usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wave Permits holen und was danach...  (Gelesen 802 mal)

McC

• Gast
Wave Permits holen und was danach...
« am: 21.05.2007, 13:14 Uhr »
Da die Walk-In Permits erst für den nächsten Tag gelten... wollte ich fragen, wenn man von Page zur Paria Contact Station (wo liegt die eigentlich genau auf einer Topo-Karte... nähe der Abzweigung zur Cottonwood Canyon Rd???) fährt und sich ein Permit holt (vorausgesetzt es klappt!).... wie kann man den Tag sinnvoll nutzen?

Für Tipps wie immer dankbar!!!

Susan26

• Platin Member
Re: Wave Permits holen und was danach...
« Antwort #1 am: 21.05.2007, 13:20 Uhr »
Hallo Mac,

da ich ja nicht weiß, wie gut du dich in der Gegend schon auskennst, hier mal nur ein paar schnelle Tipps:

- Horseshoe Bend
- die beiden Antelope Canyons
- Glen Dam
- Lake Powell
....

Also uns war nicht langweilig in Page  :wink: .... und abends schön essen - z.B. beim Mexikaner (Fiesta Mexicana oder so ähnlich)!

Wenn du mehr wissen willst ....
Susan
happiness is only real when shared.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 21.05.2007, 13:28 Uhr »
Also eigentlich die komplette Page Umgebung:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19292

Dazu kommen noch x andere Sehenswürdigkeit im Grand Staircase Escalante NM
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1381
Viele Grüße,
Danilo

OWL

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 21.05.2007, 13:36 Uhr »
Und der liegt auch noch in der Nähe:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1431

Quid licet Iovi, non licet bovi

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #4 am: 21.05.2007, 13:38 Uhr »
Hallo die Paria Contact Station, ist nach der Abfahrt auf die CCR links. Kann man eigentlich nicht verfehlen, ein Häuschen mit rotem Dach und Fahne davor. In vielen Berichten steht auch zwischen welchen Milemarkern, das zu finden ist. Ich habe da auch mal gezählt, weiß es jetzt aber nicht mehr.

Wenn Du in der Gegend bist, würde ich Dir die Toadstool Hoodoos empfehlen, das Tal des (abgebrannten) Paria Movieset und auch Brigham Plains sowie Yellow Rock sind gut möglich. Ebenso könnte man hinterher zum Cobra Arch oder natürlich auch den Wirepass/Buckskin Gulch machen. Das alles und noch mehr liegt in dieser Ecke.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

McC

• Gast
« Antwort #5 am: 21.05.2007, 14:16 Uhr »
Ich habe hier mal meine (grobe) Reiseplanung...

wenn es was zu verbessern gibt, wäre ich sehr dankbar... da es meine erste große Southwest-Tour ist.

01. Ankunft Las Vegas
02. Las Vegas -> Zion
03. Zion
04. Zion - Bryce Canyon, Sunset Point
05. Bryce Canyon - Thors Hammer, Rainbow Point
06. Hole in the Rock Road - evtl. Zebra Slot - Devil's Garden
07. Escalante - Capitol Reef - Goblin Valley
08. Capitol Reef: Cathedral Valley
09. Goblin Valley State Park
10. ?????
11. Moab (Windows Section - Delicate Arch - Dead Horse State Point)
12. Moab (Double Arch - Devil's Garden)
13. Canyonlands: Island in the Sky - Mesa Arch 
14. Blanding - Moki Dugway - Monument Valley - Page
15. Page (Lower Antelope Canyon (vormittag) - Horseshoe Bend - Toadstool Hoodoos) 
16. Page (Wave) 
17. ?????
18. Grand Canyon  - westlich: Hopi Point
19. Grand Canyon - östlich: Mather Point  - Dessert View Poinz Yavapai Point
20. Grand Canyon - Las Vegas
21. Las Vegas
22. Abflug

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #6 am: 21.05.2007, 14:28 Uhr »
Hallo, da hast Du Dir ja ein paar schöne Stücke rausgesucht und alles sehr relaxed - Kompliment.

Für Goblin Valley brauchst Du keinen ganzen Tag, da wäre noch Little Wild Horse Canyon möglich oder andere Locations im San Rafael Swell.

Den freien Tag 10 würde ich evtl. noch in Escalante verbringen, dort gibt es ja noch mehr zu sehen.

Moab kann man so machen, ich würde aber Dead Horse Point und Island in the Sky verbinden, dann ist die Anfahrt nur 1x.

Für Page gibt es genügend Möglichkeiten sich zu vergnügen, da kannst Du den Tag 17. bestimmt füllen.

Grand Canyon würde meines erachtens den einen Nachmittag mit Sunset und am nächsten Tag den Vormittag reichen. Die von Dir angesprochenen Punkte liegen ja alle beinander und Du wirst wohl nicht den ganzen Tag am Hopi Point verbringen wollen, sondern vielleicht ne Stunde zum Sunset.

Somit wäre ein Tag Las Vegas mehr, der natürlich auch sonst wo eingebaut werden kann.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

McC

• Gast
« Antwort #7 am: 21.05.2007, 15:22 Uhr »
Hallo, da hast Du Dir ja ein paar schöne Stücke rausgesucht und alles sehr relaxed - Kompliment.

Für Goblin Valley brauchst Du keinen ganzen Tag, da wäre noch Little Wild Horse Canyon möglich oder andere Locations im San Rafael Swell.

Den freien Tag 10 würde ich evtl. noch in Escalante verbringen, dort gibt es ja noch mehr zu sehen.

Moab kann man so machen, ich würde aber Dead Horse Point und Island in the Sky verbinden, dann ist die Anfahrt nur 1x.

Für Page gibt es genügend Möglichkeiten sich zu vergnügen, da kannst Du den Tag 17. bestimmt füllen.

Grand Canyon würde meines erachtens den einen Nachmittag mit Sunset und am nächsten Tag den Vormittag reichen. Die von Dir angesprochenen Punkte liegen ja alle beinander und Du wirst wohl nicht den ganzen Tag am Hopi Point verbringen wollen, sondern vielleicht ne Stunde zum Sunset.

Somit wäre ein Tag Las Vegas mehr, der natürlich auch sonst wo eingebaut werden kann.

Vielen Dank für die Tipps... Little Wild Horse Canyon habe ich hinzugefügt... und das mit dem Dead Horse Point ist auch gut.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #8 am: 22.05.2007, 06:41 Uhr »
Hallo MacClaus,

auf dem Weg zwischen Zion und Las Vegas würde ich noch den Valley of Fire State Park empfehlen.

Abfahrt ist von der Interstate 15 beschildert.

Dort unbedingt die Stichstrasse zu den White Domes nehmen. Die Landschaft zwischen Rainbow Vista und White Domes Picnic Area ist so farbenfroh wie nur wenige Landschaften sonst. Ab der White Domes Picnic Area gibt es einen 1,3 Meilen langen Rundwanderweg, der durch schöne Felsformationen führt und durch einen Mini Slot Canyon?

Was habt ihr für ein Auto?

Für das Cathedral Valley wird High Clearance (hohe Bodenfreiheit) empfohlen ? Und die haben wir letztes Jahr auch dort gebraucht. Es gab viele Washes die in die Strasse eineschnitten waren und wo wir mit einem niedrigen PKW aufgesetzt hätten. Irgendwann nach der 40. Washquerung habe ich aufgehört zu zählen und wir waren noch lange nicht wieder auf Asphalt. Zu Beginn ist der Fremont River zu durchfahren, das würde ich auch nicht mit einem Strassen-PKW machen.

In Moab solltet ihr die Scenic Route #128 am Colorado River entlang fahren. Ihr trefft auf die Fisher Towers Recreaton Site. Die Fisher Towers sind unbedingt sehenswert. Diese steilaufragenden wild verwitterten Felsen sind sehr imposant. Es führt ein Wanderweg zu einem Overlook, den man grösstenteils auf gleichem Weg zurücklaufen muss, aber es ist eine der schönsten Wanderungen die wir im Südwesten gemacht haben.

Zwischen Escalante und Boulder liegt die Calf Creek Recreation Site. Der Campground ist der Ausgangspunkt zu einer Wanderung zu einem sehr schönen Wasserfall: Lower Calf Creek Fall. Für die Wanderung sollte man etwa 4 Stunden einplanen, da es auch auf dem Weg einiges zu sehen und zu fotographieren gibt.

An der Hole in the Rock Road könntet ihr anstelle des Zebra Slot auch die Slot Canyons der Dry Fork besuchen: Peek-a-boo Slot, Spooky Gulch, Upper und Lower Narrows of the Coyote Creek. Brimstone Gulch haben wir uns nicht mehr anschauen können, wir sind umgekehrt, da unser Wasservorrat zu Ende ging.

Falls ihr keinen 4WD zur Verfügung habt, wird es in Page auch nicht langweilig: sowohl die Wahweap Hoodoos als auch die White Rocks kann man auch mit Strassen-PKW ansteuern, man muss nur länger wandern. Ich empfehle gerne die Websites von Steffen Synnatschke und seiner Frau Isabel Synnatschke, die auch hier im Forum schreibt.
Es gibt aber noch viel mehr absolut empfehlenswerte Websites die zur Ecke rund um Page (und nicht nur dazu) die tollsten Informationen bereitstellen. Wenn ihr die Namen der Locations habt, einfach mal googeln und auch hier die Forumssuche bemühen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

McC

• Gast
« Antwort #9 am: 22.05.2007, 09:34 Uhr »
Hallo MacClaus,

auf dem Weg zwischen Zion und Las Vegas würde ich noch den Valley of Fire State Park empfehlen.

Abfahrt ist von der Interstate 15 beschildert.

Dort unbedingt die Stichstrasse zu den White Domes nehmen. Die Landschaft zwischen Rainbow Vista und White Domes Picnic Area ist so farbenfroh wie nur wenige Landschaften sonst. Ab der White Domes Picnic Area gibt es einen 1,3 Meilen langen Rundwanderweg, der durch schöne Felsformationen führt und durch einen Mini Slot Canyon?

Was habt ihr für ein Auto?

Ich bin mit einem 4WD unterwegs... Valley of Fire kenne ich bereits, aber vielleicht  besuche ich es nochmals. Thx für die zahlreichen Tipps.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #10 am: 22.05.2007, 09:43 Uhr »
Zitat
Ich bin mit einem 4WD unterwegs...

Das ist gut, dann hat man mehr Möglichkeiten.  :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de