usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Las Vegas nach San Francisco mit dem Auto, oder mit dem Flieger?  (Gelesen 2793 mal)

Manwi72

• Platin Member
Im Juli würde ich das Death Valley eher meiden - und schon gar nicht Cabrio fahren... in LV und den Wüsten drumherum hat es im Juli sicher 45-50 Grad und stechende Sonne !!! Da hält man es außerhalb des klimatisierten Autos kaum 5 Minuten draußen aus....

Route68

• Silver Member
Da wir sehr spontan sind....

Na, da müsst ihr doch in Las Vegas heiraten...  :wink:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

YoungStar

• Junior Member
  • **
Na, da müsst ihr doch in Las Vegas heiraten...  :wink:

Das hatten wir auch ürsprünglich vor. Durch eine kleine demokratische Gegebenheit, heiraten wir nun erst in D und DANN in Vegas. ;)

YoungStar

• Junior Member
  • **
Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn man sich bei schönen Orten, die einem gefallen, auch den Namen merkt..??
Sorry, das verstehe ich nicht so recht...

Natürlich hast du vollkommen Recht, allerdings sieht das für mich alles gleich aus. Ich brauche eher Wasser als Steine um mich wohl zu fühlen.
Selbstverständlich werde ich mir das alles noch mal in Ruhe angucken, aber bis jetzt habe ich wenig Interesse an den ganzen NP´s.

Manwi72

• Platin Member
Natürlich hast du vollkommen Recht, allerdings sieht das für mich alles gleich aus. Ich brauche eher Wasser als Steine um mich wohl zu fühlen.
Selbstverständlich werde ich mir das alles noch mal in Ruhe angucken, aber bis jetzt habe ich wenig Interesse an den ganzen NP´s.

Das Interesse kommt wenn du es mal siehst und dann ärgert ihr Euch über die dämliche Zeitplanung. Ging uns beim ersten mal auch so. Die USA und deren landschaftliche Vielfalt kannst du mit nichts vergleichen, was wir hier in Europa haben. Auch die "Städte" sind was ganz anderes. NYC ist da eher eine Ausnahme.

Aber macht es so wie ihr es denkt, dann werdet ihr sicher noch ein zweites mal hinreisen und das versäumte nachholen.

YoungStar

• Junior Member
  • **
Wahrscheinlich habt ihr alle Recht.

Naja mal sehen was wir so in den nächsten Tagen planen. Vielleicht ist es ja nicht verkehrt mal intensiver über die NP´s nachzudenken und für die Zeit lieber ein SUV zu nehmen, kann man ja dann in SFO immer noch tauschen.
Im Winter wollen wir nach NY.

VaporXX

• Gold Member

Das Interesse kommt wenn du es mal siehst und dann ärgert ihr Euch über die dämliche Zeitplanung. Ging uns beim ersten mal auch so. Die USA und deren landschaftliche Vielfalt kannst du mit nichts vergleichen, was wir hier in Europa haben. Auch die "Städte" sind was ganz anderes. NYC ist da eher eine Ausnahme.

Aber macht es so wie ihr es denkt, dann werdet ihr sicher noch ein zweites mal hinreisen und das versäumte nachholen.

Soll auch Leute geben, die mit der Natur nix am Hut haben  :roll: Muss doch jeder selbst wissen, was ihm wichtig ist. Die einen drehen lieber jeden Stein in jedem NP 3 mal um, die anderen erholen sich eher an den Stränden und beim Sightseeing in den Städten.

Ich würde mich hier nicht zu stark von den lieben Meinungsaufdrückern bequatschen lassen. IHR müsst selbst wissen, welche vorlieben IHR habt und was IHR sehen wollt. Wir beraten zwar gern, wenn es um Routenplanungen und dergleichen geht, aber den generellen Tenor solltet schon IHR vorgeben.

Posts à la: "Oh mein Gott, du warst so weit von zu Hause weg und hast DAS nicht angeschaut" lasse ich schlichtweg links liegen und antworte: "Ja und? Interessiert mich nicht! Schön wenn es dir dort gefallen hat."

Gruß

Linde

• Newbie
  • *
haben wir SF-LV sogar mal nur mit einer Ü gemacht, aber es ist wirklich schade um die schöne Landschaft da nur durch zu rasen

machbar ist es also, sehr gut  8)
wir haben das ja im juni vor
2009: Maryland Deathfest
2010: Maryland Deathfest
2011: Maryland Deathfest, Las Vegas Deathfest, Goregrowler's Ball
2012: Las Vegas Deathfest
2013: Philthadelphia Infest, Obscene Extreme Mexico

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
haben wir SF-LV sogar mal nur mit einer Ü gemacht, aber es ist wirklich schade um die schöne Landschaft da nur durch zu rasen

machbar ist es also, sehr gut  8)
wir haben das ja im juni vor

haben wir im Dezember gemacht.. Ohne Wanderungen gut durchführbar, aber man sieht vom Yosemite außer der Parkstrasse nicht wirklich viel. Und das ist schon extrem schade. Zumal in Eurer Reisezeit (Juni) die Wasserfälle noch einigermaßen gefüllt sein sollten... Wollt Ihr denn auch ins Death Valley?

