnenaufgang.


Alternative statt Pikes Peak.... North Cheyenne Cañon Park

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: von Gunnison nach Colorado Springs
« Antwort #13 am: 09.11.2015, 22:50 Uhr »
Mit Höhenangst ist dann der Great Sand Dunes NP eh raus. Erstens ist der nur mit wandern auf den Dünen schön und wenn du wirklich nach oben wanderst dann geht es an manchen Stellen schon auch Steil runter.

Ich würde glaub ich durchfahren und dann in Colo Springs folgende drei Dinge machen: Garden of the Gods (ich hatte mir mehr erwartet aber war trotzdem ganz nett), Airforce Acadamy (fand ich ziemlich gut), Pikes Peak (waren wir noch nicht weil wir auf dem Mt Evans waren aber machen wir irgendwann nochmal). Danach ist ein voller Tag auch locker rum!

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: von Gunnison nach Colorado Springs
« Antwort #14 am: 10.11.2015, 13:18 Uhr »
wer keine Höhenangst hat kann sich das Problem nicht vorstellen, mit dem Auto auf den Pikes Peak geht nicht, das weiß ich. Zug ist weniger ein Problem, gar kein Problem ist nur ein Flugzeug egal wie hoch, das hat nix mit Logik zu tun, das ist eben so.

Grade in Colorado bietet sich die Möglichkeit, Flugzeuge _von oben_ zu sehen. Also du stehst am Abhang, bewunderst die Aussicht, guckst runter, und da fliegt einer umher, hunderte Metern unter dir.