usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Vancouver nach San Diego in 30 Tagen  (Gelesen 1713 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Von Vancouver nach San Diego in 30 Tagen
« Antwort #30 am: 27.06.2013, 08:33 Uhr »
Ja, 4 Tage Vancouver sind m.E. zu viel. Da reichen 2 Tage, ansonsten sollte Whistler auf dem Programm stehen.

Nochmal zu Küste: den Teil von OR nach SFO kommt man sehr langsam voran, anders als in OR selbst wo es doch schneller geht und man die OR- Coast mit 2 Übernachtungen abreißen kann.
Zudem ist m.E. dort nicht wirklich viel los und die Küste ist nicht annähernd so schön wie die in OR. Überleg Dir das also nochmal ob Du nicht lieber diesen Teil wegläßt und schnell auf der Interstate nach SFO fährst.

No retreat, no surrender !

McC

• Gast
« Antwort #31 am: 27.06.2013, 08:48 Uhr »
Ja, 4 Tage Vancouver sind m.E. zu viel. Da reichen 2 Tage, ansonsten sollte Whistler auf dem Programm stehen.

Sehe ich nicht so... manche verbringen eine Woche in LV, was nun wirklich zu viel ist!

Vier Tage sind das Minimum... genauso wie für Seattle, San Francisco.

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #32 am: 27.06.2013, 08:54 Uhr »
Eine etwas spezielle Frage, vllt. ist das hier auch der falsche Thread: Kennst sich jemand mit Fußball dort aus? Ich bin Groundhopper und würde gerne den Länderpunkt machen.
Auf Deinem Weg sind die Vancouver Whitecaps, Seattle Sounders, Portland Timbers (derzeit Tabellenführer  :groove:), San Jose Earthquakes, LA Galaxy und Chivas USA (in LA).
Die mit Abstand beste Stimmung duerfte am 25.8. in Seattle sein, wenn die Timbers zum Derby kommen. Da ist immer ordentlich was los.
Am 3.8. ist das kleine Nordwest-Derby in Portland, da spielen die Timbers gegen die Whitecaps.
Wenn Dir dass nicht in den Kram passt, dann musst Du auf den Webseiten der Vereine mal gucken, was zeitlich passend fuer Dich an der Strecke liegt. Bei den Nordwest-Vereinen wuerde ich so bald wie moeglich im Internet Karten kaufen. Die sind oft ausverkauft. Zur Not kriegst Du vor dem Stadion immer noch Karten von irgendjemand, aber da zahlst Du dann auch entsprechend.

Sehe ich nicht so... manche verbringen eine Woche in LV, was nun wirklich zu viel ist!

Vier Tage sind das Minimum... genauso wie für Seattle, San Francisco.
Also wenn ich die Wahl haette wie hier geplant vier Tage Vancouver zu machen und dafür von Portland in einem Rutsch nach Klamath Falls durchzuballern ohne einen Blick auf die Oregon Coast oder Bend oder die Cascades etc. zu werfen, dann waer mir das die vier Tage in Vancouver nicht wert.

BonScott

• Newbie
  • *
« Antwort #33 am: 27.06.2013, 10:32 Uhr »
Merci!
Ich hab auch kein Problem damit, eine untere Liga zu sehen... Aber Major League hätte schon was :).

Bei Vancouver fällt natürlich noch die Anreise an, die klaut schon mal einen Tag. Außerdem möchten meine Mitfahrer Walewatching machen, das frisst auch noch mal einen halben Tag.

In San Francisco wird auch ordentlich was los sein, wenn dort Americas Cup ist :)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 28.06.2013, 07:21 Uhr »
Lohnt sich Whalewatching in Deiner Reisezeit ?

Nur zur Klarstellung: 4 Tage YVR sind füpr mich kein Problem (ist eine der geilsten Städte an der Westküste), aber Nordlicht hat das schon gesagt. DAS Highlight ist die Küste zw. Astoria und Bandon und da vorbei zu fahren ist schon an sich ein schweres Vergehen.   :wink:
No retreat, no surrender !

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #35 am: 28.06.2013, 08:34 Uhr »
Lohnt sich Whalewatching in Deiner Reisezeit ?

Das kommt drauf an, wo man hinfährt. Durchziehende Wale hat man im August natürlich nicht, aber in der Juan da Fuca Strait gibt es auch einen Haufen "Resident Orcas". Allerdings ist dorthin die Anfahrt von Vancouver recht lange, so dass das mit einem "halben Tag" knapp werden dürfte. Um die Chancen Wale zu sehen signifikant zu erhöhen, würde ich da eindeutig zu einem Tagesausflug raten.

Ich persönlich finde vier Tage in Vancouver auch recht lang angesichts des noch vorliegenden Programmes - aber ich weiß nicht inwieweit der vorgebuchte Mietwagen noch stornierbar ist. Ansonsten ist der TE ja festgelegt. Wobei wenn dann schon ein Tag für Whale Watching draufgeht, dann werden sie die Zeit schonrum kriegen. und Freund Google spuckt auch genügend Angebote für Tagesausflüge rund um Vancouver ohne Auto aus - ob mit dem Wasserflugzeug nach Victoria Island oder mit dem Bus nach Whistler. Zeitvertreib gibts da genug.

Wenn man ein wenig wandern möchte, dann könnte man zum Grouse Mountain hochlaufen - von dort hat man einen tollen Blick über die Stadt. Runter dann auch wieder zu Fuß oder sich die Seilbahn gönnen.

BonScott

• Newbie
  • *
« Antwort #36 am: 28.06.2013, 11:48 Uhr »
Die Waltour werde ich persönlich auch nicht mitmachen. Wir sind ja eine Vierertruppe, und mir war der Ausflug zu teuer. Ich habe auch kein Problem damit mich in der Zeit in den Stanley Park zu hocken und ne Runde zu Entspannen.
Außerdem ist an dem WE noch DFB-Pokal, da brauch ich dringend nen Stream :D

@ lonewolf:  Schöner Reisebericht!