usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Los Angeles nach Las Vegas - welche Route?  (Gelesen 4155 mal)

BastianHH

• Gast
Von Los Angeles nach Las Vegas - welche Route?
« am: 01.01.2013, 14:52 Uhr »
Moin zusammen,

wir sind vom 15.2 bis 20.2 in LA und Las Vegas bevor es dann für 8 Tage nach Hawaii geht. Abschließend sind wir noch zwei Nächte in San Diego bevor wir zurück nach HH fliegen. Alle Hotels und Flüge sind schon gebucht. Nachfolgend mal unser Programm:

Fr: HH-LA (Ankunft 13:30) (Hollywood, Beverly Hills, Abends Griffith Park)
Sa: LA-Las Vegas (Route noch offen)
So: Las Vegas (Strip und Shopping)
Mo: Las Vegas (Ausflug Valley of Fire und/oder Hoover Dam)
Di: Las Vegas (evtl Tagesausflug Death Valley)
Mi: Nachtflug LV-HNL (Ankunft 06:30)
Do-Do: Eine Woche auf Oahu (Abflug 22:30)
Fr: San Diego (Ankunft 08:30) (Sightseeing und Strände)
Sa: San Diego (Sea World oder Zoo)
So:San Diego - LA (Abflug 15:30) - HH

Nach der Landung in LA und einer Nacht in Hollywood wollen wir Samstag in der Früh (ca. 07:00) in Richtung Las Vegas aufbrechen. Hierzu jetzt meine Frage: Welche Route würdet Ihr uns empfehlen? Wir liebäugeln aktuell mit drei Varianten:

Variante 1: Von Hollywood über die I-210 auf die I-15 über Barstow, Calico Ghost Town nach Vegas (430 km)
Variante 2: Von Hollywood über die I-10 nach Joshua Tree NP (Loop Road), Mojave Wüste, I-15 nach Vegas (560 km)
Variante 3: Von Hollywood über die I-210 auf die I-15 über Barstow, Baker, Furnace Creek (DV), Pahrump, Vegas (770 km)

Sollten wir uns für Route 1 oder 2 entscheiden, würden wir für Dienstag von Vegas aus einen Tagesausflug ins Death Valley einplanen, da unser Flug nach HNL erst Nachts um 02:00 Uhr geht und wir somit sehr viel Zeit haben für einen langen Ausflug.

Für einen Tipp bzgl der vorgeschlagenen Routen oder alternativen Vorschlägen, wäre ich Euch sehr dankbar!

VG
Sebastian

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Re: Von Los Angeles nach Las Vegas - welche Route?
« Antwort #1 am: 01.01.2013, 17:09 Uhr »
Hi Bastian,
ich würde Variante 1 oder 2 machen. Je nach Verkehr kann die Fahrt aus L.A. raus einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich würde dann kurzfristig entscheiden, ob Ihr wirklich noch den Joshua Tree NP "mitnehmt" oder über die I15 bis Las Vegas durchrauscht.
Für Variante 2 berechnet Maps schon fast 6 Stunden.. und das ist ohne Fotostop, Pinkelpause, tanken usw.

LG Romani

BastianHH

• Gast
« Antwort #2 am: 01.01.2013, 19:19 Uhr »
Hi Romani,

danke für deine schnelle Antwort. Denke wir werden dann tatsächlich Route 1 in Angriff nehmen. Gibt es auf dem Weg irgendwelche "Must-Sees"? Lohnt sich der Abstecher zur Calico Ghost Town? Habe gelesen, dass es in Barstow und an der Grenze zu Nevada auch diverse Outlet-Malls gibt. Lohnt hier ein Halt, oder sind diese mit den Malls in Vegas vergleichbar?

Noch eine Frage zu LA: Welche Sehenswürdigkeiten lassen sich in zwei, drei Stunden gut mit dem Auto abfahren, kurze Fotostopps inklusive. Unsere Homebase ist ein Hotel auf dem Hollywood Blvd. Am Abend soll es noch in den Griffith Park gehen.

