usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen USA und Kanada  (Gelesen 2203 mal)

Filou

• Silver Member
Westen USA und Kanada
« am: 06.12.2005, 09:17 Uhr »
Hi hi,

werft doch bitte mal einen Blick auf folgende Reiseroute:

10.07.   Ankunft San Francisco
11.07.   Redwood Nat. Park
12.07.   Oregon Dunes
13.07.   Portland
14.07.   Olympic NP
15.07.   Olympic NP
16.07.   Mt. Rainier - Seattle
17.07.   Vancouver
18.07.   Vancouver
19.07.   Whistler
20.07.   Wells Gray
21.07.   Wells Gray
22.07.   Mt. Robson
23.07.   Jasper NP
24.07.   Jasper NP
25.07.   Jasper NP
26.07.   Yoho NP
27.07.   Glacier NP
28.07.   Banff NP
29.07.   Calgary
30.07.   Glacier NP USA
31.07.   Glacier NP USA
01.08.   Yellowstone NP
02.08.   Yellowstone
03.08.   Yellostone NP
04.08.   Yellowstone
05.08.   Salt Lake City
06.08.   Las Vegas
07.08.   Las Vegas
08.08.   Las Vegas
09.08.   Las Vegas
10.08.   Rückflug

Was haltet Ihr davon? Ist das so machbar? Bin Euch für jeden Tipp und Verbesserungsvorschlag dankbar.

Liebe Grüße
Annette

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Westen USA und Kanada
« Antwort #1 am: 06.12.2005, 09:53 Uhr »
Hallo Annette,

was habt ihr am Mount Robson vor? Berg Trail bis Kinney Lake?

An welchem Tag wollt ihr denn den Icefields Parkway befahren? Am 25.7. oder am 26.7.? Wenn erst am 26.7., dann bleibt für Yoho wenig Zeit, denn glaub mir, wenn das Wetter mitspielt, braucht man einige Stunden, bis man den Icefields Parkway bewältigt hat. Der ist einfach soooo schön.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 06.12.2005, 10:22 Uhr »
Hallo Annette,
stramme Tour. Wäre was für mich.  :D
Viele Grüße
Heinz

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 06.12.2005, 11:56 Uhr »
Kann nur zu dem USA-Teil etwas sagen.

Die Fahrt hoch von SF bis Portland finde ich seeeehr stramm. Ich will nicht sagen, dass sie nicht machbar ist, aber sie ist zeitlich eng. Zumal man ja am Meer entlangfährt und auch mal anhalten und mal am Strand langlaufen will.
Ich würde hier unbedingt einen weiteren Tag einbauen.

Portland an sich ist übrigens bei einem so engen Zeitplan nicht unbedingt nötig. Die Stadt ist nicht schlecht, aber auch kein Must-see.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #4 am: 06.12.2005, 12:40 Uhr »
Erstmal - :respekt: tolle Tour  :D

Für die Oregon Coast solltest Du mehr Zeit einplanen. Wenn man dort keinen Nebel hat - ist das die schönste Küste die ich bisher weltweit gesehen habe - spektakulärer geht's kaum. Dagegen kann man die kalifornien-Küste in die Kiste packen. :wink:
Portland selbst fand ich langweilig.
Redwood fand ich auch nicht so toll - die Avenue of the Giants im Humboldt hat mir besser gefallen.

In den kanadischen Rockies stört mich etwas das Mißverhältnis Süd - Nord -wenn Du da nicht ne spezielle Wanderung vorhast, würde ich eventuell noch nen Tag von Nord nach Süd verlagern.

Las Vegas ist IMO einen Tag zu viel.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 06.12.2005, 13:30 Uhr »
Hallo Annette,

zum US-Teil kann ich nix sagen, aber der kanadische Teil passt eigentlich zeitlich.
Es kommt natürlich jetzt drauf an, was Du in den einzelnen Parks machen möchtest.
Evtl. könnte die Zeit Glacier NP - Banff NP - Calgary knapp werden. Da würde ich einen Tag am Wells Grey streichen, oder keinen ganzen Tag am Mt. Robson und dafür in der Gegend von Banff einen Tag mehr planen.
Viele Grüße,
Danilo

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #6 am: 06.12.2005, 16:00 Uhr »
Hallo,

die Tour an sich ist ein Traum, da würden wir gern mitfahren.
Wir würden im Wells Gray keinen Tag streichen, dann eher den Tag am Mt. Robson.
Auf der Strecke von Calgary in den Glacier N.P. (USA) würden wir vielleicht einen Halt im Waterton N.P. machen, der ist auch traumhaft schön.
Für uns wäre die Frage, ob wir überhaupt noch  bis Las Vegas fahren würden. Das ist schon ein ziemlicher Kontrastpunkt zu dieser sehr naturlastigen Route. Wir würden sie einfach in Salt Lake City enden lassen und auf dem Weg von Vancouver nach Whistler einen Abstecher nach Vancouver Island (über Victoria und Nanaimo) einplanen oder aber die gesparten Tage an der Oregon Coast und in den Rockies einfügen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Filou

• Silver Member
« Antwort #7 am: 06.12.2005, 16:29 Uhr »
Hi hi,

erst einmal herzlichen Dank für die vielen Anregungen. Das Grundgerüst scheint ja schon mal brauchbar zu sein.

Ein weiterer Tag Oregon Coast macht sicherlich Sinn - aber wo? Auch Portland wird gestrichen, so daß zwei bis drei Übernachtungen zwischen Redwood und Olympic anstehen. Habt Ihr da noch ein paar Tipps für mich?

