hallo andrea, lange nicht gesehen...
ich beschäftige mich hier im forum hauptsächlich damit, irgendwelche texte meiner HP hier rein zu kopieren. so kennst den folgenden text deshalb ja schon.....
Upper Canyon :
Wenn die ganzen Fotografen nicht wären, könnte es sogar richtig gemütlich sein. Aber man muß ja ständig minutenlang in irgendwelchen Ecken ausharren, bis endlich wieder ein Bild fertig ist. Das allerschlimmste sind Fotografen aus Froschfresserland, die alle barsch davon abhalten, in IHR Bild zu gehen, aber ungerührt durch alle anderen Bilder marschieren mit der Entschuldigung : "Sorry, i don't understand." Aber an den stillen Stellen ist es schon atemberaubend. Ich bin ja ein Filmer und als solcher hat man es relativ leicht, alles für die Nachwelt zu konservieren. Ich schimpfe zwar über die Fotografen, aber es ist ja nicht persönlich gemeint. Sie stören insofern, wenn man als einfacher "Wanderer" den Canyon einfach "nur" genüßlich durchlaufen und den Zauber des Augenblicks genießen will. Dann muß man an jeder Ecke aufpassen, daß man niemandem ins Bild rennt, etwas anstrengend auf Dauer.
Da die 5 $ Eintritt für beide Canyons gelten, bin ich dann noch zum Lower rübergegangen. Ich weiß, das die 12.50$ unverschämt sind, aber wenn man nicht hinuntersteigt, hat man wirklich etwas verpaßt. Qualität hat ( leider ) seinen Preis. Ich war ganz alleine und das macht dann natürlich richtig Spaß. Fotos habe ich keine, der Lichteinfall war für meine Webcam nicht fotogen genug. Zum Fotografieren hatte ich damals meine Frau und die war nur im Upper mit. Leider wußte ich nicht, wo das Ende war, deshalb bin ich die letzten Treppen raufgeklettert, etwa 200 m nach rechts gegangen und dann in den angrenzenden Canyon runtergerutscht. Das schlafende Stachelschwein hat sich nicht besonders gestört gefühlt. Dort bin ich dann ca. 25 Min. lang weitergegangen, bis ein etwa 10 m tiefes Loch kam, in das ich lieber nicht gesprungen bin, sondern wieder umkehrte. Die gesamte Strecke über war es etwa 10 Meter breit und gut zu gehen. Das ganze ist wohl offiziell gesperrt, aber wer soll das wissen ohne Schilder. Und es macht Spaß,also?? Der Rückweg war dann etwas schwieriger, weil es etwa 40 m sehr steil bergauf ging, aber ich hab es so gerade geschafft. Ich hab mich dann noch ein paar Minuten zu den Indianern gesetzt und zugeschaut, was die Leute für Gesichter machen, wenn sie erfahren, das sie die 12,50$ nochmal bezahlen müssen. Vor allen Dingen kein einziges Wort englisch sprechende Franzosen.
das war's für heute.....