VG
Sebastian

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #3 am: 01.01.2013, 19:46 Uhr »
Hallo Basti,
Die Strecke führt durch die Wüste und ich fand sie dann auch entsprechend langweilig  :wink: manch einer mag aber auch  die karge wüstenlandschaft..
Das outlet in Barstow ist nicht so gross, aber ich fand's auch nicht so überlaufen und hab dort ein paar Schnäppchen gemacht. Ich kenne die Mall in Primm zwar nicht, aber viele fahren extra von Vegas aus hin oder  eben vorher auf dem Weg. Vielleicht  wäre es ne Idee, unterwegs ein Outlet und in Vegas eine der zahlreichen Shopping-Malls zu besuchen. Toll finde ich z.B. die Miracle Mile Shops im PH oder die Fashion Show Mall neben dem TI. Sehr schön ist auch Town Square ein bisschen ausserhalb (Richtung Flughafen). Einfach mal googeln  :D
Zu Calico kann ich Dir leider nichts sagen.

LG Romani

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 07.01.2013, 13:02 Uhr »
Gibt es auf dem Weg irgendwelche "Must-Sees"? Lohnt sich der Abstecher zur Calico Ghost Town?

Was es wo zu sehen gibt, das kann man leicht auf unseren Highlight-Maps ansehen:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Vor Calico habe ich mich bisher auch immer gedrückt, weil es wohl ziemlich touristisch aufgemacht sein soll und nicht so authentisch wie manch andere Geisterstadt ist.

Noch eine Frage zu LA: Welche Sehenswürdigkeiten lassen sich in zwei, drei Stunden gut mit dem Auto abfahren, kurze Fotostopps inklusive. Unsere Homebase ist ein Hotel auf dem Hollywood Blvd. Am Abend soll es noch in den Griffith Park gehen.

Schon mal an eine Fahrt über den Mulholland Drive nachgedacht? Werde ich selbst in wenigen Wochen mal ausprobieren. Von dort soll man einen netten Ausblick auf die Stadt haben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 07.01.2013, 13:23 Uhr »
Bei mehr Zeit würd ich definitiv Variante 2 wählen. Aber das wäre schon ein hammerharter Tag von LA über Joshua Tree und dann noch bis nach Vegas.

Mulholland Drive ist echt ganz nett, hab ich letzte Reise gemacht.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 07.01.2013, 15:19 Uhr »
Lohnt sich der Abstecher zur Calico Ghost Town?

VG
Sebastian

Darüber scheiden sich die Geister. Manche finden es zu touristisch, anderen gefällt es.
Uns hat es gefallen, man kann schon das Leben damals nachfühlen. Vor allem ist es gut erhalten.

Und gegenüber unbedingt bei Peggy Sue´s Diner einkehren.

Keie als Gast

• Gast
« Antwort #7 am: 07.01.2013, 16:20 Uhr »
Moin,

ich vergleiche jetzt mal Calico mit Bodie, das sind die beiden, die ich kenne.

Das sind für mich Welten. Calico finde ich extrem touritisch und ganz ehrlich, ich sehe da überhaupt nicht wie früher gelebt wurde.

Wenn Du schon in Bodie warst, würde ich Calico nur besuchen wenn es sowieso auf dem Weg ist. Einen grösseren Umweg würde ich dafür nicht machen.
wir waren Ende Oktober da, da war es relativ leer. Aber es waren riesige Parkplätze vorhanden, möchte nciht wissen was da in der Saison los ist (ok, Feb. ist nicht gerade high-season).

Peggy Sues Diner soll aber der Hammer sein. Ich war leider zu früh da. Da machte Essen wenig Sinn.

Mullholland Drive kann ich auch empfehlen, vor allem bei einbrechender Dunkelheit.

Wenn Du in San Diego bist, schau Dir mal das barnstorming.com an. Habe im November den 40-Minuten-Doppeldecker-Flug gemacht. Das ist was fürs Leben.
Der absolute Hammer. Wenn Du nicht zu schwer bist ( ich bin es leider) kannst Du den Preis für die Maschine nehmen und zu  zweit fliegen.

Grüße und viel Spass

Keie

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 07.01.2013, 17:11 Uhr »
Calico finde ich extrem touritisch und ganz ehrlich, ich sehe da überhaupt nicht wie früher gelebt wurde.

Hmm, ich habe da eine Schule gesehen, eine Mine, einen Zahnarzt, einen Laden, wo man früher ein Bad nehmen konnte (je nach finanziellen Möglichkeiten mit frischen oder gebrauchtem Wasser)..., alles aus damaligen Zeiten rekonstruiert (oder nachgebaut, das weiß ich nicht, jedenfalls sehr anschaulich).
Klar auch viele Läden mit Tourikram, aber alle nett auf alt gemacht. irgendwo muss das Geld für den Erhalt ja her kommen.

