usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westkanada im September - bitte um Prüfung und Ratschläge  (Gelesen 6750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Westkanada im September - bitte um Prüfung und Ratschläge
« Antwort #15 am: 27.11.2014, 10:39 Uhr »
Zitat von Captsamson

Vielleicht Banff von Revelstoke kommend durch den Kootenay NP anfahren?


Die Strecke sind wir auch schon gefahren. Landschaftlich sehr ansprechend und die Hot Springs auf dem Weg sind auch besuchenswert (Radium und Fairmont). Wäre eine echte Alternative.
Lesenswerter Link u.a.: http://www.kanada-british-columbia.de/kootenay/index.html

Von Banff zurück nach/Richtung Lake Louise unbedingt den Scenic Drive "Bow Valley Parkway" (1 A) fahren.

Gruß Jochen


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Westkanada im September - bitte um Prüfung und Ratschläge
« Antwort #16 am: 27.11.2014, 11:11 Uhr »
Speziell zur Ecke Vancouver/Vancouver Island kann ich sagen, dass diese Region in eurer Route perfekt geplant ist. Victoria selbst ist übrigens für Europäer in meinen Augen nichts Besonderes, daher die Zeit nicht nur im touristischen Zentrum verbummeln, sondern unbedingt den Süden der Stadt besuchen (Küste am Holland Point Park und Beacon Hill Park). Bei guter Sicht kann man die Olympic Halbinsel sehen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Westkanada im September - bitte um Prüfung und Ratschläge
« Antwort #17 am: 27.11.2014, 12:34 Uhr »
Bei guter Sicht kann man die Olympic Halbinsel sehen.
vice cersa: Vancouver Island von Clellam Bay aus

Zitat von Captsamson

Vielleicht Banff von Revelstoke kommend durch den Kootenay NP anfahren?


Die Strecke sind wir auch schon gefahren. Landschaftlich sehr ansprechend und die Hot Springs auf dem Weg sind auch besuchenswert (Radium und Fairmont). Wäre eine echte Alternative.
Lesenswerter Link u.a.: http://www.kanada-british-columbia.de/kootenay/index.html
Da muß ich mir doch nochmal die Fahrtstrecken ansehen, wie ich das unterbringe - Zwischenübernachtung in Radium Hot Springs?.
Gruß
mrh400

America

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Westkanada im September - bitte um Prüfung und Ratschläge
« Antwort #18 am: 27.11.2014, 13:12 Uhr »
Bezüglich einer Zwischenübernachtung in Radium kann ich Dir leider keinen Tipp geben, wir sind immer mit dem Womo unterwegs :( und waren auf dem dortigen Campground.  2 Stunden sollte man in den Hot Springs schon einplanen.

Revelstoke - Golden  140 km
Golden - Radium  103 km
Radium - Banff    135 km

Gruß Jochen

McC

  • Gast
Re: Westkanada im September - bitte um Prüfung und Ratschläge
« Antwort #19 am: 27.11.2014, 13:16 Uhr »
Ich habe in Radium hier übernachtet... http://www.radiumgatewaymotel.com/

Wir von Schweizer Auswandern geführt und man fühlt sich auch wie in der CH.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Westkanada im September - bitte um Prüfung und Ratschläge
« Antwort #20 am: 27.11.2014, 13:51 Uhr »
Wir waren im Crescent Motel in Radium Hot Springs. Sehr nette deutsch/schweizer Betreiber. Vor zwei Jahren gab es noch eine Eintrittskarte zu den Heißen Quellen.
LG Silvia