usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Vancouver bis San Diego in einem Monat  (Gelesen 3985 mal)

AH3

• Gast
von Vancouver bis San Diego in einem Monat
« am: 01.07.2014, 11:18 Uhr »
Hallo liebe Forummitglieder,

Ende Juli machen eine Freundin und ich unseren ersten Westcoast Trip.
Wir landen am 30. Juli in Vancouver und fliegen am 29. August von Los Angeles zurück.
Wir wollen im Vorhinein keine Unterkünfte buchen, lediglich jene in Vancouver und Los Angeles haben wir bereits gebucht.
Unsere grobe Reiseroute sieht folgendermaßen aus:

-Vancouver
-Seattle
-Portland
-San Francisco
-Yosemite Nationalpark
-San José
-Santa Monica
-San Diego
-Las Vegas
-Grand Canyon
-Hoover Dam
-Death Valley
-Los Angeles

Der Urlaub soll die wichtigsten und schönsten Städte & Sehenswürdigkeiten beinhalten, aber genauso wollen wir die vielfältige Natur genießen.
Welche Punkte sollen wir noch hinzufügen?
Was sagt ihr zu dieser Route? Kann man diese optimieren, um die Zeit im Auto zu verkürzen?

Es gibt lediglich zwei Prämissen bei dieser Reise:
-am 9. August haben wir Tickets für Alcatraz
-wir haben ein Kombiticket für Universal Studios und Sea World (man muss beides binnen 14 Tagen machen)

Ich freue mich auf eure Tipps :-)

Liebe Grüße

Drummond

• Platin Member

miwunk

• Diamond Member
Re: von Vancouver bis San Diego in einem Monat
« Antwort #2 am: 01.07.2014, 12:09 Uhr »
Tolle Tour! Aber dass das viel Fahrerei wird, mit langen Tagesetappen, das wisst Ihr ja.

Und im Yosemite, Grand Canyon und Death Valley müsst Ihr schon sehr viel Glück haben, wenn Ihr ein Zimmer bekommt, denn dort ist es schon Monate vorher ausgebucht.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #3 am: 01.07.2014, 13:57 Uhr »
Hi,
wenn ich richtig rechne habt ihr von Vancouver - San Francisco gerade mal 8 Tage?
Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn Du Deine Planung mal tageweise auflistest, da es so recht mühselig ist weil auch noch San Diego termingebunden ist.
Wollt ihr von Seattle nach Portland die Küste oder im Landesinneren fahren?
Wie kommt ihr von Vancouver nach Seattle? Ein angemieteter Mietwagen müßte (mit Einwegmiete) in Seattle zurückgegeben werden - bis Los Angeles ist dies nicht möglich.

Wenn eine Ü in den NP's gewünscht ist, solltet ihr Vorbuchen. Wobei ja auch zwangsweise das Datum in SFO u San Diego feststeht, empfiehlt sich ebenfalls ein Zi zu reservieren. Bei vielen Sehenswürdigkeiten in relativ engem Zeitrahmen fällt m.E. die Flexibilität eh weg. Zusätzlich sollte man Bedenken, daß  die Zimmersuche auch immer Zeit kostet, wenn es einem nicht ganz egal ist in welcher Unterkunft und Preislage man übernachtet.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

BMG1980_CGN

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 01.07.2014, 14:31 Uhr »
Ich halte es für zu viel Weg und zu viel Zeit im Auto.

Wir hatten 2012 für die Strecke ab SFO (und dann wieder nach SFO zurück) 26 Tage und selten mal 2 Nächte am Stück im selben Hotel (SFO, Lake Tahoe, LV und SanDiego). Bei uns war es zwar nicht überladen, aber ich hätte gerne noch 1,2 Tage länger gehabt und wenn es nur mal ein Tag komplett OFF gewesen wäre...