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Zitat
Die einen drehen lieber jeden Stein in jedem NP 3 mal um, die anderen erholen sich eher an den Stränden und beim Sightseeing in den Städten.

Dann darf der TE aber nicht fragen, ob mit dem Auto oder dem Flieger.. denn wenn klar ist, daß man NUR Städte will, braucht es doch die Frage nicht  :roll:

Zitat
Ich würde mich hier nicht zu stark von den lieben Meinungsaufdrückern bequatschen lassen

Bequatschen ist das falsche Wort - Beraten trifft es wohl eher  :wink: Und nochmal, wenn klar ist, daß man NICHT in die NP's will, dann frage ich mich was soll dann die Frage nach dem Auto VS. Flieger ...  :kratz:

VaporXX

• Gold Member
Zitat
Die einen drehen lieber jeden Stein in jedem NP 3 mal um, die anderen erholen sich eher an den Stränden und beim Sightseeing in den Städten.

Dann darf der TE aber nicht fragen, ob mit dem Auto oder dem Flieger.. denn wenn klar ist, daß man NUR Städte will, braucht es doch die Frage nicht  :roll:

Zitat
Ich würde mich hier nicht zu stark von den lieben Meinungsaufdrückern bequatschen lassen

Bequatschen ist das falsche Wort - Beraten trifft es wohl eher  :wink: Und nochmal, wenn klar ist, daß man NICHT in die NP's will, dann frage ich mich was soll dann die Frage nach dem Auto VS. Flieger ...  :kratz:

Auch wenn man nicht naturverrückt ist, kann man trotzdem beim Durchfahren die Landschaft etwas kennenlernen und einen guten Eindruck davon bekommen. Die Frage ob man mit einem Auto oder einem Flieger die Wegstrecken zurücklegt, hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun, ob man einen eher Städte- oder Naturlastigen Trip plant.

Der TE ist, so sehe ich das, generell noch verunsichert was die beiden ansehen wollen. Wenn er aber weiß, dass ihm Wandern und dergleichen nicht liegt und gerne nur die Städte abklappern will, sehe ich es nicht als förderlich an, ihn doch wieder von etwas anderem Überzeugen zu wollen.

Und jetzt bitte weiter im Text  8)

Gruß Vapor

YoungStar

• Junior Member
  • **
Nochmals Danke für die ganzen Ratschläge und Meinungen.

Ich habe mich gestern noch mal mit meiner Verlobten etwas intensiver um die Tourplanung gekümmert.
Der aktuelle Stand ist nun folgender:

Wir müssen nicht unbedingt in die NPs, würden aber vielleicht trotzdem mit dem Auto von LAS nach SFO fahren. So bekommen wir vielleicht einen kleinen Eindruck von der Natur. Vielleicht ärgern wir uns tatsächlich dann ein wenig.
Könnten in dem Fall aber die NPs noch irgendwie mit einbauen.
Daher stellt sich nun eine neue Frage:

Wenn man die Tour nicht einem Rutsch fahren möchte, wo kann man dann übernachten?
Ich habe zwar kein Problem mit Kilometerfressen, muss das aber im Urlaub ja nicht unbedingt auf Krampf machen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Na dann isses ja einfach:

- Flug nach Las Vegas
- 5 Tage Las Vegas
- Fahrt nach SFO 1 Tag
- 5 Tage SFO
- Fahrt nach LAX 1 Tag
- LAX 5 Tage
- 3 Tage San Diego
- Heimflug
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

YoungStar

• Junior Member
  • **
Na dann isses ja einfach:

- Flug nach Las Vegas
- 5 Tage Las Vegas
- Fahrt nach SFO 1 Tag
- 5 Tage SFO
- Fahrt nach LAX 1 Tag
- LAX 5 Tage
- 3 Tage San Diego
- Heimflug

ja so in etwas habe ich mir das auch gedacht, San Diego habe ich bis jetzt immer vergessen zu erwähnen, soll aber auf jeden fall mit rein.

Wo kann man zwischen LAS und SFO (unegfähr auf halber Strecke) übernachten.?

In vielen Berichten liest man, dass man mit 3 Tagen in SFO vollkommen auskommt, so habe ich bis jetzt auch geplant.
Die Fahrt nach LAX würde ich gerne in die Länge ziehen. Wo kann man am Highway No. 1 schön wohnen? Auch verschiedene Orte sind möglich, Hotel mit Meerblick etc.

Die 5 Tage LAX peile ich auch an, da wir in die Studios wollen usw.

Für San Diego muss ich noch gucken, was da interessieren könnte.

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, hatte ich in der Vergangenheit die meisten Berichte nur überflogen und mir die Bilder angeguckt. Bei einigen habe ich mir aber Bookmarks gesetzt und werde diese in den nächsten Tagen mal in Ruhe lesen.

Trotzdem bin ich für einige Hilfen im Vorfeld sehr dankbar!!!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Jeder Tag, den du länger in LAX bist, als in SFO ist ein verschwendeter Tag!!!!!!!!!!!!!!!

Wer behauptet, dass 3 Tage SFO ausreichen, der kennt die Stadt nicht wirklich!! Muss in einem japanischen Reiseführer gestanden haben, die im Schnitt einen Tag vor Ort sind . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu