usa-reise.de Forum

Autor Thema: WestCoast Highway no.1 Roadtrip  (Gelesen 3051 mal)

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
WestCoast Highway no.1 Roadtrip
« am: 06.01.2012, 20:24 Uhr »
Hallo.
Ich lese schon seit einiger Zeit fleißig in diesem tollen Forum und jetzt möchte ich auch gerne aktiv teilnehmen.
Also wir planen vom 26. 3. bis 24.4.2012 eine vierwöchige Reise an die WestCoast. Die Flüge und den Mietwagen haben wir schon gebucht, sowie das Hotel in Vancouver. Sonst ist noch alles offen.  Hier mal der geplante Reiseverlauf:

Tag 1-2 Ankunft und Sightseeing in Seattle
Tag 3-5 Vancouver
Tag 6 Portland
ab Tag 7 Fahrt an die Küste und No.1 Richtung Süden --> haben hier ungefähr 3 Zwischenstopps geplant, je nach Fahrzeit, hatten wir mal an Newport, Brookings oder Crescent City und dann noch einer bei Fort Bragg gedacht --> gerade hier bin ich über Tipps sehr dankbar, was ihr da für gut haltet
Tag 10-12 San Francisco
Tag 13 Monterey
Tag 14 Übernachtung bei Morro Bay (oder in der Nähe)
Tag 15-18 Los Angeles (wollen aber vielleicht in Santa Barbara übernachten?!)
Tag 19-21 Las Vegas
Tag 22- 25 San Diego
...
Tag 28 Rückflug von Los Angeles

So haben wir auf jeden Fall noch 3 Tage Puffer.  Wäre super, wenn jemand den Trip (oder Teile davon) schon gemacht hat und ein paar gute Tipps hat!
Außerdem wäre es super, wenn jemand Erfahrung mit der Jahreszeit vor allem im Norden hat. Winterreifen sind ja nicht gerade Normalausstattung.
Außerdem wäre noch eine Möglichkeit Mt. Rainier und St Helens zu besuchen, aber ich bin unsicher, ob das zu dieser Jahreszeit überhaupt machbar ist.
Also wir sind über jeden Beitrag sehr dankbar und freu mich schon auf eure Antworten!
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Stefanie_GZ

• Gast
Re: WestCoast Highway no.1 Roadtrip
« Antwort #1 am: 06.01.2012, 21:02 Uhr »
Hallo,

eure Reisezeit ist sehr früh für den pazifischen Nordwesten. Aber ihr habt gebucht also macht das beste draus. Warme Sachen und Regensachen sollten im Gepäck sein. :lol:

Dennoch wenn ihr schon mal dort seid solltet ihr eure 3 Puffertage dort (Washington und Oregon Coast) unterbringen.
Alleine im Olympic National Park kann man 3 Tage verbringen, die ganze Orgeon Caist verdient locker eine Woche. Da gibt es so schöne Ecken. In CA dann auf jeden Fall den Redwood Park mitnehmen.

Wir waren schon zweimal im Nordwesten: Hier ein paar Anregungen:
http://www.myreiseblog.de/
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/nordwesten-2011/
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/pazifischer-nordwesten-usa/
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/usa-suedwesten-2009/

Mount Rainier und Mount St Helnes würde ich auslassen, aber einen Ausflug an die Columbia River Gorge solltet ihr it aufnehmen. Am Fuße des Mount Hoods ist es auch toll, aber es ist auch noch Ski Saison denke ich mal.

Viel Spaß noch beim Planen..

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 07.01.2012, 11:03 Uhr »
Vielen Dank für die links, tolle Berichte.

