usa-reise.de Forum

Autor Thema: WestCoast Highway no.1 Roadtrip  (Gelesen 3048 mal)

Stefanie_GZ

• Gast
Re: WestCoast Highway no.1 Roadtrip
« Antwort #15 am: 16.01.2012, 16:02 Uhr »
Tag 10-12 San Francisco
Tag 13 Monterey
Ich finde man kann noch weiter fahren als Monterey..
Tag 14 Übernachtung bei Morro Bay (oder in der Nähe)
würde ich auch spontan halten
Tag 15-18 Los Angeles (wollen aber vielleicht in Santa Barbara übernachten?!)
Santa Barbara ist teuer und oft ausgebucht, kommt drauf an wann ihr dort seid, Alternative ist Ventura
Tag 19-21 Las Vegas
Wenn man noch nie in LV war sind 2 Tage sicher nicht zu viel. Guckt euch auch Downtown an. Natürlich kann man auch ein wenig Natur genießen z.b im Red Rock Canyon, ca. 30 Meilen außerhalb
Tag 22- 25 San Diego
ich würde den Joshua Tree NP mitnehmen, aber das braucht natürlich Zeit, dann könnt ihr auch ein Stück über die Route 66 fahren.

Tag 28 Rückflug von Los Angeles

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 09.03.2012, 08:49 Uhr »
So da die Reise näherkommt, hole ich meinen Thread hier nochmal hoch. Vielleicht gibts ja noch spontane Eingebungen... :)

Haben jetzt den Abstecher nach Las Vegas so geplant, dass wir auf dem Hinweg über Death Valley fahren und dann auf dem Weg zurück an die Küste (San Diego) am Joshua Tree NP halten werden. Wollen ja auch die Natur keinesfalls vernachlässigen.

Über den Teil zwischen Portland und San Francisco haben wir keine weiteren Entscheidungen getroffen. Es wird wohl die Wetterlage entscheiden wie viel Zeit wir dort verbringen. Aber im Moment neigen wir eher dazu, am Osterwochenende in San Francisco zu sein und so viel Sonne mitzukriegen wie möglich. :D Glaubt ihr da wird es sehr voll?  Ich weiß gar nicht so genau, ob Ostern so groß gefeiert wird? also ob das feiertage sind?
Das würd auf jeden fall bedeuten, dass wir 4 Tage von Portland bis SFO hätten.

So langsam bin ich dann schon ein bisschen aufgeregt... :oops:
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Load

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 09.03.2012, 12:16 Uhr »
Ganz tolle Route, freu mich schon auf den ausführlichen Reisebericht  8)

Meine Gedanken:

Nach dem Joshua Tree NP haben wir letztes Jahr eine Nacht im La Quinta Homewood Suites by Hilton übernachtet. Unser No.1 Hotel auf unserem 3-monatigen Trip. Günstig und empfehlenswert. Umgebung ist auch traumhaft.

Santa Barbara sollte zu dieser Jahreszeit kein Problem sein. Eine Nacht genügt aber meiner Meinung nach.

Morro Bay ist ein guter Zwischenstopp, Santa Cruz und Monterey schnell durch... Evtl noch den 17 Miles Drive?

Bei den Oregon Dunes kannst du toll ATV-Fahren... Wenn euch das Spass macht.

So schön die Küste auch ist, manchmal lohnt es sich, gerade nördlich von SF, einen Abstecher ins Landesinnere zu machen. Diamond Lake - Crater Lake? Oder liegt dort noch Schnee?

Ansonsten hat Dada20 den Norden wohl sehr gut abgedeckt (Sind nur bis Höhe Crater Lake gekommen, dann nach Osten weg)

Anyway, just ideas, no truth

MalteMontana

• Buell Rider
  • Silver Member
    • NoAmAd
« Antwort #18 am: 09.03.2012, 16:50 Uhr »

So schön die Küste auch ist, manchmal lohnt es sich, gerade nördlich von SF, einen Abstecher ins Landesinnere zu machen. Diamond Lake - Crater Lake? Oder liegt dort noch Schnee?

Da dürfte noch ordentlich Schnee liegen! Das hier war vor zwei jahren Ende Mai: KLICK

Viel Spass auf Eurer Tour, Rebekka!
Gruß, Malte

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 10.03.2012, 18:57 Uhr »
Ganz tolle Route, freu mich schon auf den ausführlichen Reisebericht  8)

Meine Gedanken:

Nach dem Joshua Tree NP haben wir letztes Jahr eine Nacht im La Quinta Homewood Suites by Hilton übernachtet. Unser No.1 Hotel auf unserem 3-monatigen Trip. Günstig und empfehlenswert. Umgebung ist auch traumhaft.

Santa Barbara sollte zu dieser Jahreszeit kein Problem sein. Eine Nacht genügt aber meiner Meinung nach.

Morro Bay ist ein guter Zwischenstopp, Santa Cruz und Monterey schnell durch... Evtl noch den 17 Miles Drive?

Ja der Reisebericht ist fest eingeplant. Kommt dann im Mai. ;)

Danke für den Hoteltipp, hab ich mir direkt mal in mein Reisenotizbuch übernommen...

den 17mile Drive wollen wir auf jeden Fall fahren,  wie lang würdest du dafür einplanen?  gerade für die Strecke an der Küste haben wir ja keine festen Übernachtungspunkte, damit das nicht in Stress ausartet und wir machen dann, was uns Spaß macht, und wo es uns gefällt, können wir dann länger verweilen..hoffe das Wetter spielt mit. ;)

Da dürfte noch ordentlich Schnee liegen! Das hier war vor zwei jahren Ende Mai: KLICK

Viel Spass auf Eurer Tour, Rebekka!

Vielen Dank, hab mir gestern Abend auch noch euren Reisebericht durchgelesen. Sehr schön. Da steigt die Vorfreude noch mehr!

Liebe Grüße
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)