Hallo zusammen.
Wie aus dem Titel ersichtlich möchte ich mich im nächsten Jahr über den großen Teich wagen. Den Flug habe ich bereits ausgesucht (Condor FRA-LAS-FRA).
Leider bin ich zeitlich auf das Frühjahr beschränkt so das meine aktuelle Sorge eher der Routen- und Hotelplanung gilt.
Ein „must have“ ist auf jeden Fall die Strecke von LAS nach SFO. Welche Nationalparks ich dann noch mitnehmen kann aufgrund des frühen Termins bin ich mir aktuell nicht sicher.
Meine „Wunschroute“ wäre ja LAS-LAX-SFO-LAS. Also eher die klassische Route durch die Parks und an der Küste lang.
Bisher bin ich was die Planung betrifft bei folgenden Stationen angelangt – dank Forumsbeiträgen :
Las Vegas (Ankunft 19.04. – weiter am 21.04.)
Zion
Bryce
Lake Powell
Monument Valley
Grand Canyon
Las Vegas (2 Tage)
San Francisco (2 Tage)
Death Valley
Las Vegas (Ankunft am 09.05. Rückflug am 10.05.)
Von LAS nach LAX nehme ich ein SUV, von LAX nach SFO wollte ich mit dem Cabrio und von SFO nach LAS wieder per SUV. Preislich macht das ganze kaum Unterschied zur kompletten Tour mit einem Fahrzeug.
Jetzt gilt es halt das ganze so zu planen das ich nach Möglichkeit überschaubare maximale Tagesetappen zu fahren habe ohne ständig auf Achse zu sein. Ich gehe eh davon aus das ich nicht alles schaffe was ich mir so vorstelle da der Zeitraum ja doch recht knapp bemessen ist.
Da würde ich dann eher auf den Bereich Yosemite verzichten um an anderen, wettermässig besser planbaren, Orten Station zu machen.
Hierzu habe ich auch bereits einiges in diesem tollen Forum gefunden leide aber aktuell an akuter Reizüberflutung
Hotels :
An Start und Ziel (LAS) würde ich die Hotels entsprechend vorbuchen. Für unterwegs muss ich hier mal auf Eure Erfahrungswerte zurück greifen. Auch hierzu habe ich schon einiges im Forum gelesen – aber wenn jemand noch Tips hat ob es Sinn macht bestimmte Hotels bereits vor zu buchen nehme ich die gerne an. Ich würde dann das ganze über Priceline / Trivago mal quer checken was die Preise betrifft.
Generelle Frage : wie sind denn so die Erfahrungswerte was die Hotelsuche auf der Rundreise betrifft ? Ich habe keine Lust darauf täglich ne Menge Zeit zu verplempern um mühsam ein freies Bett zu ergattern...sonst greife ich nämlich lieber auf eine vorgebuchte Tour zurück. Auch wenn man dann nciht so frei in seinen Entscheidungen ist.
Sorry wenn das jetzt ein wenig viel auf einmal ist...aber nachdem ich jetzt seit einer Woche hier im Forum kreuz und quer gelesen habe bin ich aktuell erschlagen von den ganzen Infos
Danke für Eure Geduld und Input