usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen USA im September / Oktober 2005  (Gelesen 797 mal)

Arrifana

• Newbie
  • *
Westen USA im September / Oktober 2005
« am: 25.01.2006, 07:39 Uhr »
Hallo zusammen,

ein Newbie brauch Hilfe bei der Planung.

Ich fahre vom 25.09. bis 18.10. mit meiner Freundin in den Westen der USA. Wir fliegen mit LTU per Direktflug von Düsseldorf nach LA. Preis: 605 € p.P.
Unser Auto in Größe Midsize / Intermediate haben wir von Alamo und da wir ein Fly&Drive-Paket von DerTour genommen haben mit luxuriösem Versicherungpaket und zweitem Fahrer für 737 € / 24 Tage.
Was haltet ihr zum einen von den Preisen? Ich konnte nichts Gleichwertiges und dabei Günsitgeres finden.

Wir kommen Mittags in LA an (ca. 13h) und erhalten am Flughafen unseren Wagen. Kann man sich dann mit Jetlack und als Amerikaneuling zutrauen weiter zu fahren? Wir wissen noch nicht, wo wir unser Hotel nehmen sollen. Da wird recht früh ankommen tendieren wir eher zu Santa Monica oder so als direkt am Flughafen. Und Downtown soll ja für 2 Mädels allein nicht so der Hit sein...

So, hier mal unsere grobe Route, Wäre schön wenn von euch viele Tipps kommen.

01.Tag Mittwoch: Düsseldorf à Los Angeles (Ankunft ca. 13:30h)

02.Tag Donnerstag: Los Angeles (Sightseeing)

03.Tag Freitag: Los Angeles (Universal Studios)

04.Tag Samstag: Los Angeles à Newport Beach à San Diego

05.Tag Sonntag: San Diego (Sightseeing)

06.Tag Montag: San Diego  (entweder Tijuana oder Sea Life)

07.Tag Dienstag: San Diego à ? (wir dachten, die Fahrt direkt bis zum Grand Canyon wäre zu weit...)

08.Tag Mittwoch:  ? à Gran Canyon und weiter à Page

09.Tag Donnerstag: Page à Brice Canyon à „zurück“ nach Kanad

10.Tag Freitag: Kanad à Zion Nationalpark (durch und Übernachtung an der anderen Seite)

11.Tag Samstag: Zion Nationalpark à Las Vegas

12.Tag Sonntag:  Las Vegas (Sightseeing, Shopping)

13.Tag Montag: Las Vegas (Hover Damm)

14.Tag Dienstag: vLas Vegas à Death Valley à Mono Lake

15. Tag Mittwoch: Mono Lake à Yosemite Nationalpark

16.Tag Donnerstag: Yosemite Nationalpark à ? (auch hier mutmaßen wir dass der Weg nach SF zu lang ist, was meint ihr?)

17.Tag Freitag: ? à San Francisco

18.Tag Samstag: San Francisco (Sightseeing)

19. Tag Sonntag: San Francisco (Sightseeing)

20.Tag Montag: San Francisco (Shopping, Relax)

21.Tag Dienstag: San Francisco à Santa Cruz à Pismo Beach

22.Tag Mittwoch: Pismo Beach à Santa Barbara à Los Angeles

23.Tag Donnerstag: Los Angeles (Disney Land)

24.Tag Freitag: Los Angeles à Düsseldorf (Abflug ca. 15h)

Welche Hotels sollen wir vorher buchen? Reicht es, wenn wir die in LA und die in Las Vegas buchen? Und wie sieht es mit der Hotel- / Moteldichte außerhalb aus?

WIeviel müssen wir für Hotels/Motels, die wir erst dort buchen, im SCHNITT einkalkulieren?

DANKE schonmal!

Gruß
Steffi

PS: Der hat aus allen Pfeilen aus WORD hier irgendwie ein "à" gemacht, sorry.... :-(

OWL

• Diamond Member
Re: Westen USA im September / Oktober 2005
« Antwort #1 am: 25.01.2006, 08:09 Uhr »
Zitat
Wir kommen Mittags in LA an (ca. 13h) und erhalten am Flughafen unseren Wagen. Kann man sich dann mit Jetlack und als Amerikaneuling zutrauen weiter zu fahren? Wir wissen noch nicht, wo wir unser Hotel nehmen sollen.

