usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was ansehen auf GC Kurzrundreise  (Gelesen 524 mal)

marcus79

• Newbie
  • *
Was ansehen auf GC Kurzrundreise
« am: 27.06.2005, 12:41 Uhr »
Hallo,

wir haben vor in etwa folgende Rundreise durchzuführen:

http://www.vegas-online.de/rundreise_tc_7.htm

Nur mit dem Unterschied, dass wir nicht am Dienstag die Tour starten, sondern am Freitag und entsprechend auch am Montag wieder in Vegas auschlagen.

Sicherlich ist das eine vollgepackte, komprimierte Tour; aber wir haben leider nicht mehr Zeit.

Nun unsere Fragen an die Experten hier:

Was sollten wir uns auf jeden Fall auf der Tour ansehen??

Übernachten werden wir die erste Nacht im Bryce View Lodge, die zweite im Best Western at Lake Powell und die dritte im Econo Lodge in Page.

Vielen Dank für viele konstruktive Tipps.

viele Grüße,
marcus

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Was ansehen auf GC Kurzrundreise
« Antwort #1 am: 27.06.2005, 12:50 Uhr »
Hallo,

na ja, in vier Tagen diese Route ist schon hammerhart. Also fangen wir mal an:

Bryce Canyon:  Sightseeing-Punkte abklappern:  Sunrise-, Sunsetpoint ( ca. 1/2 Tag ) weiter nach Page. Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Glen Canyon Dam ( ca. 1 Tag ). Wieso macht Ihr hier zwei Übernachtungen ? Bei einem zweiten Tag in Page käme noch Paria Movie Set, Toadstool Hoods in Frage. The Wave wollt Ihr ja sicherlich nicht, oder ? Am 3. oder 4. Tag dann bis Grand Canyon. Hier am South Rim die Aussichtspunkte abklappern ( Mather Point usw. ). Übernachtung wäre in Tusayan möglich. Dann wieder zurück nach LV.

Habt Ihr zwar mehr als die Hälfte auf dieser Tour verpasst, aber besser als gar nichts. ich würde LV auf drei Tage kürzen, das reicht auch.

DocHoliday

• Diamond Member
Re: Was ansehen auf GC Kurzrundreise
« Antwort #2 am: 28.06.2005, 00:02 Uhr »
Ist wirklich eine sehr "komprimierte" Tour aber wenn man nicht mehr Zeit ...

Meine Tips:

3. Tag (Di): Zion Nationalpark
Am Vormittag Fahrt zum Zion Nationalpark (254 km), Besichtigung des Parks (Zion Canyon Scenic Drive), am späten Nachmittag Fahrt zu Rubys Inn am Bryce Canyon (130 km), Übernachtungsvorschlag: Best Western Ruby's Inn

Wenn Ihr morgens früh aus dem Bett kommt (in Las Vegas sicher schwierig :-) aber wegen des Jetlags vielleicht machbar) könntet Ihr auf dem Weg noch das Valley of Fire mitnehmen. Die Weiterfahrt zum Bryce würde ich auf den Abend verlaegen, dann hättet Ihr etwas mehr Zeit für die Fahrt mit dem Shuttle Bus durch den eigentlichen Canyon und für die Viewpoints im östlichen Teil des Parks).

4. Tag (Mi): Bryce Canyon - Kanab - Lake Powell
Vormittag  Bryce Canyon (evtl. Sonnenaufgang), am Nachmittag Fahrt über Kanab zum Lake Powell (ca. 240 km), Besichtigung Glen Canyon Dam, Antelope Canyon. Übernachtung in Page.

Hier ist früh aufstehen angesagt! Der Sonnenaufgang am Bryce ist toll. Ich würde nur die ersten Viewpoints (Sunset-, Sunrise- und Bryce Point abfahren und vielleicht noch eine Wanderung ins Tal einplanen (Navajo und Queens Garden Trail sind eigentlich ein Muss, schau mal in die Highlight-Datenbank). Wenn Ihr früh dran seid am Nachmittag in Page noch den Lower Antelope Canyon besuchen.

Hier ist mir die Planung etwas knapp. Ich würde mir überlegen, den Tag 7 in Las Vegas zu opfern (auch wenn mir diese Empffehlung als absoluter Las Vegas-Fan schwer fällt). Dann hättet Ihr am Tag 4 Zeit über den Kodachrome Basin State Park und die wunderschöne Cottonwood Canyon Road (Dirtroad aber bei trockenen Bedingungen auch mit normalem PKW machbar. Vorsicht: Auf eigenes Risiko, kein Versicherungsschutz bei Mietwagen) nach Page zu fahren. An Tag 5 könntet Iht dann Lake Powell, Horseshoe Bend, Upper (unbedingt zur Mittagszeit) oder Lower Antelope Canyon und vielleicht noch das eine oder andere weitere Highlight (Toadstool Hoodoo, Paria Movie Set, etc,) in der Gegend um Page anzuschauen, bevor Ihr zum Grand Canyon weiterfahrt und dort noch an dem einen oder anderen Viewpoint am East Rim Drive anhaltet und die unglaubliche Aussicht genießt.

5. (6.) Tag (Do): Grand Canyon
Lake Powell - Grand Canyon (ca. 180 km) - Genießen sie den ganzen Tag am Canyonrand und besuchen Sie die schönsten Aussichtspunkte, nach Sonnenuntergang Fahrt nach Williams (96 km), Übernachtungsvorschlag: Grand Canyon Travelodge

Ich würde eher direkt am Grand Canyon übernachten. Ist zwar teurer aber dafür hättet Iht Zeit, diesen tollen Canyon wirklich zu genießen und morgens nochmal einen Blick in dieses riesige Loch zu werfen. Ein Kompromiss wäre eine Ünermachtung in Tusayan.

6. Tag (Fr): Williams - Hoover Dam - Las Vegas
Williams (ab Seligman über Route 66) - Hoower Dam - Lake Mead -  Las Vegas (350 km), Übernachtung in Las Vegas. Übernachtungsvorschlag: Hotel Riviera (dieses Hotel am nördlichen Strip wird auch am Wochenende günstig angeboten), guter Ausgangspunkt für Stratosphere Tower und Downtown.

Wenn Ihr am GC bleibt wird diese Etappe natürlich länger, ist aber trotzdem machbar. Den Hoover Dam sieht man auf dem Weg. ich fand ihn nicht soo dolle. Da Ihr nicht am Wochenende zurückkommt, würde ich mir ein Hotel am Center Strip suchen (z.B. Aladdin, Monte Carlo oder Flamingo. Die sind in der Regel noch bezahlbar). Das Riviera liegt doch etwas ab vom Schuss.

An den drei Abenden in Las Vegas einfach von Hotel zu Hotel, staunen und Peoplewatching, vielleicht auch ein wenig zocken (gehört einfach dazu ;-) ). Auf jeden Fall einmal abends auf den Eiffelturm oder noch besser den Stratosphere Tower und das Lichtermeer des Strips von oben genießen. Zum Essen bieten sich die Buffets an. Nicht ganz bilig (etwas >20,.$/Nase) aber seeehr gut sind die Buffets im Bellagio, Aladdin, Paris, Mandalay Bay und Mirage (meine persönliche Rangliste): Das Buffet im Wynn ist auch toll aber noch teurer (knapp 30$).
Gruß
Dirk