usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten 2013 Bitte um Hilfe Teil 2 :)  (Gelesen 527 mal)

Simleo

• Newbie
  • *
Südstaaten 2013 Bitte um Hilfe Teil 2 :)
« am: 09.03.2012, 13:11 Uhr »
Hallo !
Ich habe vor einiger Zeit unsere Route hier beschrieben. Nun haben wir sie überarbeitet und daher frage ich Euch, ob die Route jetzt so besser machbar ist in Hinblick auf Kinder, Oma & Opa, Sparen der Einweggebühr (driveFTI zwischen Georgia und Florida)..... Ich bin sehr dankbar für neue Anregungen v.A. für Orlando. Wir waren 2010 dran und haben SeaWorld, Magic Kingdom, Epcot.....gesehen. Wie schaut des mit dem Harry Potter Park aus? Ist das was für einen 5 Jährigen? Ebenso waren wir letztes Jahr in BLizzard Beach. Dieses Mal sollte es der andere Wasserpark von Disney werden? War schon jemand dran? Vielen Dank und hier die neue Route:

1.Atlanta
2.Atlanta
3.Atlanta
4.Atlanta / Chattanooga
5.Chattanooga/ Pigeon Forge
6.Pigeon Forge/ Asheville
7.Asheville/ Myrtle Beach
8.Myrtle Beach
9.Charlston
10.Charlston
11.Charlston/Savannah
12.Savannah
13.Savannah/St.Augustine
14.St.Augustine/Orlando
15.-22. Orlando
23.Orlando-München

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Südstaaten 2013 Bitte um Hilfe Teil 2 :)
« Antwort #1 am: 09.03.2012, 13:31 Uhr »
Moin!

So kann man die Route angehen, finde ich.
Ich würde vielleicht einen Tag Atlanta dafür nehmen um Tag 7 zu entzerren, denn Tag 7 ist recht viel Fahrerei. Und was versprecht ihr euch von Myrtle Beach? Wollt ihr da nur an den Strand? das könnt ihr auch in der Charleston-Region auf den vorgelagerten Inseln. ich würde also direkt von Asheville nach Charleston fahren.
Vielleicht findet ihr für Charleston ja auch die Unterkunft, die wir hatten interessant:

http://www.vrbo.com/255004

in meinem RB sind auch noch Bilder:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48065.msg643992#msg643992

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Boots

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 10.03.2012, 07:56 Uhr »
Servus,

wir waren 2011 fast die selbe Strecke unterwegs und würde USAflo Recht geben. Nimm lieber einen Tag Atlanta raus (wir fanden 2 Nächte ausreichend) und verwende ihn für eine andere Gegend. Wir waren z.B. "nur" 1 Nacht in Pigeon Forge und im nachhinein waren wir uns einig 2 Nächte wären besser gewesen, ist aber natürlich Geschmackssache, gerade bei Pigeon Forge scheiden sich scheinbar die Geister. Statt Myrtle Beach könnte ich Euch Hilton Head Island empfehlen, dort fanden wir es sehr schön. Wir waren auch in Jekyll Island haben aber dort unseren Aufenthalt um eine Nacht verkürzt, weil wir ein bisserl enttäuscht waren. An für sich eine chillige Insel aber wer auch gerne mal ins Wasser gehen will wird dort eher enttäuscht. Das Wasser ist dort sehr schmutzig (zumindest bei unserem Aufenthalt war das so) und auf Nachfrage bei den Inselbewohnern ist das wohl schon seit einiger Zeit dort so. Vor ein paar Jahren ist die Meerseitige Strandseite durch einen Wirbelsturm verändert worden und seit dem ist das Wasser dort eher schmutzig. Wir sind dann eben weiter nach Hilton Head Island und dort war es super.

Simleo

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 19.03.2012, 10:44 Uhr »
Danke euch allen! Konnte erst jetzt antworten weil die Grippe uns fest im Griff hatte :x Der erste Tag Atlanta fällt sowieso fast weg, weil dies der Ankunftstag ist. Da wird nicht mehr viel drin sein  :wink: Eine Frage wegen Pigeon Forge: Wir dachten uns dass wir so 1,5 Tage für die Great SM haben - zu wenig oder zu viel Zeit? Wir wollen halt die Aussichtspunkte anfahren, a bisserl wandern und die Natur geniessen....Der Trubel in Pigeon Forge macht uns nichts aus :P Was kann man da empfehlen? :D Viele liebe Grüsse, Simleo