usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen September 2009  (Gelesen 2516 mal)

gauli1

• Newbie
  • *
Re: Westen September 2009
« Antwort #15 am: 27.11.2008, 14:24 Uhr »
Gut dann werde ich mal die Sehenswürdigkeiten Rund um den Bryce Canyon - Arches - Canyonlands genauer studieren und meine Reiseroute dann aktualisieren!!!! Ihr dürft aber Ruhig weiterhin Vorschläge machen :-)

gauli1

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 03.12.2008, 09:30 Uhr »
So nach ein bisschen Recherche hab ich die Route ein bisschen abgeändert! Die Rot markierten Sachen sind fix Buchungen, an die muss ich mich halten!! Die pinkfarbenen Attraktionen sind nicht fix, aber vielleicht machbar??

09.09.  - San Francisco Ankunft 14.15 Uhr (Shoppen, Union Square)
10.09.  - San Francisco (Chinatown, Pier 39, Fisherman´s Wharf, Golden Gate Bridge)
11.09.  - San Francisco (ab 9 Uhr Mietwagen) - Sequoia N.P. - Three Rivers
12.09.  - Three Rivers - Calico Ghost Town - Las Vegas Downtown
13.09.  - Las Vegas (Downtown, Outlet Center, Strip)
14.09.  - Las Vegas (Strip)
15.09.  - Las Vegas (Strip)
16.09.  - Las Vegas (Strip, MW Abgabe 9 Uhr, MW Annahme (SUV) ab 15.45 Uhr) - Valley of Fire S.P. - Snow Canyon S.P. - Springdale
17.09.  - Springdale - Zion N.P. (Gateway to the Narrows) - Coral Pink Sand Dunes S.P. - Panguitch
18.09.  - Panguitch - Bryce Canyon N.P. (Navajo Loop Trail, Queens Garden) - Tropic
19.09.  - Tropic - Kodachrome Basin S.P. - Grand Staircase Escalante S.P. - Torrey
20.09.  - Torrey - Capitol Reef N.P. - Goblin Valley S.P. - Moab (Dead Horse S.P.)
21.09.  - Moab (Arches N.P.)
22.09.  - Moab (Canyonlands N.P. - Island in the Sky, The Needles)
23.09.  - Moab - Goosenecks S.P. - Monument Valley - Page (Horseshoe Bend)
24.09.  - Page (Antelope Canyon, Lake Powell)
25.09.  - Page - Grand Canyon South Rim - Williams
26.09.  - Williams - Seligman - Hackberry - Kingman - Twenty Nine Palms
27.09.  - Twenty Nine Palms - Joshua Tree N.P. - Palm Springs (MW Wechsel spätestens 15.45 Uhr) - San Diego
28.09.  - San Diego (SeaWorld, Wild Animal Park oder San Diego Zoo oder Bay Area)
29.09.  - San Diego (Coronado, Tijuana, Parks)
30.09.  - San Diego - Los Angeles (Hollywood, Disneyland, Huntington oder Long Beach)
31.09.  - Los Angeles Abflug 17.55 Uhr (Hollywood)

Schaut die Planung besser aus?? :-) Sollte ich am 22.09. nochmal retour nach Moab fahren oder doch schon weiter Richtung Mexican Hat?? Gehen sich "Island in the Sky" und "The Needles" an einem Tag aus?? Sollte man beide sehen?? Danke schon mal!!!

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 03.12.2008, 09:59 Uhr »
Sieht besser aus.

17.9. Coral Pink Sand Dunes liegen zwar auf dem Weg aber ich würde lieber die Zeit für einen ersten Blick in den Bryce nutzen und dort den Sonnenuntergang genießen.

Am 22.9. würde ich entweder den Tag in der Umgebung von Moab verbringen (z.B. Island in the Sky, Dead Horse Point, Fisher Towers) und den Needles District auslassen oder die Needles ansehen und dann in Monticello oder Blanding übernachten.
Gruß
Dirk

gauli1

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 03.12.2008, 10:05 Uhr »
Und welcher Teil ist deiner Meinung nach sehenswerter, island oder needles???

