usa-reise.de Forum

Autor Thema: West-Route im September  (Gelesen 930 mal)

Gast

• Gast
West-Route im September
« am: 08.05.2005, 20:39 Uhr »
Hallo!

Wir haben unsere Route (fast) zu Ende geplant und würden uns über ein paar Rückmeldungen freuen.

4 junge Leute, Start 9.September, 16 Tage, Mietwagen.

FR: San Francisco - Monterey
SA: Monterey-Santa Barbara
SO: Santa Barbara-LA (Ankunft gegen Mittag)
MO: LA
DI: LA-29Palms (ev. Palm Springs, Joshua Tree)
MI: 29Palms-Williams
DO: Williams-Grand Canyon-Kayenta
FR: Monument Valley-Page
SA: Page-Bryce Canyon
SO: Bryce Canyon-Zion Canyon
MO: Zion Canyon-(Valley of Fire)-Las Vegas
DI: Las Vegas
MI: Las Vegas-Lone Pine
DO: Lone Pine-Lee Vining (ev.auch Bodie)
FR: Lee Vining-Yosemite
SA: Yosemite-San Francisco (Abflug 19.00)

Wo sollen wir die beiden Übernachtungen am Highway #1 einplanen?
Ist es bezüglich der Wochentage irgendwo ungünstig? Wo brauchen wir NICHT vorbuchen? Reicht ein Fullsize?

Vielen Dank!

cleetz

• Platin Member
Re: West-Route im September
« Antwort #1 am: 09.05.2005, 01:37 Uhr »
Ist ne sehr enge Route, wo ihr viel im Auto sitzen werdet und kaum Zeit habt was zu sehen. SF wollt ihr euch gar nicht ansehen und sofort nach Ankunft Richtung Monterey fahren  :?: Das sind 120 Meilen... Der Flug schlaucht, da sollte man nicht mehr sehr weit fahren. Je nach Anreise vom Wohnort -Flughafen/Umsteigen seid ihr um die/über 20 Stunden auf den Beinen wenn ihr dann endlich im Auto sitzt...

Was wollt Ihr in der kurzen Zeit in Page machen? Ein Tag mehr wäre da besser.

Ich pers. würde LA und Joshua Tree rausschmeißen, und die gewonnenen Tage in SF/Page investieren. Wenn LA sein muß, dann zb. auf Monument V. verzichten.

Fullsize für 4 Leute ist knapp. Ihr sitzt eh viel im Auto, da kann die Karre gar nicht groß genug sein. TUI bietet zb. Premium zum Fullsize-Preis an  :wink:
Gruß
Carsten

Gast

• Gast
« Antwort #2 am: 09.05.2005, 08:17 Uhr »
Hallo Cleetz!

Danke für die Antwort!

Wir sind vor der Rundreise für längere Zeit in San Francisco, wir starten also ausgeruht.

Page steht eigentlich nur auf dem Programm, weil wir doch meines Wissens ohnehin dran vorbei müssen auf dem Weg vom Monument Valley zum Bryce. Wir wollten uns dort den Antelope Canyon anschauen.

Joshua Tree muss auch nicht sein. Aber sowohl LA als auch Monument Valley wollen wir auf keinen Fall rausschmeißen!

Ist die Route tatsächlich zu "vollgepackt"?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 09.05.2005, 10:01 Uhr »
Hallo Gast,

ja, meiner Meinung nach ist die Route sehr vollgepackt. Natürlich werdet ihr eine Menge sehen, doch irgendwie gehört doch zum Urlaub auch etwas Erholung, Entspannung und nicht ständig der Termindruck im Nacken, unbedingt noch ein Stück weiter zu kommen.

Joshua Tree rauszuwerfen bringt nicht besonders viel Zeitgewinn, da ihr zum Grand Canyon eh etwa zwei Tage fahren werdet.

DO: Williams-Grand Canyon-Kayenta
da müsst ihr aber schon am Nachmittag los und könnt leider nicht mehr den Sonnenuntergang am Grand Canyon bewundern. Zur Zeit läuft hier eine ähnliche Diskussion über dieses Thema, ob man nach dem Sonnenuntergang am GC noch bis Kayenta kommt.

Hier wäre es schön, den Sonnenaufgang zu sehen, wenn man schon keinen Sonnenuntergang gesehen hat. Das bedeutet aber, dass ihr ziemlich früh aus Kayenta los müsstet.

nur um mal einige Beispiele zu nennen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Gast

• Gast
« Antwort #4 am: 09.05.2005, 11:52 Uhr »
Hallo!

