usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Las Vegas nach San Francisco mit dem Auto, oder mit dem Flieger?  (Gelesen 2790 mal)

YoungStar

• Junior Member
  • **
Hallo USA-Profis,

unsere Hochzeitsreise soll im Juli in LAS beginnen. Weitere Echpunkte sind SFO, LAX und vielleicht ein Abstecher nach Cancun (Mexiko).
Sicherlich habe ich dazu in den nächsten Monaten noch genug fragen.
Jetzt beschäftigt mich aber eben nur die eine.

von Las Vegas nach San Francisco mit dem Auto, oder mit dem Flieger?

Lohnt sich der Aufwand? Wie kann man fahren (Auto wird ein Cabrio sein, kein SUV oder so).
Rechnet sich das? Wo könnte man auf der Strecke übernachten, sollte eine Fahrt mit dem Auto überhaupt sinnvoll sein.

Lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben. :)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Ein paar Eckpunkte mehr würden uns helfen!
- wieviel Zeit steht zur Verfügung
- was wollt ihr sehen
- wie wollt ihr reisen
- habt ihr schon gebucht
- Budget
- usw.

Ich würd mit dem Auto fahren, da liegen schöne Dinge auf der Strecke: Death Valley, Yosemite usw. Dazu benötigt man aber Zeit (und Geld)!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Hallo Young Star,
wenn Ihr genug Zeit habt, fahrt auf jeden Fall mit dem Wagen! Die Strecke könnte Euch durch den Yosemite NP führen (einfach mal nach Fotos googeln). Vorher könntet Ihr in Mammoth Lakes übernachten (netter Ski-Ort, der auch im Sommer sehr schön ist). Mögliche Ziele zum Anschauen unterwegs: Alabama Hills und Mono Lake.
Weiter würde es dann über den Tioga Pass durch den Yosemite NP gehen. Dort würde ich eine Unterkunft IM Park vorschlagen. Leider wird es im Juli sicher schon schwierig sein, was zu finden.. Schau mal hier. Auf dieser Seite des NP's findest Du auch Tipps zu Wanderungen usw. Auf Eurem Weg würde zwar auch noch das Death Valley liegen, aber das halte ich bei den extremen Temperaturen im Juli eher für suboptimal..
Schau Dich mal bei den Reiseberichten um.. dort findest Du auch viele Fotos zu den angesprochenen Orten..  :wink:

Ach ja, wie Soulfinger schon schrieb.. einige weitere Infos würden helfen..  :wink:

Viel Spaß noch beim Planen
LG Romani

VaporXX

• Gold Member
Hallo YoungStar,

Ich bin zwar noch kein Vollprofi, kann euch aber sicherlich auch einige Tips geben. ICH würde jederzeit die Fahrt mit dem Auto einem Flug vorziehen, da es auf den Strecken so vieles zu entdecken gibt. Wenn ihr von LAS nach SFO fahren wollt, könnt ihr dies entweder über das Death Valley und dann:

1. Über den Tioga Pass und den Yosemite Park nach San Francisco,
oder 2. Über den Lake Tahoe nach San Francisco,
oder 3. gar nicht durchs Death Valley und über LA und dem HWY 1 nach San Francisco,
oder 4. unten Rum über Bakersfield, Sequioa NP, Fresno, Yosemite und dann nach SFO.

Jede dieser 4 Routen hat ihre eigenen Reize und ist es wert gefahren zu werden. Welche ihr dann letztendlich nehmt, ist euch und euren Vorlieben überlassen.

Allerdings würde ich bei einer Rundreise von einem Cabrio abraten. Der Kofferaum ist lächerlich klein und im Juli wird die Sonne in LAS/Death Valley/LA sowas von runterbrennen, da werdet ihr eh die ganze zeit nur geschlossen fahren. Eine Limousine oder SUV wäre meiner Meinung nach besser, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Vapor

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Würde ich bei entsprechend Zeit zur Verfügung auf jeden Fall auch mit dem Auto unternehmen,
nur so kann man die USA entdecken. Routen kann man verschiedene, je nach Interessenlage, wählen. Fährt man die Strecke nach Navi, dan nist man in 9 bis 10 Stunden in Las Vegas, habe ich mal gemacht, allerdings rate beim ersten USA-Besuch davon ab, die Strecke ist öde.
Reducing Truck Traffic since 2007!

