Wegen einer Schaufelraddampferfahrt würde ich nicht extra zum Lake Tahoe fahren. Der See ist nicht so besonders attaktiv.
Irgendwie finde ich Eure Route in bisschen mager für 2 Wochen. Wollt Ihr mit dem Kurzen gar nicht nach Las Vegas? Ich würde den Highway 1 streichen und folgende Tour vorschlagen:
San Francisco
Monterey (wenn Ihr das unbedingt wollt, ich finde es da auch schön)
Yosemite
über Tioga Pass nach Big Pine o.ä (irgendwo dort gibt es auch eine Ghost Town)
Las Vegas
San Diego (ggf. mit Zwischenübernachtung irgendwo auf der Strecke)
Los Angeles - Rückflug
Die Fahrstrecken sind nicht so heftig, dass man sie einem 9-jährigen nicht zumuten könnte.
San Diego Zoo würde ich auch nicht unbedingt machen, sondern auch Sea World empfehlen. In L.A. würde ich einen Standort an der Küste wählen, z.B. Redondo oder Manhattan Beach.
Wobei ich persönlich gar nicht nach San Diego sondern lieber in den Zion Park fahren würde. Meine Erfahrung aus knapp 20 Fernreisen in alle Welt mit zwei Kindern ist, dass man ihnen nicht unbedingt kommerzielle Attraktionen bieten muss, sondern dass sie sich auch mit viel Natur zufrieden geben, wenn man es richtig verkauft. Wasser, Klettersteine, Stöcke und ein paar Tiere reichen meist vollkommen aus. Wenn Ihr dann z.B. im Yosemite Park in eine Cabin geht und da mal abends ein Lagerfeuer macht und Stockbrot grillt, ist das mehr wert als ein Besuch bei Disney.