usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von New York nach San Francisco  (Gelesen 1630 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

New York 80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Von New York nach San Francisco
« am: 19.01.2011, 20:45 Uhr »
Hallo Liebe USA Spezialisten

Wir wuerden gerne diesen Sommer von New York nach San Francisco reisen mit einem Mietauto. Wir berechnen ca. 3-4 Wochen fuer die Fahrt. Nun moechten wir gerne in New York starten und gleich zu Beginn nach Boston, Niagara Falls und Toronto fahren, dann weiter nach Chicago. Wies dann weiter gehen soll sind wir uns nicht sicher. Darum brauch ich Eure Erfahrung. Wuerdet Ihr uns empfehlen von Chicago aus nach Seattle zu reisen, oder eher nach San Francisco. Was gibt es unterwegs fuer Orte die wir sehen muessen?? Den Yellowstone NP moechten wir gerne sehen. Was koennt Ihr uns empfehlen auf der Strecke Chicago nach San Francisco oder Seattle?? Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Von New York nach San Francisco
« Antwort #1 am: 19.01.2011, 20:48 Uhr »
hallo und willkommen,
bitte stelle mal eine mögliche Route mit einem Routenplaner zusammen und diese dann hier zur Diskussion
ein bißchen Eigeninitiative ist hier im Forum gefragt  :wink:

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Von New York nach San Francisco
« Antwort #2 am: 19.01.2011, 20:58 Uhr »
hallo und willkommen,
bitte stelle mal eine mögliche Route mit einem Routenplaner zusammen und diese dann hier zur Diskussion
ein bißchen Eigeninitiative ist hier im Forum gefragt  :wink:
Wo wir doch schon bei Thema waren was Mig ?  :lachen07: :lachen07: :lachen07:
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Von New York nach San Francisco
« Antwort #3 am: 19.01.2011, 21:14 Uhr »
aber nett war ich, gell?  :lol:

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Von New York nach San Francisco
« Antwort #4 am: 19.01.2011, 21:16 Uhr »
aber nett war ich, gell?  :lol:
Reizend warst du, nicht einfach nur nett :D
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von New York nach San Francisco
« Antwort #5 am: 19.01.2011, 21:49 Uhr »

Hallo New York 80,


herzlich willkommen bei usa-reise.de :D

Ich verschiebe deinen Thread in das Board Routenanalyse, also bitte nicht wundern :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Von New York nach San Francisco
« Antwort #6 am: 19.01.2011, 21:49 Uhr »
Hallo Liebe USA Spezialisten

Wir wuerden gerne diesen Sommer von New York nach San Francisco reisen mit einem Mietauto. Wir berechnen ca. 3-4 Wochen fuer die Fahrt. Nun moechten wir gerne in New York starten und gleich zu Beginn nach Boston, Niagara Falls und Toronto fahren, dann weiter nach Chicago. Wies dann weiter gehen soll sind wir uns nicht sicher. Darum brauch ich Eure Erfahrung. Wuerdet Ihr uns empfehlen von Chicago aus nach Seattle zu reisen, oder eher nach San Francisco. Was gibt es unterwegs fuer Orte die wir sehen muessen?? Den Yellowstone NP moechten wir gerne sehen. Was koennt Ihr uns empfehlen auf der Strecke Chicago nach San Francisco oder Seattle?? Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Wenn ihr eine coast to coast tour machen wollt, kann ich das Buch "Road Trip USA" von Jamie Jensen empfehlen. Ich schmökere da zur Zeit auch drin. Schaut mal bei amazon.

Es gibt im Prinzip zwei reizvolle Möglichkeiten zu fahren. Entweder so grob im Verlauf vom früheren Oregon Trail über Iowa, Nebraska, Wyoming (mit Yellowstone), Idaho nach Oregon, und dann weiter nach Seattle.

Oder von Chicago aus ein Stück der Rt. 66 bis St. Louis, und dann im Verlauf der US 50 über Missouri, Kansas, Colorado, Utah und Nevada nach San Francisco.

Natürlich könnte man das auch mixen, also z.B. die erste Strecke bis zum Yellowstone nehmen, und dann wieder runter nach Salt Lake City fahren und weiter auf dem Hw. 50 Richtung San Francisco.

Wenn ihr von NYC aus allerdings erst noch bis Toronto wollt, dann nach Chicago und dann erst "richtig" los, dann sind 4 Wochen schon knapp (für NYC gehen ja sicher schon 2-3 Tage drauf). In 3 Wochen wäre das m.E. zu viel.

Auf beiden Streckenmöglichkeiten gibt es insbesondere im Westen so viel zu sehen, dass es jetzt hier den Rahmen sprengen würde, das aufzuzählen. Da müsst ihr wirklich erst etwas Vorarbeit leisten und eure Interessen sondieren.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

New Yor 80

  • Gast
Re: Von New York nach San Francisco
« Antwort #7 am: 21.01.2011, 03:46 Uhr »
Hallo

Vielen Dank fuer die ersten Antworten. Ich weiss dass ich noch viel arbeit habe mit der Routenzusammenstellung, ich wollte vorerst erste Stimmen von Euch einholen. Ihr sollt mir auch keine Route zusammenstellen, lieber waere mir wenn irgendjemand sagen koennte, hey in dieser Stadt war ich, die muesst Ihr unbedingt sehen. Evtl. hat mir jemand tipps. Da wir NY schon sehr gut kennen werden wir gar keine Zeit dort verbringen sondern nur unseren Ausgangspunkt da haben. Nevada, die ganzen Canyons haben wir schon gesehen. Wir moechten lieber von Chicago aus gerade aus oder nach Norden hoch fahren.