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 03.12.2008, 10:30 Uhr »
Island in the Sky hat für einen Besuch von ein paar Stunden mehr zu bieten, weil die Aussichtspunkte problemlos mit dem Auto zu erreichen sind, und der Blick auf den White Rim schlicht und ergreifend spektatkulär ist. Wenn Ihr ein wenig wandern wollt, würde ich Euch den Upheavel Dome empfehlen.

Der Needles District ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert, ist aber eher geeignet für Gravelroad-Fahrer und Wanderer. Für einen ein oder zwei Stunden langen Besuch eignet er sich schon wegen der langen Anfahrt weniger.

Lange Rede, kurzer Sinn: Island in the Sky.
Gruß
Dirk

gauli1

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 03.12.2008, 10:41 Uhr »
ok, dann ist diese Entscheidung auch gefallen :-) Island in the Sky  :-) Da wäre dann aber die überlegung nicht mehr in Moab zu nächtigen und weiter Richtung Mexican Hat zu fahren, oder?? dann würde ich ein bissi mehr Zeit für Page oder Grand Canyon gewinnen??

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #21 am: 03.12.2008, 10:59 Uhr »
Am 16.9. wirst du den Snow Canyon SP auf keinen Fall schaffen. Das reicht nur fürs Valley of Fire, wenn du erst um ca. 16.00 Uhr Las Vegas verläßt.
Ich würde mich auch für Island in the Sky entscheiden, Mesa Arch trail nicht vergessen.
Der 18.9. ist vielleicht etwas wenig. Kommt darauf an, wieviel du sehen/wandern willst. Man könnte nachmittags auch das Kodachrome Basin sich anschauen und in Escalante übernachten. Am 19.9. könnte man dann entweder morgens zum Devils Garden fahren, oder eine längere Wanderung zu den Calf Creek Lower Falls einplanen ( ca.4 - 5 Stunden), hätte man immer noch genug Zeit bis Torrey. Wenn du nicht vorbuchst, kann man das aber wunderbar vor Ort entscheiden, In Panguitch/Escalante sollte es kein Problem sein, kurzfristig ein freies Zimmer zu kriegen.
Ansonsten alles sehr gut. Für Sequoia wirds natürlich knapp, höchstens 1-2 Stunden.
Wenn du abends /nachmittags nicht mehr in den Arches willst, würde ich auch schon nach Süden fahren. Bleibt mehr Zeit für die nächsten Tage. Eventuell Natural Bridges mit moqui Dugway einplanen.

gauli1

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 03.12.2008, 11:08 Uhr »
Ok, also der Snow Canyon ist auch kein Muss!!!
Mehr Sorgen macht mir hingegen der Sequoia!! Bekomme ich an dem Tag die bekanntesten Bäume zu sehen???

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 03.12.2008, 11:17 Uhr »
Snow Canyon habe ich übersehen. Solltest Du streichen. Ist tzwar ein schöner Park aber der Schlenker passt in diesen Tag einfach nicht mehr rein. Fürs Valley of Fire ist die Zeit schon knapp genug.

Im Sequoia wird die Zeit sicher knapp aber für die eichtigsten (größten) Sequoias solltest Ihr noch Zeit haben. Ab San Francisco braucht ihr etwa 5 h bis in den Park. Wenn ich durchfahrt und keine größeren Staus habt, solltet Ihr also gegen 15:00h da sein können.
Gruß
Dirk

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #24 am: 03.12.2008, 11:21 Uhr »
Ich denke, das schaffst du. Versuch den Mietwagen so früh wie möglich zu nehmen. ( beeinflußt natürlich auch die Rückgabe). Aber wenn du so um 15-16 Uhr im Sequioa eintriffst, kannst du den General Sherman und zum Beispiel den Big Trees Trail noch gut schaffen, auch die Fahrt auf der kurzen Stichstrasse zum Tunnel Log. Wenn man dann bis kurz vor Sonnenuntergang bleibt, sollte es gehen. Allerdings dann besondere Vorsicht wegen Tiere, falls man im dunkeln den Park verläßt.

