usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von New York City nach Savannah  (Gelesen 2201 mal)

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Von New York City nach Savannah
« Antwort #15 am: 22.07.2009, 09:35 Uhr »
Ich halte es für absolut unproblematisch, am letzten Tag von Savannah nach Atlanta zu fahren. Man sollte aber etwas Reservezeit einplanen, da es um Atlanta herum immer wieder mal Staus gibt.
Das ganze hat einen riesigen Vorteil: Man ist einigermaßen müde, wenn man in den Flieger steigt und somit erhöht sich die Chance, auf dem Rückflug wnigstens etwas zu schlafen.

Das kann gutgehen, es kann aber auch schiefgehen. Muss jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingehen will. ICH würde es nicht eingehen wollen!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

usa2008

• Gold Member
« Antwort #16 am: 22.07.2009, 11:16 Uhr »
Ich auch nicht. Außerdem sollte man vor stundenlangen
Flügen nicht auch noch stundenlang im Auto sitzen und
die Thrombosegefahr verstärken.

Gaby

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #17 am: 22.07.2009, 11:31 Uhr »
Eine Frage noch zu oben erwähntem Beaufort: ist es das Beaufort in North Carolina oder jenes in South Carolina? Hab grad zwei Beauforts entdeckt auf Google Maps, I´m confused  :?

In South Carolina, zwischen Charleston und Savannah. Und sich von den vielen Umgehungsstraßen nicht verwirren lassen, die wollen den Durchgangsverkehr (verständlicherweise) aus der Stadt raushalten, immer Downtown/Historic District fahren.

Zum Thema Rückflug, sind ja 3,5 - 4 Stunden von Savannah nach Atlanta, das geht noch wenn man morgens losfährt und der Abflug Abends ist. Dann könnte man gut mittags ohne Stress am Flughafen sein, ist noch genügend "Reservezeit" vorhanden. Würde ich auch machen, sehe ich nicht als so großes Problem.

SubZero99

• Gast
« Antwort #18 am: 22.07.2009, 11:54 Uhr »
da ich mich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr anmelden kann, schreibe ich halt als Gast und bedanke mich zunächst einmal für all die Tipps! Echt klasse, dieses Forum.
Mit der Thrombose, da ist was dran... ich muss mir das mit dem letzten Tag nochmal durch den Kopf gehen lassen... Aber ich tendiere derzeit eher daz, ganz früh morgens in Savannah loszufahren, der Flieger geht ja erst um 16.40 Uhr.
Also, ich habe noch ein wenig recherchiert. Ich glaube, die Outer Banks lasse ich wegen der doch begrenzten Zeit und der umständlichen Fahrerei beiseite.
IN NC, gar nicht allzu weit von Wilmington, wo wir ja eh hinwollen, liegt die Insel Bogue Banks, die dem Festland bei Morehead City vorgelagert ist, und die über eine Brücke, die von Morehead zum Hauptinselort Atlantic Beach führt, erreichbar sein soll. Vielleicht nehmen wir das als Alternative...
Myrtle Beach hatte ich auch erst auf der Rechnung, aber ich glaube das ist mir (wie auch Virginia Beach) zu Ballermann-mäßig... dort soll es aber 2 prima Outlets geben, vielleicht füllen wir da eben schnell unsere Koffer auf   :D

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 23.07.2009, 03:52 Uhr »
Myrtle Beach ist mir allerdings vom Durchfahren her in schauderlicher Erinnerung. Billige Remmidemmi-Anlagen der spät-60er und Strand-Hochhausarchitektur schlimmer als in Rosas.
Ich weiß ja was du meinst. Aber "am liebsten sind uns nicht zu überlaufene strände mit der möglichkeit, abends auch mal vor ort was trinken / essen zu gehen" trifft im September auf Myrtle Beach nunmal zu.

Zitat
Myrtle Beach hatte ich auch erst auf der Rechnung, aber ich glaube das ist mir (wie auch Virginia Beach) zu Ballermann-mäßig...
:lol: Ok. Aber dann berichte uns bitte ob sich Bogue Banks letztlich gelohnt hat.

Außerdem sollte man vor stundenlangen  Flügen nicht auch noch stundenlang im Auto sitzen und die Thrombosegefahr verstärken.
Also langsam wird es lächerlich.

usa2008

• Gold Member
« Antwort #20 am: 23.07.2009, 08:30 Uhr »
Wieso lächerlich, das ist ein ganz wichtiger Aspekt.
Ich achte bei der Route immer darauf, dass ich am
Tag vor dem Abflug am Ort bin und mich dann morgens
ordentlich bewegen kann, um den Kreislauf in Schwung zu bringen.

Aber wenn du solche Maßnahmen und Überlegungen zum Schutz
der Gesundheit lächerlich findest, ist das dein Ding.

Nur:
Tut Menschen, die momentan mit den Auswirkungen solcher
lächerlichen Überlegungen oder besser Unterlassungen zu tun
haben, sicher sehr gut, sowas hier im Forum zu lesen.

Gaby