Schwierige Frage. Kommt auch darauf an, wieviel Anfahrtszeit ihr in Deutschland zum Flughafen habt, wann Ihr also aufstehen müßt. Klar, je früher, umso müder seid Ihr in LA. Dann ist auch die Frage, ob Ihr wißt, ob Ihr im Flugzeug schlafen könnt - manche können's, manche nicht.

Allzu weit würde ich aber auf keinen Fall fahren.

Ansonsten: Ihr hetzt ziemlich durch die Nationalparks. (Tag 8 - 12) Mehr als ein paar Aussichtspunkte ist nicht drin bei dem Programm.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Anonymous

• Gast
« Antwort #2 am: 25.01.2006, 08:29 Uhr »
Hallo,

- vielleicht überlegt ihr mal die Tour in SF zu starten und wg. dem Wetter umgekehrt zu fahren;

- SF bis Pismo Beach ist für einen Tag zuviel;

- San Diego evt. wg. den NP streichen;

- unser Duchschnittspreis für Hotels / Motels im Sept. 2005 waren 65 $

viele Grüße

ps. Bryce, Kanab , Grand Canyon, Hoover Dam

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 25.01.2006, 08:35 Uhr »
Zitat von: Arrifana
Hallo zusammen,

ein Newbie brauch Hilfe bei der Planung.

Ich fahre vom 25.09. bis 18.10. mit meiner Freundin in den Westen der USA. Wir fliegen mit LTU per Direktflug von Düsseldorf nach LA. Preis: 605 € p.P.
Unser Auto in Größe Midsize / Intermediate haben wir von Alamo und da wir ein Fly&Drive-Paket von DerTour genommen haben mit luxuriösem Versicherungpaket und zweitem Fahrer für 737 € / 24 Tage.
Was haltet ihr zum einen von den Preisen? Ich konnte nichts Gleichwertiges und dabei Günsitgeres finden.

Den Flupreis finde ich als Direktflug ab Düsseldorf ok. Mit Umsteigen wäre zwar noch etwas machbar, aber Nonstop hat halt auch so seine Vorteile.
Der Preis für den Mietwagen ist ok.

Wenn ich mich nicht komplett verzählt habe, seid Ihr am Wochenende in Las Vegas (06.07.10.). Dies sollte man vermeiden, da zu der Zeit die Hotelpreise ins Unverlose ausarten.
Ich würde somit die zwei Tage L.A. vom Anfang auf das Ende legen, somit seid Ihr zwei Tage eher in lLas Vegas.
Wenn San Diego unbedingt sein muß, müßte man auch noch einen Tag von den Städten streichen, da es sonst zu viel Fahrerei wird und Ihr von der Landschaft kaum etwas seht. Meiner Meinung nach könnte man dies bei L.A. oder Las Vegas. Mit einer Streichung in Las Vegas würde mein Vorschlag so aussehen:
Tag 01: Ankunft L.A.
Tag 02: L.A. - San Diego
Tag 03: San Diego (Sea World)
Tag 04: San Diego (Sightseeing)
Tag 05: San Diego - Twentynine Palms (Joshua Tree NP)
Tag 6: Twentynine Palms - Grand Canyon
Tag 07: GC - Page
Tag 08: Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Toadstool Hoodoo oder ähnliches)
Tag 09: Page - Bryce
Tag 10: Bryce - Zion
Tag 11: Zion - Las Vegas
Tag 11: Las Vegas
Tag 12: Las Vegas - Death Valley - Bishop
Tag 13: Bishop - Mono Lake - Tioga Pass - Yosemite
Tag 14: Yosemite
Tag 15: Yosemite - SFO
Tag 16: SFO
Tag 17: SFO
Tag 18: SFO
Tag 19: SFO - Monterey
Tag 20: Monterey - Highway #1 - Pismo Beach
Tag 21: Pismo Beach - L.A.
Tag 22: L.A. Universal Studios
Tag 23: L.A. Disney
Tag 24: Abflug

Ich hoffe mal, ich habe nichts vergessen...