Ist die Tour von Clearwater bis Jasper mit Wanderung zum Mt. Robson an einem Tag zu schaffen? Dann hätten wir zwei volle Tage Jasper (oder ist das zuviel?) einen Tag fürden Icefields Parkway, und zwei für Glacier, Yoho, Lake Louise und Banff. Eventuell könnte man noch Calgary streichen und diesen Tag für Banff nutzen. Was meint Ihr?

Ihr seid wirklich eine große Hilfe, denn im Gegensatz zur Südwestroute tue ich mich hier recht schwer.

Salt Lake City wollen wir wegen der Einwegmiete nicht als Zielpunkt. Außerdem sind wir große Las Vegas Fans.

Vielen Dank und liebe Grüße

Annette

Filou

• Silver Member
« Antwort #8 am: 06.12.2005, 16:30 Uhr »
Hi hi,

@Easy

die Avenue of the Giants wollen wir auf dem Weg zum Redwood besuchen. Wieviel Zeit benötigt man dafür?

Liebe Grüße
Annette

Anonymous

• Gast
« Antwort #9 am: 06.12.2005, 16:48 Uhr »
Also ich habe da noch eine kleine Frage hierzu, aber vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach. Wie macht ihr das mit dem Mietwagen? Oder seid ihr als Anhalter unterwegs oder sonstwie? Wenn mich nicht alles täuscht, ist doch eine Rückgabe in dem Fall nur in Kanada möglich oder?
P.S.
Ich weiss, dass dies jetzt nicht in diese Rubrik passt mit dem Mietwagen....

Anonymous

• Gast
« Antwort #10 am: 06.12.2005, 16:50 Uhr »
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Start ist ja in den USA..... :oops:

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #11 am: 06.12.2005, 17:36 Uhr »
Zitat von: Filou
die Avenue of the Giants wollen wir auf dem Weg zum Redwood besuchen. Wieviel Zeit benötigt man dafür?

Ist zwar schon ein paar Jährchen her   :wink: aber wenn ich so in meinen Erinnerungen krame würde ich sagen für den Park selbst und die tolle Straße durch die Bäume kommt man mit 2-3 Stunden hin.

Den Aufenthalt im Glacier würde ich auch durch einen Tag im Waterton ergänzen.
Von Calgary kommend - am Nachmittag den Waterton machen (gibt da ein paar Wasserfälle und Seen und einen kleinen Red Rock Canyon.
Dann am nächsten Tag Going To The Sun Road und am Logan Pass auf jeden Fall die kurze Wanderung zum Hidden Lake.
Dann eventuell wieder in Kalispell übernachten - da gibt es diverse günstige Ü-Möglichkeiten.

Wo Ihr in Oregen übernachtet würde ich offenlassen - ist dort nähmlich unheimlich schwer zeitlich zu planen - es gibt so viel zu sehen und zu unternehmen - unzählige State Parks - kommt einfach drauf an was ihr alles schafft - bzw wozu ihr Lust habt.

Reiseberichte zum Thema Oregon Coast wären der von Andreas:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=175876#175876

und Wolfgang
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8964
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Ozzy

• Senior Member
« Antwort #12 am: 06.12.2005, 17:46 Uhr »
Hallo zusammen,

Diese Tour kommt wie gerufen; da hänge ich mich doch gleich mit an!

Wir wollen nämlich vom 19.08. bis zum 16.09. eine ganz ähnliche Tour machen. Wir werden bewusst viel erst vor Ort entscheiden und alle Unterkünfte erst vor Ort buchen.

Wie wir uns das in etwa vorgestellt haben...

19.08. Ankunft in San Francisco
20.08. San Francisco
21.08. Fahrt bis ca. Eureka
22.08. bis ca. Coos Bay OR
23.08. bis ca. Astoria OR oder Aberdeen WA
24.08. über Olympic NP nach Port Angeles
25.08. Überfahrt nach Vancouver Island
26.08. Vancouver Island
27.08. Überfahrt nach Vancouver
28.08. Vancouver
29.08.
'
11.09. Rundreise über Whistler, Jasper, Banff, Calgary, Kamloops, Vancouver
12.09. Seattle
13.09.
14.09. bis San Francisco
15.09. San Francisco
16.09. Heimflug

Wie es in Kanada zeitmässig genau aussehen soll, weiss ich noch nicht; da werden wir uns je nach Bedarf die Zeit nehmen...

Tönt diese Route sonst einigermassen vernünftig?

Danke für Inputs!

Grüsse,
Ozzy
3 Monate USA - www.xicon.ch

Anette

• Platin Member
« Antwort #13 am: 06.12.2005, 18:42 Uhr »
Annette, Mt. Rainier und Seattle an einem Tag?? Das ist IMO etwas zu wenig. Ok, wenn das Wetter schlecht ist, lohnt sich Mt Rainier nicht unbedingt, aber bei schönem Wetter würde ich länger als einen halben Tag bleiben.

Anette

Filou

• Silver Member
« Antwort #14 am: 06.12.2005, 19:08 Uhr »
Hallo Anette,

der Tag ist komplett für den Mt. Rainier gedacht. Nur zur Übernachtung wollen wir weiter nach Seattle. Sollten wir denn für Seattle auch Zeit einplanen? Eigentlich interessieren uns die Städte nicht so sehr, außer Las Vegas. Wie ist es mit Calgary?

Liebe Grüße
Annette