Also wenn ich denke die Tour 2012 und dann noch in 4 Tagen die Strecke von Vancouver nach SFO, was ja ohne Abstecher zum Olympic NP/NF schon 1000 Meilen sind, wäre mir persönlich zu viel. Gut wenn man die Gegend um Moab weglässt, dann sind es nochmal 3,4 Tage mehr, aber immer noch 150Meilen pro Tag und nicht viel Zeit für Vancouver, Seattle und Portland.

malu2k

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 01.07.2014, 15:12 Uhr »
Hi, wir hatten eine ganz ähnliche Idee.

Da ich verwandte in Vancouver habe wollten wir von dort aus starten und dann die Küste herunter fahren.

Wie macht ihr das mit dem Mietwagen?
Bekommt ihr in Seattle einen neuen, bzw tauscht Ihr an den Grenzen?

Wir hatten uns bei der Planung dagegen entscheiden mit dem Wagen von Kanada nach USA rüber zu fahren,
da (Laut Reisebüro und Katalog) eine Wagen-Rückführungsgebühr angefallen währe.

Sogar von Washington nach Kalifornien kostet  (laut Katalog) bei Alamo extra.
Den Wagen von Kalifornien  zurück nach British Columbia zu überführen schlug soweit ich mich erinnere mit ~500$ zu Buche.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #6 am: 01.07.2014, 15:44 Uhr »
Hi,
diese "Wagen-Rückführungsgebühr" ist genau das was ich mit Einwegmiete meinte. Diese Gebühr ist Entfernungsabhängig und kann bis $500 + Tax betragen. National hat eine Pauschale und ist bei großer Entfernung günstiger.

Von Vancouver nach Seattle und umgekehrt fahren auch Busse. Da wir meist eine Rundreise machten, mieteten wir das Auto in USA und gaben es da auch wieder zurück. So kann man problemlos mit einem Mietwagen die Grenze überqueren.
Zitat
Den Wagen von Kalifornien  zurück nach British Columbia zu überführen schlug soweit ich mich erinnere mit ~500$ zu Buche.
Bist Du Dir sicher, daß dies möglich gewesen wäre? Einwegmieten zwischen USA und Kanada sind m.W. nach nur an bestimmten Stationen erlaubt - meist sehr grenznah.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

malu2k

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 01.07.2014, 17:25 Uhr »
Hi,
diese "Wagen-Rückführungsgebühr" ist genau das was ich mit Einwegmiete meinte. Diese Gebühr ist Entfernungsabhängig und kann bis $500 + Tax betragen. National hat eine Pauschale und ist bei großer Entfernung günstiger.

Von Vancouver nach Seattle und umgekehrt fahren auch Busse. Da wir meist eine Rundreise machten, mieteten wir das Auto in USA und gaben es da auch wieder zurück. So kann man problemlos mit einem Mietwagen die Grenze überqueren.
Zitat
Bist Du Dir sicher, daß dies möglich gewesen wäre? Einwegmieten zwischen USA und Kanada sind m.W. nach nur an bestimmten Stationen erlaubt - meist sehr grenznah.

100% sicher nicht ich glaube man hätte in Seattle dann so oder so umsteigen müssen. Ist aber immer noch 1000+ km und daher ~500$.
wir haben es nun so gemacht dass wir nach Vancouver fliegen und nach 3 tägigem Aufenthalt nach LAS fliegen.
Das war sogar günstiger als von DUS direkt nach LAS.
Und dann nehmen wir in 18 Tagen so viel wie möglich mit:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=65158.0

@AH3 ggf kannst du ja auch über einen Flug in die USA nachdenken und von dort aus eine kleine SF <-> LAS <-> LAX antreten.
Dafür wäre eine tageweise Auflistung interessant. LG

tobias77

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 02.07.2014, 17:58 Uhr »
kann gestrichen werden

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 02.07.2014, 21:49 Uhr »
Wenn ihr schon von Vancouver aus startet, wieso macht ihr nicht eine Tour durch den Pazifischen Nordwesten (Vancouver City, Sueden von Vancouver Island, Olympic National Park (Faehre Victoria, BC-Port Angeles, WA) + Oregon-Coast) und dann bis maximal San Francisco? Ende Juli ist die perfekte Zeit dafuer. Ich merke gerade, wie toll hier in Vancouver das Wetter so langsam wird und die Landschaft ist einfach traumhaft.

Ich weiss, das ist nicht gerade die Gegend, die man als Neuling besuchen will, aber warum soll man sich immer auf den ausgetretenen Pfaden bewegen? :)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

BMG1980_CGN

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 03.07.2014, 16:49 Uhr »
Wenn ihr schon von Vancouver aus startet, wieso macht ihr nicht eine Tour durch den Pazifischen Nordwesten (Vancouver City, Sueden von Vancouver Island, Olympic National Park (Faehre Victoria, BC-Port Angeles, WA) + Oregon-Coast) und dann bis maximal San Francisco? Ende Juli ist die perfekte Zeit dafuer. Ich merke gerade, wie toll hier in Vancouver das Wetter so langsam wird und die Landschaft ist einfach traumhaft.

Ich weiss, das ist nicht gerade die Gegend, die man als Neuling besuchen will, aber warum soll man sich immer auf den ausgetretenen Pfaden bewegen? :)

Vier Wochen sind ja auch eine sehr lange Zeit. Ich hab aber auch schon überlegt, ob man nicht empfehlen sollte, den Süden was zu kürzen. Man könnte ja bis Mittelkalifonien fahren und dann umkehren. Dann kann man Yosemite, Lake Tahoe, Mono Lake mitnehmen - vielleicht spielt ihr das auch mal durch Yellowstone mitzunehmen.

Hätte den Vorteil, dass man eigentlich alles andere in einer kleinen Schleife von Las Vegas aus abdecken kann, wenn man nochmal rüber will. Die Canyons und Death Valley sind ja von dort gut zu erreichen.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 03.07.2014, 17:15 Uhr »
Dann kann man Yosemite, Lake Tahoe, Mono Lake mitnehmen - vielleicht spielt ihr das auch mal durch Yellowstone mitzunehmen.

Kommt drauf an, wie intensiv man sich den Pazifischen Nordwesten anschauen möchte. Wenn man BC und die ganzen National- und Stateparks in WA und OR dazurechnet, kann man hier gut und gerne schonmal 4 Wochen verbringen. Unterschätzt mal die Entfernung von Vancouver nach Kalifornien nicht.

BMG1980_CGN

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 09.07.2014, 10:45 Uhr »
Dann kann man Yosemite, Lake Tahoe, Mono Lake mitnehmen - vielleicht spielt ihr das auch mal durch Yellowstone mitzunehmen.

Kommt drauf an, wie intensiv man sich den Pazifischen Nordwesten anschauen möchte. Wenn man BC und die ganzen National- und Stateparks in WA und OR dazurechnet, kann man hier gut und gerne schonmal 4 Wochen verbringen. Unterschätzt mal die Entfernung von Vancouver nach Kalifornien nicht.
Naja - von Stateparks in British Columbia war ja keine Rede im Post des TE, daher bin ich davon ausgegangen, dass der TE sich eher auf die "klassischen" Ziele bezieht. Dies wird ja durch die Auflistung mAn auch deutlich - das einzig kanadische an der Liste ist der Startort der Route.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 09.07.2014, 23:58 Uhr »

Naja - von Stateparks in British Columbia war ja keine Rede im Post des TE, daher bin ich davon ausgegangen, dass der TE sich eher auf die "klassischen" Ziele bezieht. Dies wird ja durch die Auflistung mAn auch deutlich - das einzig kanadische an der Liste ist der Startort der Route.

In BC gibt's nur Provincial Parks. Keine State Parks! Das schöne ist, dass sie im Gegensatz zu den USA nichts kosten ;)