usa-reise.de Forum

Autor Thema: rundreise südwesten im august ... bin neu hier und habe wenig ahnung  (Gelesen 1811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
In dieser Größe standen da bei uns Jeep Patriot (zu zweit ok) sowie Jeep Cherokee. Ich weiß leider nicht, ob das gewohnheitsmäßig so ist oder ob bei uns nur sonst nichts mehr da war ?!?!?

Wenn 4WD in der Beschreibung steht, sollte es doch wohl so sein, oder?!

Gruß NaSa

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
 Es wird unterschieden in Midsize (intermediate) SUV (IFAR, da fallen auch die Fahrzeuge der Klasse Equinox, die es bei manchen dutschern Vermittlern zu buchen gibt) darunter und Standard SUV (SFAR). Bei beiden ist es nicht sicher, dass man vor Ort ein 4WD Fahrzeug bekommt. In der Midsizeklasse gibt es z.B. den Jeep Liberty als 4WD der gut fürs Gelände geeignet ist oder den Toyota RAV4 der weniger fürs Gelände geeignet ist. Über eine "normale" Dirtroad" kommt man sicherlich mit beiden. Oft ist ein hoher Bodenabstand (HC) wichtiger als 4WD. Bei den BLM Stations und Visitor Centers gibt es Beschreibungen zum aktuellen Zustand der Backroads, auf denen auch vermerkt ist, welche Fahrzeugkategorie man mindestens benötigt um die Straße befahren zu können. Das ist gerade im Sommer, wenn heftige Regen die Straßen ausspülen, wichtig!

In der Standard Klasse gibt es z.B. den Trailbalzer, den Jeep Grand Cherokee oder der Toyota Highlander. Auch diese Fahrzeuge gibt es in unterschiedlichen ausstattungen, mal mit 2 WD, mal mit permanentem 4WD oder eben mit zuschaltbarem 4WD.  Vor einiger Zeit ga es hier mal einen Thrad, in dem die Verschiednen Fahrzeuge die einen bei Midsize und Standard erwarten können aufgelistet waren.
Viele Grüße Leia