Hallo alle miteinander,
bin neu hier im Forum und freue mich schon auf viele nützliche Infos. Als absoluter USA-Anfänger bin ich für jede Hilfe dankbar

Meine Freundin und ich fliegen im September nach New York, von da geht´s dann nach 2 1/2 Tagen Big Apple weiter Richtung Süden.
Hier mal die genaue Route, die ich mir ausgedacht habe. Bin gespannt auf Eure Kommentare/Verbesserungsvorschläge/Tipps; wie gesagt, es ist unser erster USA Tripp.
Besonderheit: in Wilson/NC (ca. 130 km westlich von New Bern) arbeitet ein Bekannter als Fluglehrer, dort werden wir also einen kleinen Rundflug über die Gegend unternehmen

10.9. - 13.09.: NYC
13.9. Auto in Manhattan übernehmen, Fahrt nach Washington (4 Std.); Motel nähe Capitol. Dort nur Weisses Haus, Mall und Capitol anschauen
14.9. Weiterfahrt nach Front Royal; über den Skyline Drive (1 oder 2 nette Aussichten in die Landschaft genießen) nach Richmond. Gesamt: 430 km
15.9. Weiterfahrt auf die Outer Banks (Kitty Hawk, Nags Head? vielleicht fällt Euch etwas Besseres auf den Outer Banks ein?). ca 280 km
16.9. "Badetag" auf den Outer Banks
17.9. Weiterfahrt nach Wilson/NC ca. 270 km dort: Rundflug.
18.9. Weiterfahrt nach Wilmington, ca 200 km
19.9. Aufenthalt in Wilmington, Carolina Beach, Wrightsville Beach...
20.9. Weiterfahrt nach Charleston, ca 270 km
21.9. Aufenthalt in Charleston
22.9. Weiterfahrt nach Savannah
23.9. Aufenthalt in Savannah
24.9. Aufenthalt in Savannah, ggf. Abstecher nach Tybee Island
25.9. Fahrt zum Flughafen nach Atlanta, von dort gehts nachmittags zurück nach Hause! 400 km
Nun denn, was haltet Ihr von dem Programm? Uns geht es besonders um den Flair der Südstaaten, ich denke, da sind Charleston und Savannah, aber auch Wilmington, erste Wahl, oder?
Die Gesamtstrecke beläuft sich auf ca 2400 km. Ich freue mich auf Eure Meinung!
Dankeschön.