Landesinnere+Crater Lake oder Küste ohne Crater Lake, sonst wird das hintenraus ziemlich eng. Auch Yosemite wird schon problematisch, da es in der Landkarte ein ganz schön großer Ausreißer ist wenn man von SF kommt und direkt wieder an die Küste möchte :/
Ausreißer, mit einem SUV bei 30 Tage ist ja ja Relativ. Nach den Redwoods in Nordkalifornien und ein paar Highlight an der 101 in Oregon, wiederholt sich die Küste... Jedenfalls ging es mir so, da würde ich mir schon überlegen ob ich für 1400km reine Küstenstraße Seatle - SOF so viel Zeit verbraten will. Noch dazu man dann, zwar weil man schon mal dort ist auch den Hwy 1 zwischen SOF und LA gleich mitmacht, obwohl der nun wirklich nichts mehr nach Oregons 101 bieten kann.
Und wenn man in LA, einen der Themen Parks besuchen will, bieten nach meiner Meinung gerade für jüngere Semester, außer die bekannten Beaches, mit ihren Strandleben und dortigen Abendlokalen, keinen Nennenswerten Besucheranreiz.
Mit jedenfalls geht so ein Trip, welcher Promi, wo wohnt aber so was am Poppo vorbei und außer ein paar Pflastersteine um den Walk of Frame, ist die Gegend dort nur Touriabzocke und verwahrlost...
Das gleiche gilt eigentlich für San Diego und Teile von Palm Springs, die ich eher in die Kategorie, Gutsituierte Rentner - Paradiese, einreihen würde. Ob man jetzt, das unbedingt gesehen haben muss, ist natürlich Geschmacksache...
Auf der anderen Seite, muss man natürlich alles mit eigenen Augen gesehen haben um darüber Urteilen zu können.