gauli1

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 03.12.2008, 11:37 Uhr »
Also der Snow Canyon ist gestrichen!! Den Mietwagen in SFO bekomme ich um 9 Uhr und bin da aber schon abfahrtsbereit!! Wenn ich dann noch durchfahre, geht sich das dann denk ich mal schön aus!!! Sonst noch irgendwelche anregungen oder Sachen die Sehenswert wären, in San Diego z.b. oder für Los Angeles?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #26 am: 03.12.2008, 12:32 Uhr »
Hallo,
Den Mietwagen in SFO bekomme ich um 9 Uhr und bin da aber schon abfahrtsbereit!!
wo und bei wem übernimmst Du den Mietwagen? Es gibt Stationen in SFO, wo man z.T. mehrstündige Wartezeiten einkalkulieren muß. Z.B. bei Alamo in der Bush Street ist das manchen schon so ergangen.
Gruß
mrh400

gauli1

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 03.12.2008, 12:58 Uhr »
Hallo,
Den Mietwagen in SFO bekomme ich um 9 Uhr und bin da aber schon abfahrtsbereit!!
wo und bei wem übernimmst Du den Mietwagen? Es gibt Stationen in SFO, wo man z.T. mehrstündige Wartezeiten einkalkulieren muß. Z.B. bei Alamo in der Bush Street ist das manchen schon so ergangen.

Bei Dollar in der Mason Street!

Duc1098

• Gast
« Antwort #28 am: 03.12.2008, 13:01 Uhr »
Zitat
Ich denke, das schaffst du. Versuch den Mietwagen so früh wie möglich zu nehmen. ( beeinflußt natürlich auch die Rückgabe). Aber wenn du so um 15-16 Uhr im Sequioa eintriffst, kannst du den General Sherman und zum Beispiel den Big Trees Trail noch gut schaffen, auch die Fahrt auf der kurzen Stichstrasse zum Tunnel Log. Wenn man dann bis kurz vor Sonnenuntergang bleibt, sollte es gehen. Allerdings dann besondere Vorsicht wegen Tiere, falls man im dunkeln den Park verläßt.

Das ist für mich reine Hetze und Spekulation ob die Zeit reicht um einige Sequoias anzuschauen. Ab Fresno gehts nämlich gehts recht langsam den Berg hoch. Nur um schnell durchzufahren einfach schade.
Ab Flughaben SFO-bis Three Rivers sind es 466 km, Reine Fahrzeit 5 1/2 Std. Eine verspätete PW-Uebernahme , Staus, PP etc. nicht eingerechnet)
Für mich ist die Tour generell zu eng geschnürt.

Hier wird mit dem Satz " das ist schon zu schaffen" gearbeitet. Man sollte in den Ferien  nichts "schaffen", einfach mal losfahren und schauen was drinliegt.

Und einen Stundengenaue/ resp.. Tagesgenaue Planung  ist IMHO eh nicht sinnvoll, weil diese meistens doch nicht eingehalten werden kann.
Man neigt höchstens dann dazu, sich noch mehr hetzen zu lassen, das muss ich noch ... und das will ich noch....

Gruss

Duc1098

gauli1

• Newbie
  • *
« Antwort #29 am: 03.12.2008, 13:12 Uhr »
Du hast schon Recht, aber ich will keinen Tag zwischen SFO und Sequoia verlieren, weils dort meiner Meinung nach nichts anderes gibt was mich interessiert! Ich will einfach nur ein paar von den Riesenbäumen sehen und das wars!!

Die Angaben die ich hier gemacht habe, sollten ja nur eine Grobplanung sein!! Entschieden wird vor Ort! Will nur wissen ob sich zeitlich die Tour in etwa ausgehen könnte!! Sollte das Wetter mal nicht mitspielen in den N.P. gibts auch nichts anzugucken, sprich ich hätte dann wieder mehr Zeit für andere Dinge!! Ob sich dann die kleineren Parks wie z.b. Escalante, Goblin Valley, Dead Horse Point usw. ausgehen, bzw. ob wir dann Lust darauf haben, werden wir vor Ort sehen/entscheiden!! Ich will nur ein grobes Konzept, damit ich weiss, geht sich die Route aus oder ist die Route einfach zulange!