Hotels/Motels würde ich nur in den Städten und in den National Parks vorbuchen, ansonsten vor Ort. Da gibt es genug.
Preislich würde ich in den Städten/National Parks ab 100$ pro Nacht rechnen außerhalb gehts auch darunter (teilweise ab 50$ je nach Kategorie).
Viele Grüße,
Danilo

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 25.01.2006, 08:37 Uhr »
Nur mal ne kurze Antwort, hab nicht viel Zeit, Rest später:

Die Tour ist zu lang und zu stressig. Ich würde San Diego rauslassen, die Tage brauchst Du dringend in den Nationalparks. Bei der Routeneinteilung siehst Du von den Nationalparks nicht viel außer Viewpoints, kurz aussteige - Foto machen - weiter... Das bringt gar nichts...

Auch einen Tag LA kannst Du noch streichen, 1 Tag reicht voll und ganz, Du stehst da eh mehr im Stau als wie Du was siehst und so schön ist LA nicht...

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 25.01.2006, 10:00 Uhr »
Also ich denke, die meisten Nationalparks kommen in Danilo's Vorschlag schon zu ihrem Recht, einzig der Grand Canyon ist etwas zu knapp gehalten.

Besonders Zion und Yosemite bieten ausreichend Zeit. Vom Bryce kommend ist man relativ schnell am Zion und kann dort den Rest des Tages verbringen. Man muss ja nicht mehr weit zum Hotel fahren. Und da Yosemite-SF an einem Tag zu schaffen ist, ist mit Tag 14 ein kompletter Tag im Yosemite auch ok.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

OWL

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 25.01.2006, 10:10 Uhr »
In Danilos Vorschlag kommen die NPs schon zu ihrem Recht, aber nicht im ursprünglichen Plan von Arrifana (darauf bezog sich der Gast wohl)

Zitat
07.Tag Dienstag: San Diego à ? (wir dachten, die Fahrt direkt bis zum Grand Canyon wäre zu weit...)

08.Tag Mittwoch: ? à Gran Canyon und weiter à Page

09.Tag Donnerstag: Page à Brice Canyon à „zurück“ nach Kanad

7. ist OK., da kommt man z. B. bis Flagstaff.
8. ist gerade noch akzeptabel, obwohl für meinen Geschmack zu kurz am Grand Canyon
9. ist doch viel zu kurz für Bryce

Quid licet Iovi, non licet bovi

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 25.01.2006, 10:21 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Also ich denke, die meisten Nationalparks kommen in Danilo's Vorschlag schon zu ihrem Recht, einzig der Grand Canyon ist etwas zu knapp gehalten.

Das langt schon am GC. Wir hatten letztes Jahr genausoviel Zeit. Wir waren abends zum Sonnenuntergang am Hopi-Point und sind früh mit dem Shuttle die Viewpoints auf dem Westrim abgefahren. Zwischen zweien sind wir auch gelaufen, weiß aber nicht mehr welche es waren.
Anschließend hatten wir noch genügend Zeit für die Viewpoints am Eastrim, so daß wir am frühen Nachmittag gen Page aufgebrochen sind.
Viele Grüße,
Danilo

Arrifana

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 26.01.2006, 19:01 Uhr »
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten...

Ist San Diego denn nicht sehenswert?

An SF und Las Vegas wollen wir schonmal nicht sparen.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #9 am: 26.01.2006, 21:02 Uhr »
Hallo,

ich denke, wenn man schon nach San Diego fährt würde ich 2-3 Tage einplanen. Gaslamp Quarter, San Diego Zoo, Kriegsschiffbesichtigung, Hafen, Sea World. Entweder man nimmt sich die Zeit oder man lässt es ganz weg. Liegt ja auch nicht irgendwie auf der Strecke.

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 26.01.2006, 21:36 Uhr »
Hi,
Zitat von: Arrifana
Ist San Diego denn nicht sehenswert?

San Diego ist eine wunderschöne Stadt.
Sie hat nur einen gravierenden Nachteil: Sie liegt nicht grade auf der typischen Runde durch den Südwesten und kostet dadurch einiges an Zeit.
Deshalb solltest Du auf jeden Fall mind. 2 volle Tage in San Diego bleiben, damit es sich lohnt.
Viele Grüße,
Danilo