Freut mich, dieses informative Forum gefunden zu haben.
Am 11.03 flieg ich nach New York, meine erste selbstständige USA Reise. Auf meiner Tour möchte ich die USA und Mexico besuchen. Hab mir überlegt, erst nach Washington zu fahren und dann den weiten Weg runter nach Texas und bei Brownsville oder Laredo die Grenze zu überqueren.
Mich interessieren vor allem spektakuläre Natur, die man in Europa nicht findet, geschichtsträchtige Orte, der Kontakt zu offenen, interessierten Einheimischen und zu anderen jungen Travellern.
Was würde sich als Verkehrsmittel anbieten? Hab überlegt, in New York ein recht günstiges Auto zu holen, damit runter zu fahren und es an der Grenze zu verkaufen. Aufgrund vieler mexikanischer Käufer in dem Gebiet hol ich die Ausgaben bestimmt wieder rein und mach vielleicht sogar einen Gewinn. Nur Sprit müsste ich selbst zahlen. Für das Auto kann ich nicht allzu viel anlegen. Ist meine Einschätzung realistisch? Oder ratet ihr mir davon ab? Und reicht der deutsche EU Führerschein?
Hab sonst überlegt von Washington nach New Orleans zu fliegen, mir Stadt und Missisippi Delta anzuschauen und dann mit öffentlichen Verkehrsmittel oder per Anhalter nach Texas und Mexico. Lohnen sich New Orleans und das Delta? Oder hat Katrina alles zerstört? Lohnt sich Texas? Ist der Bundesstaat wirklich vollkommen anders als der Rest der USA? Welche Ziele lohnen sich dort?
Falls ich von Washington in den Süden fliege, würd ich unterwegs viel verpassen? Für die Tour mit dem Auto, wär es interessanter östlich oder westlich zu fahren. Lohnt sich Memphis?
Klar, das sind viele Fragen auf einmal. Bin schon froh, wenn ihr mir einzelne Fragen beantworten könnt. Freu mich über jede Antwort zum Thema.