usa-reise.de Forum

Autor Thema: Weihnachtsbeleuchtung American Style - wo muss man hin?  (Gelesen 591 mal)

DocHoliday

• Diamond Member
Freunde von mir wollen im Dezember eine Woche in die USA (Ostküste) und möglichst viel, möglichst verrückte Weihnachtsbeleuchtung sehen. Ich konnte ihnen da überhaupt nicht weiter helfen. Wisst Ihr mehr?

Gibt es Webseiten zu diesem Thema?

Gibt es vielleicht sogar ganze Touren dazu?

Wenn ich das richtig verstanden habe denken sie so an den Bereich Washington - Philadelphia - New York. Gemeint ist nicht die Weihnachtsdeko in den Einkaufstraßen sondern private homes oder ganze Wohnstraßen, die im Advent ein eigenes Kraftwerk brauchen ;)
Gruß
Dirk

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
Re: Weihnachtsbeleuchtung American Style - wo muss man hin?
« Antwort #1 am: 22.08.2010, 21:18 Uhr »
richtig weiterhelfen kann ich nicht ... aber ich weiss dass es sowohl einzelne Haeuser gibt, die bei der Weihnachtsdeko weit uebertreiben als auch ganze Strassenzuege, in denen die Norm weit hinter sich gelassen wird. Manche haben dann abends tatsaechlich 'Show-Stunde' und nehmen dann auch mal gerne einen Dollar oder zwei per Spendenbuechse ...

Hier in meiner Nachbarschaft gibts offenbar auch Touren, die dann sogar in die Haeuser rein geht, weil dort die Deko weitergeht ... die liegen um die $15 oder so - alles fuer einen lokalen (guten) Zweck ...

Wie man diese aber findet oder ob es Internetseiten gibt - keine Ahnung ... mal googlen?