Könnte man ev. den Yosemite rausschmeißen (den könnten wir ein anderes mal von SFO aus machen) und so einen Tag einsparen und anderswo nutzen? (Death Valley sollte aber dabei sein)

Filou

• Silver Member
« Antwort #5 am: 09.05.2005, 12:21 Uhr »
Müßt Ihr denn zwingend wieder nach San Francisco zurück? Sonst könntet Ihr Euch den zeitaufwändigen Nordschlenker sparen und von Las Vegas zurückfliegen.

Gast

• Gast
« Antwort #6 am: 09.05.2005, 12:49 Uhr »
Ja, wir müssen zurück nach SFO (Flug)

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #7 am: 09.05.2005, 12:51 Uhr »
Zitat von: Gast
Hallo!
SO: Bryce Canyon-Zion Canyon
MO: Zion Canyon-(Valley of Fire)-Las Vegas

Hallo

vom Timing her schlecht ist das Wochenende im Bryce und Zion. Da es dort doch recht voll ist. Die Zeit mit 23 Wochen ist natürlich schon knapp bemessen. Bryce würde ja noch gehen, aber Zion am Sonntag ist halt voll, d.h. Parkplatz und Shuttlebusse. Ich würde sagen lohnt nicht und würde vom Bryce direkt nach LV fahren, dann bist Du schon am Sonntag abend in LV. Die Fahrt durch den Yosemite kann man machen, dauert halt lange und ist recht kurvig. Alternativ kannst Du zum Lake Tahoe fahren und von dort nach SF.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Stephan

• Platin Member
« Antwort #8 am: 09.05.2005, 16:59 Uhr »
Man könnte auch Zion weglassen, ich fand den Park nett aber längst nicht so spektakulär wie Bryce oder Grand Canyon.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Gast

• Gast
« Antwort #9 am: 12.05.2005, 18:32 Uhr »
Wir werden nun schon einen Tag vorher am Nachmittag starten und bis nach Monterey fahren, dann dürfte der Highway #1 etwas erholsamer verlaufen.

Außerdem werden wir am Mittwoch bis nach Tusayan fahren, damit wir schon morgens zum Sonnenaufgang im Grand Canyon sind.

Wir wollen den gesamten Sonntag dem Grand Canyon widmen und erst am Abend noch Richtung Zion fahren und dort noch vor dem Park übernachten (wo? vorbuchen?).

Am Montag dann recht zügig durch den Zion und nach Las Vegas, ev. durchs Valley of Fire.

Ist es dann besser?

Vielen Dank im Voraus!

Gast

• Gast
« Antwort #10 am: 12.05.2005, 18:33 Uhr »
Sonntag im Bryce natürlich.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 13.05.2005, 06:49 Uhr »
Zitat von: Gast
Wir wollen den gesamten Sonntag dem Grand Canyon widmen und erst am Abend noch Richtung Zion fahren und dort noch vor dem Park übernachten (wo? vorbuchen?).[7quote]

Was heißt "am Abend"?? Das sind gute 250 Meilen = 5 Stunden Fahrt vom Grand Canyon bis zum Zion! Und was wollt ihr den ganzen Tag am Grand Canyon machen? Sonnenaufgang ist im übrigen nicht so spektakulär wie Sonnenuntergang.

Den Zion würde ich im übrigen auch weglassen.

Zu deiner Tour aus dem Anfangsposting:

- ihr seid am Wochenende in Monterey und in Santa Barbara => teuer, vorbuchen empfehlenswert.

- statt in Santa B. würde ich irgendwo vorher übernachten (z.B. Solvang, Buellton ...)

- warum nicht von 29 Palms bis Tusayan fahren? Was wollt ihr in Williams?

- Lone Pine bis Lee Vining ist in 2-3h erledigt, spendiert lieber am Tag vorher etwa smehr Zeit im death Valley (evtl. mit ÜN dort).
Cheers,

Hank !

Gast

• Gast
« Antwort #12 am: 13.05.2005, 14:10 Uhr »
Ich meinte eigentlich, dass ich den ganzen Tag im Bryce verbringen möchte( habe fälschlicherweise Grand Canyon geschrieben) und dann zum Zion (5 Stunden Fahrt??). Den Zion möchten wir am nächsten Tag im Schnelldurchlauf machen, weil man ja eh durch muss.

Also dann im Death Valley übernachten.

Danke für die Tipps!