Ich danke Euch fuer Tipps

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Von New York nach San Francisco
« Antwort #8 am: 21.01.2011, 08:13 Uhr »
Ihr sollt mir auch keine Route zusammenstellen, lieber waere mir wenn irgendjemand sagen koennte, hey in dieser Stadt war ich, die muesst Ihr unbedingt sehen. Evtl. hat mir jemand tipps.

Tipp: Ein wenig hier im Forum in den Reiseberichten und den Routenvorschlägen stöbern. In den Reiseberichten haben wir schon ein paar Coast-to-Coast Touren drin. Bei den Routenvorschlägen müsstest Du etwas basteln, eventuell ist zum Beispiel der erste Teil von dem hier für Dich interesant: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21541.0.

Hier noch ein paar Begriffe für Google: "Route 66" und "US Highway 50" hat Petra ja schon erwähnt. Ich hätte noch "US Highway 30" und "Lincoln Highway" zu bieten. Alles klassische Routen mit Geschichte. Falls es die Route 66 werden sollte: Meine Literaturtipps zur Route 66 (etwas runter scrollen).

Viel Spaß noch bei der Planung!

Schöne Grüße,
Dirk

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Von New York nach San Francisco
« Antwort #9 am: 21.01.2011, 09:23 Uhr »
wir sind von Chicago nach Seattle gefahren, allerdings mit einem Abstecher über Kanada, aber vielleicht findest Du ja trotzdem einige Anregungen
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41328.0

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Von New York nach San Francisco
« Antwort #10 am: 21.01.2011, 10:51 Uhr »
Ich weiss nicht, die Postings 3-5 mussten die sein ?

Nicht nur der Fakt das die Postings Offtopic sind,
man muss sich das mal vorstellen wie sowas als Gast wirken muss.



-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Von New York nach San Francisco
« Antwort #11 am: 21.01.2011, 11:11 Uhr »
rhetorische Frage - genauso überflüssig  :lol:

hallihallo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Von New York nach San Francisco
« Antwort #12 am: 21.01.2011, 11:24 Uhr »


Oder von Chicago aus ein Stück der Rt. 66 bis St. Louis, und dann im Verlauf der US 50 über Missouri, Kansas, Colorado, Utah und Nevada nach San Francisco.



hi petra,

eine frage. die route klingt interessant, find ich. hast du die gemacht oder planst du sie? wie viel zeit in etwa würde ihr für die route veranschlagen?

vg
hallihallo

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Von New York nach San Francisco
« Antwort #13 am: 21.01.2011, 12:25 Uhr »
hi petra,

eine frage. die route klingt interessant, find ich. hast du die gemacht oder planst du sie? wie viel zeit in etwa würde ihr für die route veranschlagen?


Ich plane gerade nicht konkret, aber ich bin letztes Jahr die Rt. 66 gefahren und fand das so klasse, dass ich mich mit diversen coast to coast oder auch Nord Süd Routen beschäftige. Ich habe einen Blog gefunden, wo die im oben genannten Buch beschriebenen Routen abgebildet sind.
Hier: Road Trip USA Runter scrollen.

Leider sind keine Städte und Staaten erkennbar. Da wo sich die 11 und die 8 treffen, ist Chicago. Und wo sich die 11 und die 9 kreuzen, ist St. Louis. Ich kenne aus eigener Anschauung nur die Strecke von Chicago nach St. Louis und dann wieder ab Ely durch Nevada nach SFO. Erstere ist landschaftlich sicher kein Highlight, aber man findet viele urige Rt. 66 Diners, Gas Stations etc.
Die US 50 durch Nevada (wir sind von Reno in den Great Basin NP an der Grenze zu Utah gefahren) fanden wir ein Erlebnis. Es ist irgendwie ein bisschen wie ein Film, in dem ein paar Stunden lang immer die gleichen Sequenzen ablaufen. Und wenn man auf die Landschaftsform nicht super genau achtet, kommt es einem so vor, als ob man immer die gleiche Strecke fahren würde. Meilenweit durch ein langes Wüstental, dann etwas bergige Strecke und dann wieder durch die flache Wüste. Und das viele mal hintereinander.  :lol:

Die im Buch vorgestellte Strecke beginnt ja nicht in Chicago sondern als echte coast zu coast Tour in Atlantic City. Bzw. endet, denn die Touren werden von West nach Ost vorgestellt. In Kansas führt sie durch Orte, die einem aus der Zeit der großen Viehtriebe und Trail bekannt vorkommen. Independence, Dodge City usw. In Colorado führt sie südlich von Denver entlang durch wirklich schöne Landschaft (Black Canyon of the Gunnison z.B.) und Abstecher nach Silverton, Durango und Mesa Verde sind auch möglich.

Der Zeitbedarf hängt sicher davon ab, was man unterwegs noch alles an Abstechern machen möchte. Wenn man nicht sonderlich vom Wegesrand abweicht und es als Road Trip sieht, reichen 3 Wochen bestimmt. Wenn man vor allem im Westen noch diverse Highlights einbauen möchte, würde ich eher 4 Wochen empfehlen.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

hallihallo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Von New York nach San Francisco
« Antwort #14 am: 21.01.2011, 12:33 Uhr »
petra,

vielen dank für die ausführliche antwort. ich habe mir zwei der bücher von jamie jensen jetzt mal bestellt.

vg
hallihallo