usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?  (Gelesen 3949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« am: 02.03.2008, 17:14 Uhr »
Hallo!

Ich bin mal wieder am planen der nächsten Reise und bin mir nicht wirklich schlüssig von wo ich die Rundreise starten soll. Ich habe vor am Anfang einen Stopover in New York einzulegen und dann weiterzufliegen.
Da ich unbedingt mal in den Yellowstone will kommen eigentlich zwei Städte in Frage. Nämlich einmal Seattle und dann über Nord-Washington und Montana zum Yellowstone oder Denver und von dort mit einem Abstecher nach Rapid City (Badlands, Mt. Rushmore). Beide Strecken sind etwa 800 Meilen lang.

Ich tendiere zu Seattle, da ich diese Stadt für interessanter halte wie Denver und der Nordwesten sicher auch interessant ist. Wobei mir dann natürlich die Dakotas entgehen.

Von Salt Lake City starte ich nicht, da ich dann (Alamo) eine happige Einwegmiete bezahlen müsste und ich dort auf dem Rückweg vom Yellowstone eh durchkomme.

Grüße,
Tim
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« Antwort #1 am: 02.03.2008, 17:17 Uhr »
Wenn Du ohnehin einen Stopover in NYC machst, würde ich gleich nach Jackson Hole fliegen. Das erspart Dir eine Menge Fahrerei.

Gruss,
Mick

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« Antwort #2 am: 02.03.2008, 17:26 Uhr »
-> Stichwort Einwegmiete + Die Flüge nach Jackson sind nicht gerade billig

Und bitte nicht vorrechene, dass 800 Meilen Fahrerei mehr kosten. Der Weg ist schließlich das Ziel..
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« Antwort #3 am: 02.03.2008, 17:58 Uhr »
EDIT: sorry, falsches topic... gelöscht
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« Antwort #4 am: 02.03.2008, 18:05 Uhr »
-> Stichwort Einwegmiete + Die Flüge nach Jackson sind nicht gerade billig

Und bitte nicht vorrechene, dass 800 Meilen Fahrerei mehr kosten. Der Weg ist schließlich das Ziel..

Wenn Du das so siehst: Ich plane diesen Sommer eine Reise ab Denver. Der erste Fahrtag bringt mich gleich 423 Meilen nach Rapid City, der letzte Fahrtag von der Wind River Range 420 Meilen zurück nach Denver. Von dem her gibt es für mich nicht viel Interessantes dazwischen. Von Seattle ist es zwar weiter, sicherlich aber interessanter. Da würde ich aber Rapid City weglassen.

Gruss,
Mick

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« Antwort #5 am: 02.03.2008, 18:54 Uhr »
. Von Seattle ist es zwar weiter, sicherlich aber interessanter.
so würde ich auch fahren ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« Antwort #6 am: 02.03.2008, 23:37 Uhr »
Genau das dachte ich mir auch. Vom grünen Norden in die Wüste des Südwestens. Über die Intersate sind es 800 Meilen / 12 Stunden von Seattle zumk Yellowstone. Aber da ich ja nicht nur Interstate fahren will, was gibt es den dazwischen? Angedacht ist es die Fahrt mit max. zwei Zwischenstops zu machen. Was gibt es den da auf dem Weg? Der Glacier NP ist ein recht großer Umweg. Der Highway 12 durch Nez Perce ist wohl Pflicht, auch wenn das eine sehr kurvige Strecke ist. Aber sonst? Wie sieht die Landschaft da so aus? Und vor allem was gibt es da schönes zu sehen, wo könnte man am besten Stopps einlegen (Camping)?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« Antwort #7 am: 02.03.2008, 23:46 Uhr »
na ja .. mal erst eine grobe Idee ...
erst einmal Seattle selber, dann "rüber schwimmen"  auf Olympic Peninsula, ab in den Regenwald, dann evtl. Mt. St. Helen, oder  Mt. Rainier, dann entlang dem Columbia River, Mt. Hood , alles ein schöner Vorgeschmack auf den Yellowstone Park  :lol:
das wären dann so ca. 2000 km  :shock: , auf der schnellen Interstate direkt von Seattle in den Yellow sind es 1300 km  :D
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« Antwort #8 am: 02.03.2008, 23:59 Uhr »
dann vom Yellowstone über Big Horn Park , Custer Park ins Badland sind es so ca. 1100 km
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« Antwort #9 am: 03.03.2008, 00:04 Uhr »
Hi,

wir sind damals von Denver zum Yellowstone und von da weiter nach Seattle.
Beide Strecken haben interessante Sehenswürdigkeiten.