BastianHH

• Gast
« Antwort #9 am: 07.01.2013, 17:34 Uhr »
Moin,

danke für Eure Tipps. An den Mulholland Drive habe ich auch schon gedacht. Wenn es zeitlich passt, kommt der noch ins Programm. Calico werden wir wahrscheinlich mitnehmen, da wir uns für die "schnelle" Tour entscheiden und somit genügend Zeit haben der Geisterstadt einen Besuch abzustatten. Bodie kenne ich noch nicht. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Achterbahn in Primm gemacht? Lohnt sich hier eine Fahrt? Oder lieber nur die Outlet-Mall mitnehmen und dann weiter nach Vegas?

Gruß Sebastian

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 07.01.2013, 17:40 Uhr »
Calico finde ich extrem touritisch und ganz ehrlich, ich sehe da überhaupt nicht wie früher gelebt wurde.

Hmm, ich habe da eine Schule gesehen, eine Mine, einen Zahnarzt, einen Laden, wo man früher ein Bad nehmen konnte (je nach finanziellen Möglichkeiten mit frischen oder gebrauchtem Wasser)..., alles aus damaligen Zeiten rekonstruiert (oder nachgebaut, das weiß ich nicht, jedenfalls sehr anschaulich).
Klar auch viele Läden mit Tourikram, aber alle nett auf alt gemacht. irgendwo muss das Geld für den Erhalt ja her kommen.

Calico war für mich mehr oder weniger eine Ansammlung von (Museums-)Shops. Hatte für mich absolut kein Flair und die Atmoshäre ist bei sowas das allerwichtigste. Bodie kann man da viel eher als Geisterstadt bezeichnen, da schlicht und einfach ursprünglicher. Dort wird das Geld für den Erhalt durch eine Entrance-Fee eingenommen. Ich zahle lieber mehr für einen Eintritt als auf einen kostenlosen "Rummelplatz" zu kommen.

Calico liegt allerdings nicht weit entfernt von der I-15, sodass ich nicht grundsätzlich von abraten würde, dort mal vorbeizuschauen. Nur einen Umweg würde ich deshalb nicht fahren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 07.01.2013, 20:37 Uhr »
Ich kenne Bodie bisher noch nicht. Werde ich im September nachholen. Mal sehn, was mir dann besser gefällt.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 07.01.2013, 21:55 Uhr »
An der junction I10/I15 gibt es in Ontario eine riesige Mills Mall:

http://www.simon.com/mall/ontario-mills

Diese Mall ist wirklich eine Besuch wert. Die Malls in Barstow sind ziemlich abgewirtschaftet, viele Läden sind leer, zumindest war das bei unserem letzten Besuch 2011 so. Wenn Ihr allerdings in Ontario einen längeren Aufenthalt einplant, und die Mall ist so groß, dass man da mindestens 3 Stunden braucht, um nur die wichtigesten Läden abzuklappern, habt Ihr evtl. keine Lust mehr, um noch Calico zu besuchen.  Von Calico nach Las Vegas zieht sich die Strecke noch ganz schön.

Calico ist ein bisschen auf Themenpark getrimmt. Ich finde es dort aber immer ganz nett. Man sollte allerdings keine echte Geisterstadt erwarten.

Samstags ist nicht ganz soviel Verkehr in L.A., Ihr sollte also gut aus der Stadt rauskommen, wenn Ihr früh losfahrt.
Viele Grüße
Katrin

zockerfox

• Senior Member
« Antwort #13 am: 08.01.2013, 09:11 Uhr »
Also ich weiß ja nicht, wie ihr mit dem Jetlag umgeht. Aber da die Tour von LA nach LAS der erste Tag nach der Anreise ist, würd ich auf jeden Fall die kürzeste Route nehmen.
Ich bin selber auch im letzten November in Calico gewesen und fand es als Pausenstop ganz ok, da es fast genau in der Mitte der Strecke von San Diego nach Las Vegas liegt. (Bilder gibts hier: http://s1134.photobucket.com/albums/m619/zockerfox/USA%202012/USA2012_1109/)
Und da Peggy Sue's Diner ja auch an der Abfahrt liegt, kann man das auf jeden Fall auch noch mitnehmen.
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #14 am: 08.01.2013, 12:46 Uhr »
Hallo

gerade wegen des jetlags kann er diese Route schon am nächsten Tag nehmen, denn er ist sicher bereitsd ab 4.00 früh hellwach und da kann er eigentlich nichts unternehmen, außer daß er schon ein stück der Strecke hinter sich bringt
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt