usa-reise.de Forum

Autor Thema: Weihnachten im Deep South  (Gelesen 492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Weihnachten im Deep South
« am: 14.01.2003, 15:59 Uhr »
Nur mal so ´ne Idee:
Wir sind nächstes Jahr zu Weihnachten nach New Orleans eingeladen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht so ganz, was wir zu dieser Zeit da unten machen sollen, außer futtern und feiern. Jetzt hab´ich mir überlegt, vielleicht um den 10.Dez. herum nach Atlanta zu fliegen, über Tennessee Mssissippi nach NO und via Panhandle und Jacksonville nach Atlanta zurück. hätte den Nachteil, daß wir den Rückfahrteil in 2002 schon mal gemacht haben.
Frage: Hat schonmal jemand diese, zugegebenermaßen obskure Zeit, für eine Reise durch den Süden genutzt? Und wenn ja, wie waren Wetter und sonstige Randbedngungen?
All comments are highly appreiated!!!

Klaus

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Weihnachten im Deep South
« Antwort #1 am: 14.01.2003, 19:52 Uhr »
Hallo Klaus,

ich würde die Zeit nicht als obskur bezeichnen.

Ich kann Dir jetzt leider nur von ATL, GA berichten. Meine Freunde haben immer gesagt, dass es dich nicht mehr so warm ist wie im Sommer. Es hat schon Winter gegeben (v.a. im Januar 2000) als es Minus 5 Grad hatte.

Im Dezember 2001 waren es dann aber mal wieder Plus 20 Grad.

Heuer war kurz vor Weihnachten mal wieder etwas kälter, zw. 0 und 5 Grad, also Du siehst es kann kaum etwas vorhergesagt werden (was ATL betrifft).
An der Golfküsten in NO kann es natürlich auch wiederum recht Warm sein.

Am besten guckst du hier:
http://www.worldexecutive.com/cityguides/atlanta/weather.shtml

Gruss
Herbie

P.S. "appreiated" ??? ;) ;) ;)
Ich träume vom Lake Tahoe!

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Weihnachten im Deep South
« Antwort #2 am: 14.01.2003, 20:18 Uhr »
Hi Klaus,

wir waren Ende Oktober 2001 in Atlanta und es war saukalt ! Muß natürlich nicht sein, aber wir haben ganz schön gefroren.
Dann waren wir im Februar 1998 zum Mardi Gras in New Orleans. Die Luftfeuchtigkeit war hoch und es war T-Shirt-Wetter. Abends wurde es auch ziemlich schattig.

Wir können immer nur im Winter Urlaub machen und kennen es gar nicht anders, als daß es warm und kalt ist.Man muß halt das Beste daraus machen. ich würde an Deiner Stelle hin.

Gruss
Susanne

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Weihnachten im Deep South
« Antwort #3 am: 15.01.2003, 08:41 Uhr »
@Herbie: Danke für den Link, bietet eine Menge guter Information über ganz Nordamerika. Übrigens: Sollte appreciated heißen, da waren die Finger mal wieder schneller als der Sinn

@Susanne: Letzten Mardi Gras waren wir auch in NO, es war ebenfalls T-Shirtwetter. Nach meiner Erfahrung liegt aber zwischen Dezember und Februar klimatisch gesehen im Süden fast schon eine Welt.

So long

Klaus