Hi In-Tim!
Ok, dann werde ich einmal konkreter:
Ich gehe einmal davon aus, dass du am 18.08. so gegen Mittag in NYC bist und am 20.08. von NYC nach Seattle fliegst.
Mit Immigration/Hoteltransfer (Central in Manhatten oder ausserhalb?)/Check-In usw, wirst du realistisch erst gegen Nachmittag etwas unternehmen können. Das bedeutet, dass du nur rd. 1,5 bis max. 2 Tage Zeit in New York hast.
Wenn das dein erster Besuch in dieser Stadt ist, kannst du sicherlich das eine oder andere machen und dir ansehen, aber du wirst dich auf die zentralen Highlights beschränken müssen. Die Zeit New York zu "erleben" wirst du nicht haben. Eine Fahrt mit der Fähre nach Staten Island, der Besuch einer Jazz-Bar, usw. wird da nicht drin sein.
Ich würde mir halt für NY mind. eine Woche Extra-Urlaub nehmen. Wenn du einmal nach den NY-Tipps hier im Forum suchst, wirst du leicht 2 Wochen für diese Stadt brauchen.
Dann weiter nach Seattle: Der Flug dauert so rd. 6 Stunden (NON-STOP), 2 Stunden gewinnst du wieder durch die Zeitverschiebung. Also wirst du auch da mit der Mietwagen-Übernahme an dem Tag nicht mehr viel in Seattle machen können. Da du am 22.08. dann ja schon wieder um 6:00 los willst, bleiben dir 1 bis 1,5 Tage für Seattle. Wieder das gleiche Problem: Du wirst die Highlights sehen, aber für die wirklich schönen Stellen keine Zeit haben.
Du wirst nicht ernsthaft vorhaben:
- Seattle Museum fo History & Industry
- Marshland Trail nach Foster Island
- Washington Park
- Burke Museum
- Capitol Hill
- Volunteer Park
- Lake Union
- Pacific Center
- Space Needle (Observation Desk)
- Piers
- Westlake Mall
- Downtown mit Skyline
- Pike Place Market
- Waterfront, insbesondere Seattle Aquarium
- Pioneer Disdrict
- Underground Tour
- Smith Tower
- usw,
in dieser Zeit zu besichtigen?
Dabei sind die Parks in der nahen Umgebung von Seattle oder das Flugzeugmuseum und die Boing-Werke bzw. die Microsoft-Zentrale noch gar nicht enthalten.
Ok, du bist in Seattle gewesen, aber gesehen hast du in einem oder 1,5 Tagen von dieser Stadt nichts!
Zugegeben: Danach habe ich mir die Tour wirklich intensiv weiter angesehen, da ich nach den ersten 5 Stress-Tagen schon keine Lust auf weiteres hätte.
Und bitte nicht falsch verstehen: Die Tour ist insgesamt gut, aber ich bin halt nicht jemand der die Highlights nur so "abhakt", sondern gehe auch gerne einmal in ein Museum hinein (und fahre nicht nur vorbei) oder wandere in einen Canyon herunter (und bleibe nicht nur am Rand bei den Viewpoints stehen) oder warte gerne auch einmal 30 Minuten auf einen Geysir (und jogge nicht über die Holzbohlen-Pfade).
Manchmal reicht an einem wichtigen Ort nicht nur ein Tag.
VG
Rene