usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Vancouver nach San Diego in 30 Tagen  (Gelesen 1703 mal)

Jochen

• Gast
Re: Von Vancouver nach San Diego in 30 Tagen
« Antwort #15 am: 24.06.2013, 19:26 Uhr »
Als Moteltipp in Bandon, OR, falls es Richtung Küste geht: www.tablerockmotel.com/

Dafür dass das direkt am Meer ist, absolut ruhig liegt, aus meiner Sicht eine Empfehlung wert. Abends einfach ein Spaziergang zum Sonnenuntergang ans Meer:

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #16 am: 24.06.2013, 19:33 Uhr »
Alleine schon um in SOF, über die Golden Gate zum nördlichen Aussichtspunkt zu fahren würde ich nicht auf das Auto verzichten. Mit den Öffentlichen ein Aufwand von min. 5 Stunden, mit Mietwagen, alles innerhalb 2 Stunden und dafür genügend Zeit... Du findest immer im Bereich der Verkehrsmittel einen kostenfreien Parkplatz...

Mit Mietwagen kann man auch in Oakland oder im Süden von SOF, Airport oder Umgebung, günstigere Hotels mit kostenlosen Parkplatz in Erwägung ziehen.

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #17 am: 25.06.2013, 01:06 Uhr »
Zelten würde ich nicht. Was ist wenns regnet?
Dann gehst Du ins Zelt, dafuer hast Du es doch gekauft. :D

Und wenn es ganz schlimm kommt, steht es ja auch einem Zeltbesitzer immer noch frei ein Motel anzusteuern.

Dass ab einem gewissen Alter und Geldbeutel nicht jeder mehr Lust auf Campen hat, kann ich ja noch gut nachvollziehen, aber wenn das Budget knapp ist, dann kann man schon mit nur ein paar Naechten im Zelt eine Menge sparen, zumal das Wetter ausser an der Kueste im August allerbestes Campwetter ist. Da wuerde ich sogar noch extra Geld fuer zahlen am Lagerfeuer statt vor dem TV zu sitzen.
Motelzimmer kosten um die 100$ pro Nacht, ein Zeltplatz je nach Komfort und Lage irgendwas zwischen nix und vielleicht 30$, also im Schnitt 15-20$. Das heisst jede Nacht kannst Du um die 80$ sparen. Bei 30 Tagen im Idealfall also fast 2400$. Selbst auf vier aufgeteilt ist das noch eine Menge Holz, wenn das Geld nicht so locker sitzt.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #18 am: 25.06.2013, 07:27 Uhr »
Zelten würde ich nicht. Was ist wenns regnet?
Dann gehst Du ins Zelt, dafuer hast Du es doch gekauft. :D
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht! Würrg, wenn ich da schon an den Zeltmief denke, komme alte Erinnerungen aus den 80ern hoch wo man sich eigentlich erst den Kopf zu ballern musste um einigermaßen schlafen zu können.
Klar, wenn der Groschen nicht so locker sitzt . . . dann muss ich evtl. auch das Urlaubsziel neu überdenken.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 25.06.2013, 07:40 Uhr »
Da würde ich aber auch für die Küste plädieren. M.E. eine der schönsten Gegenden der gesamten Westküste bis zu den Rockys.
Man kann aber auch Berge sehen.
Bandon wurde schon genannt - hier empfehle ich übrigens das Windermere Motel - und dann via Roseburg hoch zum Crater Lake und dann weiter bis Klammath Falls. Ist eine 1 Tagesreise und von dort kann man dann am Mt. Shasta vorbei (entweder Lava Beds mitnehmen) zur Küste zurück (Humboldt SP + Redwoods) über den Lassen NP nach CA fahren.

Zelten ist auch nicht ein Ding. Daher bin ich auch ganz klar für Motels.
Deine Rechnung ist übrigens nicht richtig. Nen Motelzimmer mit 2 Doppelbetten kostest so um die 80$ + Tax. D.h. so 60€, bei 4 Personen sind das man gerade 15€.
Ersparnis gegenüber dem Zelt 5€....
No retreat, no surrender !

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 25.06.2013, 07:47 Uhr »
Und Zelt, Schlafsach und LuMa muss man ja auch erst mal kaufen . . . und noch durch die Gegend karren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BonScott

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 25.06.2013, 10:03 Uhr »
Und Zelt, Schlafsach und LuMa muss man ja auch erst mal kaufen . . . und noch durch die Gegend karren.

Genau das :D   Wir haben nämlich nur einen Mid-Size SUV :D.

Ich habe vorhin ein bisschen rumgeexcelt, ich denke wir müssen uns für eine Variante entscheiden: Entweder Landesinnere+Crater Lake oder Küste ohne Crater Lake, sonst wird das hintenraus ziemlich eng. Auch Yosemite wird schon problematisch, da es in der Landkarte ein ganz schön großer Ausreißer ist wenn man von SF kommt und direkt wieder an die Küste möchte :/

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 25.06.2013, 10:10 Uhr »
Dann lasst LA aus! . . . oder bleibt da höchstens eine Nacht.

Wenn man am Morgen, z.B. von Santa Barbara reinkommt, erstmal nach Santa Monica + Venice. Dann ist man gegen Mittag in Hollywood, wo man in knapp 2 Stunden alles Interessante gesehen hat (Chinese Theatre + Walk of Fame). Danach noch ein Abstecher zum Rodeo Drive/Beverly Hills. Dann sucht euch ne Übernachtunb in der Nähe von den Universal Studios. Am Abend kann man super dort zum City Walk zum Essen oder auf 1 bis 12 Biere. Ein Kino hats da auch.
Am nächsten Morgen in den Park rein und am Mittag fährt man weiter nach San Diego, wo es wieder schön wird.

Ich bin immer wieder überrascht, welche magische Anziehungskraft der Molloch LA auf die Leute hat. Ich kenne eigentlich niemanden, der dieser Stadt etwas abgewinnen kann.

Jochen

• Gast
« Antwort #23 am: 25.06.2013, 16:37 Uhr »
LA ist gross...sehr gross...und stinkt...meine Frau wollte unbedingt mal die Ecke Hollywood und Walk of Fame sehen. Ich sagte noch, dass es auch da nur dreckig ist und ausser den paar Sternen im Boden und ein paar Obdachlosen die in Mülleimern nach Essen suchen nichts zu sehen gibt. Sie wollte nicht auf mich hören und wurde dann ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :wink:

BonScott

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 25.06.2013, 16:59 Uhr »
In LA interessiert mich nur Venice, Walk of Fame und ein Studiobesuch (wohl eher Warner, Universal ist mir zu sehr Disney-Land....). Das sollte mit zwei Tagen locker machbar sein  8)

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #25 am: 25.06.2013, 21:36 Uhr »
Landesinnere+Crater Lake oder Küste ohne Crater Lake, sonst wird das hintenraus ziemlich eng. Auch Yosemite wird schon problematisch, da es in der Landkarte ein ganz schön großer Ausreißer ist wenn man von SF kommt und direkt wieder an die Küste möchte :/

Ausreißer, mit einem SUV bei 30 Tage ist ja ja Relativ. Nach den Redwoods in Nordkalifornien und ein paar Highlight an der 101 in Oregon, wiederholt sich die Küste...  Jedenfalls ging es mir so, da würde ich mir schon überlegen ob ich für 1400km reine Küstenstraße Seatle - SOF so viel Zeit verbraten will. Noch dazu man dann, zwar weil man schon mal dort ist auch den Hwy 1 zwischen SOF und LA gleich  mitmacht, obwohl der nun wirklich nichts mehr nach Oregons 101 bieten kann.