YoungStar

• Junior Member
  • **
Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Hier noch ein paar Eckdaten:

- Zeit für die gesamte Reise sind 21 Tage (inkl. An- und Abflug).
- Was wir sehen wollen, wissen wir selber nicht. Meine Verlobte sagt immer: "ich will alles". :)
- Reisen wollen wir hauptsächlich mit dem Auto. Spätestens ab SFO bis zum Ende der Reise.
- in LAS wollen wir min. fünf Tage bleiben, SFO ca. drei und in LAX ca. vier. (große Planung).
- gebucht haben wir noch gar nichts. Es sollen aber nur die Hotels in LAS, SFO und LAX gebucht werden, Rest spontan.
- Auf den Dollar wollen/müssen wir nicht unbedingt achten. Wollen aber natürlich auch nicht sinnlos Geld ausgeben.
- gefahren werden soll auf jeden Fall im Cabrio, fahren wir in D auch.

Wenn ihr noch mehr Infos haben müsst, immer raus damit.

Ich habe mir auch schon etliche Reiseberichte angesehen. Durchgelesen eher weniger.
Somit kenne ich fast nur die Bilder, aber weder Namen noch Orte dazu.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
in LAS wollen wir min. fünf Tage bleiben, SFO ca. drei und in LAX ca. vier. (große Planung).

Es ist nicht verkehrt, in Las Vegas ein Auto zu haben, insbesondere um ein paar Ausflüge zu planen, z.B. Red Rock Canyon oder in und um L.A. beweglich zu sein. Ab S.F. bietet sich für jung Verliebte Muir Woods und Hawk Hill an: unvergesslich!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

• Diamond Member
Meine Verlobte sagt immer: "ich will alles". :)

. . . und wenn du verheiratet bist, will sie noch mehr  :shock:

Habt ihr die Flüge schon gebucht??

Wird ne ziemlich städtelastige Angelegenheit das Ganze. 12 von 21 Tagen in der Stadt . . . Trotzdem sollte da ne schöne Reise drin sein, die ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Folgender Vorschlag von mir:
- Las Vegas 5 Tage inkl. ein paar Ausflüge ins Umland (Red Rock Canyon, Valley of Fire, Hoover Dam usw.)
- von Vegas nach SFO in 5 Tagen: Death Valley, Alabama Hills, Mono Lake Bodie, Yosemite, Napa Valley
- SFO 4 volle Tage
- von SFO nach LAX in 2 Tagen
- Rest LAX und von dort nach Hause fliegen - evtl. noch San Diego . . .

Wenn ihr wieder zurück nach LAS müsst, dann etwas LAX-Zeit streichen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

YoungStar

• Junior Member
  • **

Wir haben noch gar nichts gebucht.
Was macht die Orte zwischen LAS und SFO so sehenswert?

Soulfinger

• Diamond Member

Wir haben noch gar nichts gebucht.

Noch keine Flüge gebucht? Na dann haltet euch mal ran, wenn ihr im Juli fliegen wollt . . . Das ist Hauptreisezeit!!!!!!!

Was macht die Orte zwischen LAS und SFO so sehenswert?? Hmmmm,  :think: :doh: :kratzen: schwierige Frage . . . Vielleicht googlst du mal danach oder schaust mal hier in die Highlightmaps rein.

Ansonsten stelle ich mir ernsthaft die Frage, wie naiv man eigentlich sein kann und in 4 Monaten eine Rundreise durch die USA machen möchte und eigentlich keinen Plan hat. Sorry für die Bemerkung, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Nix für ungut!

Wir werden da schon was hinbekommen.

