Hallo ihr Lieben,
nach tagelangem grübeln, schieben, schreiben und schwitzen, möchte ich euch hier nun meine Plan-Route für 2008 präsentieren.
Inspiriert hat mich die Route von reisewut.com „Great Places, great Faces 2007“. Diese Route hat mich fast vom Hocker gehauen, da ich vorher wochenlang überlegt hatte, was wir alles im Südwesten anschauen können und wohin mit den ganzen Tagen. Angestachelt durch die ganzen Reiseberichten, hätte ich gerne auch Yellowstone gesehen, sah dies aber in weite Ferne rücken wegen der langen Strecke.
Danke HOH, dein Reisebericht hat unseren Urlaub 2008 gerettet!

So, nun mal zum wesentlichen.
Ich hab mich also hingesetzt und die Route zusammengestellt, angelehnt an der von HOH. Anfangs- und Endpunkte unserer Reise stehen schon fest, also mussten die Tage dazwischen nur noch gefüllt werden.
Da ich ein absoluter Neuling bin, habe ich natürlich auch keine Ahnung welche Streckabschnitte zu lang oder evtl. zu kurz sind. Ob ich auf dem Weg alles an Sehenswerten abgegrast habe, weiß ich auch nicht. Aber man muss ja auch nicht alles jetzt gleich und sofort sehen! Durch das lesen von vielen Reiseberichten konnte ich auch schon mal ein paar Eckchen ausmachen, wie wir unbedingt sehen wollten. Diese konnte ich auch zum grössten Teil verwursten.
Hier mal meine grobe Planung von Datum und Orten. Wobei ich da unterwegs flexibel bin und bleiben will. Vielleicht will man einen Tag mal eine weitere Strecke fahren oder ist eher schlecht drauf und macht schon nach 200km schlapp, dann kann man sich das gut vor Ort aussuchen.
Ich kann schlecht abschätzen, ob ich mich mit den Streckenlängen oder den benötigten Zeiten für Besichtigungen vertan habe. Deshalb bitte ich euch um Input.
Für mich sieht die Route so gut aus, obwohl ich Bedenken habe wegen der vielen Fahrerei. Aber Yellowstone würde ich schon gerne sehen und die Route von HOH hat es mir einfach angetan.
Ich bin gespannt auf eure Anmerkungen und wollte es wäre schon Aprill 2008!
Da drängt sicht mir die nächste Frage auf:
Brauche ich für diese Strecken dann überhaupt einen SUV oder tut es ein grosser Gemütlicher nicht auch?
Also gut, dann haut mal rein!
Danke
Mel