Und wenn man in LA, einen der Themen Parks besuchen will, bieten nach meiner Meinung gerade für jüngere Semester, außer die bekannten Beaches, mit ihren Strandleben und dortigen Abendlokalen, keinen Nennenswerten Besucheranreiz.
Mit jedenfalls geht so ein Trip, welcher Promi, wo wohnt aber so was am Poppo vorbei und außer ein paar Pflastersteine um den Walk of Frame, ist die Gegend dort nur Touriabzocke und verwahrlost...

Das gleiche gilt eigentlich für San Diego und Teile von Palm Springs, die ich eher in die Kategorie, Gutsituierte Rentner - Paradiese, einreihen würde. Ob man jetzt, das unbedingt gesehen haben muss, ist natürlich Geschmacksache...

Auf der anderen Seite, muss man natürlich alles mit eigenen Augen gesehen haben um darüber Urteilen zu können.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #26 am: 26.06.2013, 03:08 Uhr »
Hi,
jeder hat halt andere Vorstellungen von seinem Urlaub :wink: So finde ich San Diego und Umgebung auch nach mehrmaligem Besuch einfach schön.

Den Crater Lake würde ich, wenns von der Reisezeit passt (i.d.R. erst ab Ende Juni/Anfang Juli offen) mir nicht entgehen lassen.

Vielleicht wäre es für Euch eine Option -
Oregon Küste Newport OR - Seal Rock Statepark - Oregon Coast - Florence OR - Oregon Dunes NRA - Dean Creek Elk Viewing Area OR - Kellogg OR nach Roseburg OR -
am nächsten Tag den Umpqua National Forest OR (schöne Wasserfälle) zum Crater Lake NP nach Klamath Falls
und dann, wenn gewünscht wieder zur Küste (Klamath Falls OR - Redwood National and State Parks CA - Crescent City CA - Klamath CA - Del Norte Coast Redwoods State Park - Prairie Creek Redwoods State Park - Eureka CA)

Soll natürlich alles nur als Anregung dienen - entscheiden mußt Du selbst. Die Links hab ich nur gesetzt, damit Du vielleicht einen Eindruck gewinnst, wie wir es gesehen haben.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 26.06.2013, 07:14 Uhr »
Da würde ich aber in den Tag zum Crater Lake investieren.
Wie gesagt: morgens aus Bandon weg, Abends in Klamath einchecken (ggf. sogar weiter fahren) und am nächsten Tag durch den Humboldt. Das geht schon....
No retreat, no surrender !

BonScott

• Newbie
  • *
« Antwort #28 am: 26.06.2013, 10:36 Uhr »
Vielen Dank für die vielen Anregungen!
Ich denke trotzdem, dass es auf einen Kompromiss herauslaufen wird. Von Portland aus durchs Landesinnere bis nach Klammath... und dann ab an die Küste nach Crescent City. Das wird sonst zeitlich ein bisschen eng :/ (Ich seh schon, das wird nicht mein letzter Urlaub dort sein ;) ). Dafür würden wir uns dann etwas mehr Zeit an der Küste bis SF lassen.

Hier bisher meine vorläufige Route:
Vancouver (4 Nächte) - Seattle (2 Nächte) - Portland - Klammath - Crescent City - Eureka - Fort Bragg - San Francisco (3 Nächte)- Yosemite (2 Nächte)- Monterrey - Morro Bay - Los Angeles (2 Nächte) - Death Valley - Las Vegas (2 Nächte) - Grand Canyon - San Diego

Ein paar Puffertage hätte wir so auch noch drin.

Eine etwas spezielle Frage, vllt. ist das hier auch der falsche Thread: Kennst sich jemand mit Fußball dort aus? Ich bin Groundhopper und würde gerne den Länderpunkt machen.

tom22

• Platin Member
« Antwort #29 am: 26.06.2013, 10:57 Uhr »
Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass vier Tage in Vancouver eher zu viel sind. Vancouver hat ja ein kleines Stadtzentrum in Relation zu Grossstädten vergleichbarer Größe. Vancouver hat einen guten Ruf aufgrund seiner Umgebung, aber davon habt ihr ohne Mietwagen nichts.

Gruss Tom