usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von San Diego bis Yellowstone 2008  (Gelesen 1545 mal)

TheNewYorker

• Silver Member
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Von San Diego bis Yellowstone 2008
« Antwort #15 am: 14.11.2007, 19:10 Uhr »
Hi Mel,

auch hier wieder das Gegenbeispiel von mir. ;) Meine Tagestour am 29.09. war: Blanding -> Page (mit genau den Stationen die ihr eingeplant habt). Ich denke die laenge der Strecke ist in etwa die selbe.

Um 9 Uhr ging es los zum Natural Bridges NM. Dort hatte ich mir die Sipapu + Kachina Bridges von oben und die Owachomo Bridge von oben + unten angesehen. Danach ging es weiter ueber den Muley Point (ca. 11:30 Uhr - grandiose Aussicht), den Muki Dugway runter und durch das Valley of the Gods zum Goosenecks SP (14:00 Uhr). Nach einem kleinen Imbiss ging es weiter zum Monument Valley. So gegen 17:30 Uhr bin nach Page aufgebrochen, wo ich noch vor 20 Uhr ankam. Dazu muss ich allerdings sagen, dass am 29.09. schwerer (Sand)Sturm in dem Gebiet herrschte (vor allem im Valley of the Gods und dem Monument Valley). Ohne den Sturm waere ich wohl erst nach dem Sunset nach Page aufgebrochen.

Solltet ihr die Strecke Blanding -> Moab im dunkeln fahren, wuensche ich euch schon jetzt viel Spass. Dort laufen so einige Tiere ueber die Strasse. Am Vorabend (28.09.) konnte ich das selbst erleben ... es war alles andere als angenehm. Insofern .. fahrt doch nur bis Blanding oder Monticello. So koennt ihr am naechsten Tag z. B. den Newspaper Rock und/oder den Needles Overlook auf dem Weg noch Moab mitnehmen.

Zu guter Letzt noch eine Anmerkung zum Valley of the Gods: Ueberlegt euch gut ob ihr da mit einem normalen PKW reinfahrt. Waehrend ich da durchgefahren bin wurden 2 normale PKWs von 4WDs freigezogen (waren beide bei Wash Ein- bzw. Ausfahren steckengeblieben).

Gruesse,
Quasan

Und wieder gebe ich meinen "Senf" dazu  :P

Sicherlich ist die Strecke an einem Tag zu schaffen, nur stellt sich hier die Frage wie viel Zeit man sich für die einzelnen Stopps nehmen will. Wir sind halt der Typ der sich nicht gerne stresst und dafür lieber mal einen Tag länger  wo bleibt, obwohl es sich auch ausgehen würde alles an einem Tag zu erledigen.  Aber das ist wie gesagt immer subjektiv  :wink:

Und für Mel ist es sicher gut konträre Meinungen zu lesen.

So long,
TheNewYorker

mel2301

• Newbie
  • *
Re: Von San Diego bis Yellowstone 2008
« Antwort #16 am: 15.11.2007, 09:36 Uhr »
Mosche!

Weil ich eben so eine Tour noch nie gemacht habe, möchte ich mich so "frei" wie möglich halten. Ich werde auch nicht alles in einen Tag zwängen, wenn absehbar ist das es zu knapp wird. Dann lasse ich etwas ausfallen oder bleib einen Tag länger (z.B. muss ich nicht unbedingt die Wave machen, unsere Kondition ist bei Null und 1/3 der Leibesfülle zu viel, es gibt noch viele andere tolle Sachen zu sehen). Ich doktor noch an meiner Route rum und versuche Strecken zu finden bei den es unterwegs kaum was oder nichts zu sehen gibt, da kann man auch mal Kilometer schrubben. So z.B. auf dem Weg nach Sedona oder auf dem Weg nach Yellowstone. Natürlich will ich dann auch nicht nachts durch die Gegend fahren ... da verpasst man doch zu viel!

Wir haben bisher auch nur max. 6 Tage in der Planung, die über 300km Strecke beinhalten. Die werde ich auch noch versuchen zu stauchen, damit wir so viel wie möglich Zeit haben zu gucken.

Ich will uns auch so wenig wie möglich stressen, schließlich ist das der Jahresurlaub und da will man sich ja auch erholen.

Und ein SUV wird es auf jeden Fall. Da im Mai im Yellowstone noch mit Schnee gerechtnet werden muss, werde ich hier am Auto garantiert nicht sparen.

Mel