Von Denver aus haben wir Custer State Park, Sylvan Lake, Mt. Rushmore, Badlands und fast den Beartooth Highway gesehen (war damals wegen gesperrt).

Auf der anderen Seite ging es dann von West Yellowstone über die Mesa Falls, EBR1 (Versuchsreaktor), Craters of the Moon, Bosie, Yakima nach Seattle.

Die Strecke von Boise nach Seattle ist nicht sonderlich interessant, die einzige Attraktion war der Zeitzonenwechsel :zwinker:

Bzgl. Städte hat uns aber auf jeden Fall Seattle besser gefallen, von daher würde ich eher diese Variante bevorzugen.

Viele Grüße
Andreas

frankyboy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
    • Fotos
Re: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« Antwort #10 am: 03.03.2008, 08:14 Uhr »
Die Strecke von Boise nach Seattle ist nicht sonderlich interessant, die einzige Attraktion war der Zeitzonenwechsel :zwinker:

Hallo,

das kommt aber auch darauf an, wo man da lang fährt. Wir sind z.B. von Boise über Cascade, Lewiston und Spokane gefahren und gerade die Strecke von Boise nach Cascade fand ich sehr schön. Von Spokane sind wird dann über den North Cascades NP nach Seattle gefahren. Ist natürlich auch eine Ecke weiter als direkt nach Seattle zu fahren.

Gruß Frank

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« Antwort #11 am: 03.03.2008, 08:33 Uhr »
Hallo Frank,

das kommt aber auch darauf an, wo man da lang fährt. Wir sind z.B. von Boise über Cascade, Lewiston und Spokane gefahren und gerade die Strecke von Boise nach Cascade fand ich sehr schön. Von Spokane sind wird dann über den North Cascades NP nach Seattle gefahren. Ist natürlich auch eine Ecke weiter als direkt nach Seattle zu fahren.

natürlich, da hast Du recht. Wir wollten die Strecke aber einfach in einem Tag durchfahren, da wir uns schon sehr auf Seattle gefreut haben :-)

Wenn genug Zeit ist, lassen sich überall schöne Zwischenstopps finden.

Viele Grüße
Andreas

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« Antwort #12 am: 03.03.2008, 16:37 Uhr »
Beide Strecken haben interessante Sehenswürdigkeiten.
das ist ja das Problem , es ist alles schön und interessant .. also kommt es auch viel auf den Geschmack und die persönlichen Interessen  an ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« Antwort #13 am: 03.03.2008, 21:06 Uhr »
also wenn es nur um den Flug geht, dann wäre auch Calgary als Start zum Yellowstone einzubeziehen. Bei früher Abfahrt (06.00 Uhr) schafft man es an einem Tag bis zum großen Tor !!

Gruß O.S.

Problem ist halt Canada ! der Stopp an der Grenze hat gerade mal 10 Minuten gedauert und die Highways und Interstates waren totel leer ! Außerdem kann man in Montana auf den Interstates schön schnell fahren.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Von wo nach Yellowstone starten? DEN oder SEA?
« Antwort #14 am: 03.03.2008, 22:50 Uhr »
Außerdem kann man in Montana auf den Interstates schön schnell fahren.
apropro Montana , hat am Wochenende im Cincinnati Enquirer gestanden :

Montana State Trooper

In most of the  United States there is a  policy of checking on any stalled vehicle on the highway when temperatures drop to single digits or below  . About 3 am one very cold morning in Montana,  Montana state Trooper Allan Nixon # 658 responded to a call there was a car off the shoulder of the road outside Great Falls in Montana.
He located the car, stuck in very deep snow and with the engine still running. Pulling in behind the car with emergency lights on, the State Trooper walked to the driver`s door to find an older man passed out behind the wheel with a nearly empty Vodka bottle on the seat beside him.
The driver carne awake when the State Trooper tapped loud on the window.
Seeing the rotating lights in his rearview mirror and the State Trooper standing next to his car, the man panicked. He jerked the gearshift into “DRIVE” and hit the gas.

The car`s speedometer was showing 2 0 > 30 > 40 and than 50 MPH, but it was still stuck in the snow, wheels spinning.
Trooper Nixon, having a sense of humor, began running in place next to the speeding,  but stationary car .
The driver was totally freaked, thinking the Trooper was actually keeping up with him.
This goes on for about 30 seconds, then the trooper yelled :
“ PULL OVER !”
The man nodded, turned his wheel and stopped the engine.
Needless to say, the man from North Dakota was arrested and is probably still shaking  his head over the fast State Trooper in Montana who could run 50 Miles per hours.
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "