Hallo zusammen,
ein Newbie brauch Hilfe bei der Planung.
Ich fahre vom 25.09. bis 18.10. mit meiner Freundin in den Westen der USA. Wir fliegen mit LTU per Direktflug von Düsseldorf nach LA. Preis: 605 € p.P.
Unser Auto in Größe Midsize / Intermediate haben wir von Alamo und da wir ein Fly&Drive-Paket von DerTour genommen haben mit luxuriösem Versicherungpaket und zweitem Fahrer für 737 € / 24 Tage.
Was haltet ihr zum einen von den Preisen? Ich konnte nichts Gleichwertiges und dabei Günsitgeres finden.
Wir kommen Mittags in LA an (ca. 13h) und erhalten am Flughafen unseren Wagen. Kann man sich dann mit Jetlack und als Amerikaneuling zutrauen weiter zu fahren? Wir wissen noch nicht, wo wir unser Hotel nehmen sollen. Da wird recht früh ankommen tendieren wir eher zu Santa Monica oder so als direkt am Flughafen. Und Downtown soll ja für 2 Mädels allein nicht so der Hit sein...
So, hier mal unsere grobe Route, Wäre schön wenn von euch viele Tipps kommen.
01.Tag Mittwoch: Düsseldorf à Los Angeles (Ankunft ca. 13:30h)
02.Tag Donnerstag: Los Angeles (Sightseeing)
03.Tag Freitag: Los Angeles (Universal Studios)
04.Tag Samstag: Los Angeles à Newport Beach à San Diego
05.Tag Sonntag: San Diego (Sightseeing)
06.Tag Montag: San Diego (entweder Tijuana oder Sea Life)
07.Tag Dienstag: San Diego à ? (wir dachten, die Fahrt direkt bis zum Grand Canyon wäre zu weit...)
08.Tag Mittwoch: ? à Gran Canyon und weiter à Page
09.Tag Donnerstag: Page à Brice Canyon à „zurück“ nach Kanad
10.Tag Freitag: Kanad à Zion Nationalpark (durch und Übernachtung an der anderen Seite)
11.Tag Samstag: Zion Nationalpark à Las Vegas
12.Tag Sonntag: Las Vegas (Sightseeing, Shopping)
13.Tag Montag: Las Vegas (Hover Damm)
14.Tag Dienstag: vLas Vegas à Death Valley à Mono Lake
15. Tag Mittwoch: Mono Lake à Yosemite Nationalpark
16.Tag Donnerstag: Yosemite Nationalpark à ? (auch hier mutmaßen wir dass der Weg nach SF zu lang ist, was meint ihr?)
17.Tag Freitag: ? à San Francisco
18.Tag Samstag: San Francisco (Sightseeing)
19. Tag Sonntag: San Francisco (Sightseeing)
20.Tag Montag: San Francisco (Shopping, Relax)
21.Tag Dienstag: San Francisco à Santa Cruz à Pismo Beach
22.Tag Mittwoch: Pismo Beach à Santa Barbara à Los Angeles
23.Tag Donnerstag: Los Angeles (Disney Land)
24.Tag Freitag: Los Angeles à Düsseldorf (Abflug ca. 15h)
Welche Hotels sollen wir vorher buchen? Reicht es, wenn wir die in LA und die in Las Vegas buchen? Und wie sieht es mit der Hotel- / Moteldichte außerhalb aus?
WIeviel müssen wir für Hotels/Motels, die wir erst dort buchen, im SCHNITT einkalkulieren?
DANKE schonmal!
Gruß
Steffi
PS: Der hat aus allen Pfeilen aus WORD hier irgendwie ein "à" gemacht, sorry....