Sieht doch schon gar nicht so schlecht aus
.
Ich würde einen Tag mehr für San Diego einplanen. Für den Zoo und Balboa Park plus ein wenig Sigtseeing (Gaslamp District, etc.) und für Seaworld brauchst Du je einen Tag. Am Ankunftstag wäre dann noch etwas Zeit für La Jolla oder Coronado Island. Am 19. dann morgens weiter Richtung Palm Springs, sonst hast Du gar keine Zeit, etwas von Palm Springs (Seilbahn zum Mt. Jacinto, Palm Canyon, etwas Sightseeing) oder dem Joshua Tree zu sehen.
Dafür würde ich Phoenix auslassen und direkt von Palm Springs nasch Sedona fahren.
Der erste Reservetag wäre damit verplant.
Den zweiten würde ich auf de Weg vom Monument Valley zum Bryce in der Gegend um Page einplanen. Da gibt es genug Ziele für eine Woche oder mehr.
Die beiden Reservetage nach LV wirst Du dringend brauchen. So wie geplant rauscht Du überall nur durch. Ich würde je einen Tag im Death Valley und im Yosemite verplanen. Dann bliebe unterwegs auch noch Zeit für eines der Ziele auf dem Weg wie die Alabama Hills, Mono Lake oder Bodie.
Evtl. würde ich noch darüber nachdenken, Sequoia zu streichen. Große Sequoia Trees gibt es auch im Mariposa Grove im Yosemite. Würde Deine Tour noch etwas entzerren.
Könnte dann z.B. so aussehen:
29.5. LV-Death Valley
30.5. Death Valley - Alabama Hills (Lone Pine) - evtl. Ancient Bristlecone Forest in den White Mountains (die ältesten Lebewesen der Welt) -Ü irgendwo auf dem Weg Richtung Mono Lake (z.B: Mammoth Lakes?)
31.5. ? - Mono Lake - Bodie - Tioga Pass - Yosemite
1.6.. Yosemite
2.6. Yosemite - Sequoia
3.6. Sequoia-S.F.
Bleibt noch ein Resevetag, falls der Tioga Pass zu ist. Alternativ kann man den im Yosemite, in S.F. oder am Highway No.1 einplanen.
So wird meiner Meinung nach eine runde Sache draus.
Bezüglich der Tage in L.A. würde ich mich nicht verrückt machen lasse. Als Erstbesucher ist das sicher nicht zuviel. Einen Tag in Hollywood (Walk of Fame, Chinese- und Kodak Theatre, Sunset Strip, Melrose Avenue) und evtl. El Presidio (die spanische "Altstadt") oder Beverly Hills und einen Für die Beach Communities (Sta. Monica, Venice Beach, Malibu, Marina del Rey, etc.) brauchst Du schon. Da ist dann noch nicht mal einer der Vergnügungsparks mit drin. Danach kannst Du zumindest selber entscheiden, was Du von diesem Moloch von Stadt hälst.
Edit: Hatte die letzte Seite dieses Threads gar nicht gelesen. Bin mir mit Olaf ja in einigen Punkten einig.