YoungStar

• Junior Member
  • **
Da wir sehr spontan sind, hatten wir uns eben gedacht nur die Flüge und die Hotels in den Hauptstädten zu buchen und den Rest vor Ort zu machen.
Das dann die Hauptreisezeit ist, ist mir durchaus bewußt.

Aber was genau stellt denn das Problem da?
Das Zimmer zu teuer sind? Das es vielleicht keine Zimmer mehr gibt?
Oder nenne mir bitte Gründe, an die ich nicht gedacht habe.

Soulfinger

• Diamond Member
Das dann die Hauptreisezeit ist, ist mir durchaus bewußt.

Na dann, hast du ja an alles gedacht!!

Ich hab dir unten ja mal einen Tourvorschlag gepostet. Schaut euch das doch mal bei googel-maps an. Parallel würde ich mir nach Flügen schauen, am besten gleich. Der Gabelflug nach LAS und von LAX zurück bietet sich da wirklich am beten an!
Mietwagen ab LAS und in LAX wieder abgeben - ohne Einwegmiete. Je nach Kategorie rechnet da mal mit 600 bis 1000 Euro für 3 Wochen. Hotels findest du in Las Vegas eigentlich immer günstige - bedenke aber, dass es in der Stadt im Juli locker 40 Grad hat!
In den Nationalparks wirst du jetzt noch schwer ein Zimmer bekommen - evtl. ja kurzfristig vor Ort versuchen. Ihr seit ja spontan!

YoungStar

• Junior Member
  • **
Ich werde mir das heute Nachmittag nach Feierabend mal in Ruhe angucken.
Vielen Dank erst mal.

Manwi72

• Platin Member
Den Yosemity MUSS man doch gesehen haben !!!! Ist für mich einer der schönsten Nationalparks im Westen....

Wir sind letztes Jahr in Vegas losgefahren, durchs Death Valley (im Juni viel zu heiss um dort mehr Zeit zu verbringen und ich persönlich bin jetzt 2 x durchgefahren und muss da nicht nochmal hin) - Übernachtung im Bishop oder Mammoth Lake, dann einen Tag durch den Yosemity, wobei das schon wirklich kurz ist, wir waren dann am Spätnachmittag noch bei Sequoia NP im Südens des Yosemity und hatten leider kaum noch Zeit dort. Übernachtet haben wir dann südwestlich vom Yosemity und waren am Tag drauf innerhalb von 3 Stunden in SF.

Mit 2 Zwischenübernachtungen kann man die Strecke also gut schaffen (haben wir SF-LV sogar mal nur mit einer Ü gemacht, aber es ist wirklich schade um die schöne Landschaft da nur durch zu rasen...)

Das County östlich von SF ist übrigens auch sehr schön.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Zitat

Zitat
Ich habe mir auch schon etliche Reiseberichte angesehen. Durchgelesen eher weniger.
Somit kenne ich fast nur die Bilder, aber weder Namen noch Orte dazu.

Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn man sich bei schönen Orten, die einem gefallen, auch den Namen merkt..??
Sorry, das verstehe ich nicht so recht... Zu Deiner Frage: die schon mehrfach angesprochene Route über den Tioga Pass in den Yosemite NP ist landschaftlich einfach toll! Soulfinger hat Dir ja schon einen schönen Tourvorschlag mit den sehenswertesten Sachen auf der Strecke gepostet. Wir sind diese Strecke im Winter umgekehrt gefahren (SFO - LAS) und da Ihr ansonsten nur Städte auf dem Plan habt, solltet Ihr Euch auch ein paar Naturschönheiten in diesem Gebiet anschauen.

Ich bin allerdings ebenfalls der Meinung, für eine Hochzeitsreise in der Hauptreisezeit seid Ihr zeitlich ein bisschen spät an.. Ich gehöre zwar auch nicht zu der alles-Vorbucher-Fraktion, aber für die Flitterwochen ??  :shock:
Hotels in Vegas sind sicherlich kein Problem (sofern nicht irgendeine Messe stattfindet ..), aber in und um die NP's könnte es eng werden..