3.7. Chicago - Schaumburg
Es ist Volkers Geburtstag, wir haben gut geschlafen und sind sehr früh wach (logo).
Wir checken gegen halb 8 Uhr aus und sind so schon früh unterwegs zur Michigan Ave Bridge,
wir laufen und fahren viel in der Stadt rum: Grant Park, Millenium Park, Buckingham Fountain... - auch zum Hardrock Café, das leider noch zu ist - und frühstücken spät.
Wir holen das Gepäck aus dem Hotel und fahren mit der CTA zum Flughafen O’Hare,
von dort mit dem Shuttle zu National; wir warten nur kurz am Schalter und dann trifft uns die große Enttäuschung und Ernüchterung: es sind keine gescheiten Minivans vor Ort, die meisten sind mega dreckig und versifft. Was treiben andere Mieter mit den Autos???
Nach über einer Stunde ergattern wir einen roten Dodge Grand Caravan mit gut 5000mi.
An den Staybridge Suites in Schaumburg stellen wir fest, dass die Beifahrertür sich nicht von außen öffnen lässt, außerdem leuchtet Oil Change in der Anzeige. Wir beraten und entscheiden: wir fahren zurück!
Angekommen müssen wir feststellen, dass immer noch die gleich ugly Minivans dort stehen,
dazugekommen ist ein Jeep irgendwas, nicht so schlecht, aber bekotzt (das geben wir uns nicht), und einen Kia können wir haben, no go!
Letztlich nehmen wir einen Toyota Highlander, ist ein SUV; auf dem Weg zum Hotel leuchtet die Reifendruckanzeige – das kann doch echt nicht wahr sein! Wir essen bei Denny’s und sind genervt und traurig, weil wir noch immer kein Auto haben, mit dem wir on tour gehen können und wollen und weil Volkers Geburtstag mit dem ganzen Auto-Heckmeck nicht wirklich der Hit war.
50 mi, Hotel: Staybridge Suites Schaumburg