Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Warum immer nur die recht karge Landschaft des Suedwesten, wo es ausser zerfallenden Sandsteinfelsen nicht viel gibt, wenn man nicht gerade eine Klapperschlange ist?
Zitat von: dschlei am 12.11.2007, 14:19 UhrWarum immer nur die recht karge Landschaft des Suedwesten, wo es ausser zerfallenden Sandsteinfelsen nicht viel gibt, wenn man nicht gerade eine Klapperschlange ist?Warst Du selbst schon dort? Ich finde gar nicht, dass es dort nur karge Landschaft und zerfallende Sandsteinfelsen gibt, schon gar nicht in Californien (beispielsweise). Persönlich fand ich beispielsweise Florida viel öder (im Sinne von langweilig).GrüßeRainer
Hallo,du hast vollkommen recht: es gibt noch andere schöne Landschaften in den unermässlich großen Staaten.Aber: nur im Südwesten wird die ( unsere, europäische ) Vorstellung vom Wilden Westen optimal umgesetzt.
Zitat von: bigsur1997 am 12.11.2007, 14:59 UhrHallo,du hast vollkommen recht: es gibt noch andere schöne Landschaften in den unermässlich großen Staaten.Aber: nur im Südwesten wird die ( unsere, europäische ) Vorstellung vom Wilden Westen optimal umgesetzt.Aber gerade da war eigentlich sehr wenig der "wilden Westen" aktivitaet. Die groessten Indianer Staemme waren um die grossen Seen, wo es auch fast alle der Trapper gab. Und von den Seen zogen die Staemme die Lakota und Dakota (die wir als Sioux kennen), durch die Dakotas und Nebraska hin zu den Rockies. Im Suedwesten war es den meisten zu unwirtschaftlich. Die grossen Rinderherden waren natuerlich in den Low and High Plaines (also das land zwischen dem Mississippi und den Rockies), und daher waren da auch die meisten Cowboys. Im suedwesten versuchten eigentlich nur einige Schafzuechter ihr Glueck (und das auch nur in den mehr wirtschaftlichen Ecken).Aber das was hier unter Suedwesten heute bekannt ist, als Western, usw. wurde ja nur von Hollywood fuer die Cowboyfilme als Hintergrunf gebraucht (Tafelberge und enge Schluchten machen sich nun mal gut in Western Filmen!). Jessy James , zum Beispiel, trieb sein Unwesen in den Plaines Staaten und wurde in Northfield, in Minnesota, nicht weit von St. Paul, bei einem Bankuebefall mit den meisten seiner Gang, erschossen. Wie auch viele Andere der Western Groessen, war er nie im suedwesten (da gab es ja nichts zu holen, da war zuviel armut!)
Jessy James , zum Beispiel, trieb sein Unwesen in den Plaines Staaten und wurde in Northfield, in Minnesota, nicht weit von St. Paul, bei einem Bankuebefall mit den meisten seiner Gang, erschossen.
Hi,ich habe gerade Ferienwohnungen, genauer Häuser, im Nordwesten gebucht: www.vrbo.comKalifornien wäre zum Beispiel drin:http://www.vrbo.com/vacation-rentals/usa/californiaEs gibt aber noch andere Seiten, wo man von privat Ferienwohnungen und Häuser mieten kann. Ich habe die anderen Staaten nicht so nachgeprüft- außer Hawaii - aber ich meine, man kann dort fündig werden.In den deutschen Katalogen werden allerdings hauptsächlich Ferienwohnungen in Florida angeboten. TschüßKarin