usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Las Vegas zum Sequoia NP an einem Tag???  (Gelesen 1701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bubbels

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Von Las Vegas zum Sequoia NP an einem Tag???
« am: 14.10.2002, 12:52 Uhr »
Hallo zusammen,

plane gerade eine 4 Wochen Womo Reise im Südwesten für Mai/Juni 2003! da wir ja um diese Zeit das Death Valley nicht mehr durchqueren können müssen wir irgendwie von Las Vegas zum Sequoia kommen und das sieht auf der Karte verdammt lang aus!

Meint Ihr daß das machbar ist an einem Tag, oder sollte man da einen Stop einlegen. Wenn ja wo am besten?

Diese Etappe liegt übrigends fast am Ende unserer Reise, danach kommen noch Yosemite und Sacramento, dann nach SF und ab in die Heimat!

Freu mich auf Antworten!

Liebe Grüße, Bubbels

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Von Las Vegas zum Sequoia NP an einem Tag???
« Antwort #1 am: 14.10.2002, 13:24 Uhr »
Machbar ja 640km wobei das letzte Stück in den Park hinein sich sehr zieht, weil es immer kurvig bergauf geht.

Von dem Park hast du an dem Tag nichts mehr, wenn du noch einen Tag zur Verfügung hast ist das in Ordung.

Warum kannst du nicht durch das Death Valley?

gruss
arizona

Bubbels

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Von Las Vegas zum Sequoia NP an einem Tag???
« Antwort #2 am: 14.10.2002, 14:13 Uhr »
Na ja, hab gedacht dass man mit einem 27-29 ft RV um diese Zeit nicht mehr durchs DV fahren darf!

Habe im Sequoia eine Übernachtung geplant danach weiter zu Yosemite mit zwei Übernachtungen.

Bubbels

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Von Las Vegas zum Sequoia NP an einem Tag???
« Antwort #3 am: 14.10.2002, 14:45 Uhr »
Hi Bubbles,

dass man zu dieser Zeit nicht mehr mit dem WoMo durch das Death Valley fahren darf, ist nur eine Vorsichtsmaßnahme der WoMo Vermieter in USA. Die fürchten um ihre etwas unterdimensionierten Motoren, wenn die Touris die WoMos in der Hitze durch die Berge jagen. Wir waren schon 2 mal im Mai mit dem WoMo im Death Valley, auch bei über 40 Grad und hatten keine Probleme. Man sollte halt die Temperaturanzeige des Motors im Auge behalten.

Ansonsten ist die Strecke, wie arizona bereits schrieb, an einem Tag zu schaffen, nur solltet ihr unterwegs nicht bummeln bzw. zu viele Stopps einlegen, sonst wird es doch knapp.

Gruß

Wolfgang

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Von Las Vegas zum Sequoia NP an einem Tag???
« Antwort #4 am: 14.10.2002, 15:16 Uhr »
Zitat von: Bubbels link=board=routen;num=1034592751;start=0#2 date=10/14/02 um 14:13:00
Habe im Sequoia eine Übernachtung geplant danach weiter zu Yosemite mit zwei Übernachtungen.



Da du am Ankunftstag nichts mehr schaffen wirst  (640km), bleibt dir nur der zweite Tag.
Gegen 14:00  solltest du spätestens aufbrechen, da du noch 280km bis Yosemite Yalley vor dir hast.

Na ja ich denke das ist ganz okay, wobei man nie genug Zeit haben kann.

gruss
arizona

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Von Las Vegas zum Sequoia NP an einem Tag???
« Antwort #5 am: 14.10.2002, 21:08 Uhr »
Wenn Du durchs Death Valley fährst, wird Du meiner Meinung nach (obwohl ich eigentlich ein "Vielfahrer") nicht mehr bis zum Sequoia kommen.
Von LV bis zum Death Valley sind das ca. 2 Stunden, im Death Valley willst Du Dir ja das eine oder andere ansehen, mindestens 6 Stunden und dann noch zum Sequoia. Du musst ja dann noch um die Berge südlich rum, das ist mindestens ein weiterer halber Tag, ich würde sogar mit der Fahrt aus dem Death Valley heraus (zieht sich sehr), mindestens 8 Stunden. Und das sind jetzt eher die Minimum-Zeiten.
Schau mal auf meine Homepage, die Reise Südwesten, da fahren wir genau diese Strecke.

Kleiner Tip: Auf keinen Fall in Mojave übernachten, es sei denn Du stehst auf laute Zugpfeifen zu jeder Nachtzeit!
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Bubbels

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Von Las Vegas zum Sequoia NP an einem Tag???
« Antwort #6 am: 15.10.2002, 09:17 Uhr »
OK! Danke für die Antworten!

Ich werd das Death Valley glaub nur einplanen wenn sich noch ein Tag Luft ergeben sollte, schließlich will ich ja, dass meine drei USA-Neulinge auch was zu sehen bekommen und nicht nur Asphalt! Weniger ist dann manchmal mehr!