Wir dachten eigentlich, dass wir eben auf Grund der eventuell schlechteren Wetterlage, mehr Zeit im Süden verbringen. Wir hatten vor von Portland an die Küste zu fahren, also dann die Küstenstraße ungefähr bei Tillamook/ Pacific City zu starten. Meinst du dann verpasst man schon zu viel? Könnten auch einen Umweg fahren und dann bei Astoria starten.
Den Olympic National Park hatten wir eigentlich nicht so auf dem Schirm, eben wegen dem Wetter. Aber noch ist nichts entschieden... vielleicht ist ja auch das Wetter, wenn wir dann da sind, besser als gedacht. ;-)

Zum Redwood National Park wollen wir auf jeden Fall. Gibt es da Tipps zur Übernachtung?
Freu mich über jede Anregung! :-)

Haben gestern Abend noch das Starthotel in Seattle gebucht. Haben das erste mal Hotwire benutzt, und es hat wunderbar funktioniert. Haben uns für ein günstiges Hotel am Flughafen entschieden, und das Best Western Executel am Tacoma Airport bekommen. Laut allen möglichen Bewertungsseiten ist das wohl ein ganz gutes Hotel, vor allem für den Preis! Da freu ich mich schon mal! Werden Hotwire dann vor Ort wohl weiter ausprobieren!

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #3 am: 07.01.2012, 11:26 Uhr »

Tag 14 Übernachtung bei Morro Bay (oder in der Nähe)
Tag 15-18 Los Angeles (wollen aber vielleicht in Santa Barbara übernachten?!)

Wir sind von Monterey bis Santa Barbara durchgefahren (mit Zwischenstop in San Simeon, haben dort das Hearst Castle besucht).

Santa Barbara würde ich als Übernachtungsort empfehlen, allerdings dort nicht unbedingt 3 Nächte bleiben. Ihr könnt ja den Zwischenstop dort machen, dann auf dem Weg nach LA ins Camarillo Outlet shoppen gehen und dann vielleicht in Beverly Hills übernachten. Hatten dort ein super Hotel über Priceline ersteigert.

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 08.01.2012, 12:20 Uhr »
@ Reisefan62: Das ist gut zu wissen, dass man auf dem Stück nicht unbedingt einen Zwischenstopp braucht. ;-) Fandest du das Hearst Castle denn empfehlenswert?  Laut meinem Reiseführer ist es unglaublich teuer, also hat es sich deiner Meinung nach gelohnt?

Ist eine gute Idee mit der Übernachtung in Santa Barbara und dann weiter nach Beverly Hills! Da kann man ja auf jeden Fall sicher sein, dass die Gegend gut ist. ;-) In welchem Hotel wart ihr denn??

Liebe Grüße

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 09.01.2012, 20:57 Uhr »
Hat denn jemand Erfahrung zur Strecke zwischen Seattle und Vancouver zu der Jahreszeit??
Das ist noch eine Kleinigkeit, die uns etwas sorgen macht. Klar, kann man sich die Durchschnittstemperaturen und so anschauen, aber so wirklich hilft einem das ja nicht weiter, ob man im Schnee stecken bleiben wird ;) Hoffentlich nicht!

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #6 am: 09.01.2012, 22:16 Uhr »
@ Reisefan62: Das ist gut zu wissen, dass man auf dem Stück nicht unbedingt einen Zwischenstopp braucht. ;-) Fandest du das Hearst Castle denn empfehlenswert?  Laut meinem Reiseführer ist es unglaublich teuer, also hat es sich deiner Meinung nach gelohnt?

Ist eine gute Idee mit der Übernachtung in Santa Barbara und dann weiter nach Beverly Hills! Da kann man ja auf jeden Fall sicher sein, dass die Gegend gut ist. ;-) In welchem Hotel wart ihr denn??

Liebe Grüße

Uns hat das Hearst Castle gut gefallen. Wir fanden es nicht so teuer, haben aber aus Zeitgründen auch nur eine der angebotenen Touren genommen. Kostete $25 pro Person und die Führung im Haus dauerte 45 min. Ein Schnäppchen im Vergleich zum Biltmore Estate in Asheville, welches wir im vergangenen Jahr besucht haben. Obwohl man das nicht direkt vergleichen kann.

