Hallo,
also für meinen Geschmack ist der Zeitplan ziemlich vollgestopft. Ein paar Punkte hat Elsupremo ja schon angesprochen. Der Tag San Francisco - Visalia halte ich auch für zu viel. Es kommt ja nicht nur darauf an, dass man es schaffen KÖNNTE, sondern auch, was man davon hat. Meiner Meinung nach sollte man sich auch mal die Zeit gönnen und den Augenblick genießen. Meine Touren sind auch oft ziemlich eng geplant und ich vermisse genau diese Momente.
Calico Ghost Town - ihr habt auf eurer ersten Tour ja Bodie angesehen, darum seid bitte nicht enttäuscht von dieser "Geisterstadt", die sehr dem Tourismus angepasst wurde.
Den Ausflug zum Hoover Dam kann man sich eigentlich schenken. Ihr kommt später auf eurer Reise noch am Glen Canyon Dam bei Page vorbei, der ist viel besser zu fotografieren und es ist dort weit weniger los als am Hoover Dam. Und ja, den Damm kann man ebenso kostenlos besichtigen.
17.09. - Las Vegas - Lake Mead - Valley of Fire - Springdale
18.09. - Springdale - Zion N.P. - Grand Canyon North Rim - Kanab
19.09. - Kanab - Bryce Canyon N. P. - Capitol Reef - Moab
Diesen Teil finde ich ebenso nicht ganz gelungen. Las Vegas - Springdale, an diesem Tag wird praktisch "nur" das Valley of Fire gemacht, was ich nicht unbedingt tagesfüllend finde, es sei denn, man geht auf Wanderungen. Wenn man aber letzteres vorhat, frage ich mich, warum man die nächsten beide Tage jeweils zwei Nationalparks an einem Tag besichtigt. Plus die Fahrstrecken und Kleinigkeiten dazwischen, ne, das wäre mir definitiv zu viel Stress.
Z.B. jenseits des Capitol Reef bei Hanksville kann man sich auch noch das Goblin Valley ansehen. Ok, danach bis Moab kommt wirklich nichts Interessantes, wozu es noch Tageslicht braucht, aber das Goblin Valley würde ich schon noch mitnehmen - und wieder ist eine Stunde weg.
Darf ich fragen, warum ihr am 27.09. in LA den Mietwagen wechselt?