In Beverly Hills haben wir im "Thompson" http://www.thompsonhotels.com/hotels/la/thompson-beverly-hills gewohnt. 2 (oder 3??) Querstraßen vom Rodeo Drive weg.

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 09.01.2012, 22:29 Uhr »
Das hört sich echt gut an, und wirklich nicht zu teuer! Dann werden wir das auf jeden Fall mal mit in den Plan übernehmen. Die Bilder die ich bisher vom Hearst Castle gesehen hab, waren echt beeindruckend.

So fand ich grad auch die Seite von dem Hotel. WOW! Das sieht gar nicht nach unserer Preisklasse aus. Hoffentlich werden wir bei Priceline auch mal so ein tolles Hotel bekommen...

Danke Reisefan62 für die Infos!!

dada20

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 10.01.2012, 18:22 Uhr »
Hallo,

wir sind 2009 diese Strecke von Seattle über Olympics NP die Küste entlang bis San Diego gefahren.
Unsere Stationen haben von Seattle bis SFC so ausgesehen:

Seattle – Forks
über Hurrican Ridge im Olympics NP

Forks  - Ocean Shores
Rialto Beach,Hoh Rain Forest,Ruby Beach

Ocean Shores – Astoria
Astoria besichtigen,Aussichtsturm am CoxombHill, Fort Clatsop,Maritime Museum

Astoria – Newport
Ecola State Park,Three Capes Loop,Yaquina Head,Hafenviertel Newport,Cannon Beach Leuchtturm,Cape Kiwanda State Nat. Area

Newport – Bandon
Cape Perpetua (Spouting Horn),
Oregon Dunes,Cape Arago State P.
Umgebung Bandon

Bandon – Crescent City
Redwood NP,Battle Rock City Park

Crescent City – Fort Bragg
Proirie Creck Redwoods State Park, Ferndale,
Mattole Road,Humboldt Redwood State Park

Fort Bragg – San Francisco
Mendocino,Hans Jenny Pygmy Forest Reserve
Old Faithful Geyser of California
Point Reyes N. Sea Shore,Arch Rock View Point
Earth Quake Trail

Ich habe bei den einzelnen Tagesetappen auch gleich die Sehenswürdigkeiten die sich jeweils in der Nähe befinden angefügt.
Im großen und ganzen war das von der Länge der Etappen eine recht entspannte Reise.

Von der Reisezeit waren wir vom 22. Aug. - 11. Sep. unterwegs und die meiste Zeit hatten wir Sonne aber auch im Sommer immer wieder nassen und nebeligen Abschnitten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG aus Wien

Dada

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 10.01.2012, 21:50 Uhr »
@Dada  Das sind schon mal sehr gute Tipps für die einzelnen Stationen. Werd mir die einzelnen Sachen nochmal genauer angucken!

Hätte da noch ein paar Fragen:

Wir wollten eigentlich erst bei Astoria auf die Coastline stoßen, denkst du, dass man dann zuviel verpasst??

Wo habt ihr denn so übernachtet? Gab es da H/Motels, die ihr besonders empfehlenswert fandet? Wir reisen eher mit kleinerem Budget, also wär vor allem was gut und günstiges toll, wenn dir da was einfällt?!  Wollten eher so von Tag zu Tag gucken wo wir übernachten, aber über ein paar gute Hinweise bin ich immer sehr dankbar!

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #10 am: 10.01.2012, 23:24 Uhr »
Im Nordwesten sind die Hotels alle etwas teuer, aber zu euer Jahreszeit wird sich sicher was günstiges finden lassen. Entweder Kettenmotles wie Comfort Inn, Red Lion, oder aber kleine private Motels. Die gibt es überall. Einige haben natürlich auch Saison tedchnisch geschlossen. Da solltet ihr euch zuvor informieren.

Den Olympic NP solltet ihr wirklich nicht verpassen.

Was ihr an der Oregon Coast verpasst müßt ihr entscheiden, wir sind beim 2. Aufenthalt die ganze Küste gefahren weil wir das Gefühl hatten was verpasst zu haben und sind jetzt froh überall gewesen zu sein.

Aber ihr solltet wirklich vor Ort eben auch wettertechnisch entscheiden.

Das Wetter wird sicher regenerisch aber mit Schnee ist am Meer eher nicht zu rechnen. In den Höhenlagen kann es vorkommen, das weiß aber keiner ihr müßt dort eben spontan umplanen.

dada20

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 11.01.2012, 09:48 Uhr »
Hallo,

ob du etwas verpasst hängt natürlich von deinen Vorlieben ab.
Aber wenn ihr von Vancouver kommt, dann würde der Olympic NP besonders gut in die Planung passen.
Uns hat der Olympic NP und hier vorallem der Rialto Beach, Ruby Beach und der Hoh Rain Forest besonders gefallen.
Wir hatten großteils Best Western Hotels gebucht und hier lag der Zimmerpreis im August zwischen 130 und 200 Dollar.
Die Hotels waren alle in sehr guter Lage und alle mit Meerblick (soweit es möglich war).
Besonders empfehlen kann ich dir in San Diego das B.W. Blue Sea Lodge. Die Lage ist besonders schön.

Baba
Dada

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 14.01.2012, 09:50 Uhr »
Danke für eure Tipps!  Wir haben uns jetzt entschieden das einfach vom Wetter abhängig zu machen, ob wir in den Olympic National Park fahren. Wenn es nur regnet, dann hat das ja nicht viel Wert.

@Dada: Sowas wie BestWestern schwebt uns auch vor, oder eben Kettenmotels... ich hoffe allerdings, das wir auf Grund der Nebensaison ein bisschen günstigere Preise bekommen können. Aber da findet sich ja eigentlich immer was...

Ich hoffe einfach, dass wir die Route, die wir so wie oben geplant haben, in den 4 Wochen gut schaffen, ohne dass das in schlimmen Stress ausartet.
Liebe Grüße

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #13 am: 14.01.2012, 11:02 Uhr »
Zitat
Wenn es nur regnet, dann hat das ja nicht viel Wert.

Das würde ich so nicht sagen, gerade der Regenwald (in dem es oft regnet) ist bei Regen auch wunderschön. Die Wasserfälle lassen sich toll fotografieren und das Grün der Bäume und des Mooses kommt gut zur Geltung.

Also Regenjacke an und los gehts. Die Küsten sind natürlich nicht so schön, wenn es dauerregnet aber auch berdohliche Stimmung dort kann gut kommen.

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 14.01.2012, 18:03 Uhr »
@Stefanie:  Deine Fotos sind einfach genial, das hab ich schon gedacht, als ich mir dein Reisetagebuch durchgelesen hab. Da werd ich mir auf jeden Fall noch einige Tips raussuchen.
Wir werden das spontan entscheiden, und schauen ob wir vllt nach Seattle und Vancouver eh erst mal in die Natur wollen. ;-) 

Die Reise kommt auf jeden FAll immer näher... und ich werd immer aufgeregter. Kanns kaum noch erwarten.

Wie sieht das mit dem Reiseteil ab San Francisco aus??  Wollten ja von dort erst mal Richtung LA und von dort nach Vegas und dann nach San Diego.
Hab jetzt mal mit meinem Reiseführer über Las Vegas angefangen. Wieviele Tage sind da wohl gut? Und was sind eure HIghlights?  Haben überlegt auf dem Weg dahin evtl noch durch Death Valley zu fahren, aber erst in Vegas zu übernachten. Ist das empfehlenswert?

Welche Route bietet sich denn von LV nach San Diego an? Lieber wieder zurück nach Los Angeles und dann die 1 zu Ende fahren? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die noch was bietet? Müssen von San Diego ja eh wieder nach LA zurück, weil wir von da zurück fliegen und könnten ja dann die 1 noch fahren. (wenn noch Zeit bleibt)

Es werden wohl immer wieder weitere Fragen aufkommen, umso mehr man liest umso mehr muss man ja auch Prioritäten setzen. ;-)