usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste April/Mai 2016 die 100.  (Gelesen 8219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #30 am: 23.03.2016, 23:55 Uhr »
Also Santa Barbara würde mich jetzt zu dieser Zeit nicht reizen. Zum Baden ist es zu kalt und ob das sonst so viel hergiebt, ich weiß nicht.


In Santa Barbara sollte man sich mindestens die Mission  (Queen of the Missions) ansehen und das Santa Barbara Courthouse besonders von innen. Vom Turm aus hat man die Sicht die auf allen Werbungen zu sehen ist.

Gruß

Palo

Spaghetti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #31 am: 24.03.2016, 19:58 Uhr »
Irgendwie hapert es gerade noch an LA... Wir haben effektiv einen vollen Tag dort. Ich habe mich ein bisschen durch´s Forum gelesen und LA scheint doch sehr weitläufig mit eher schlechten öffentlichen Verkehrsmitteln zu sein? Auch wenn das wahrscheinlich jeder ein bisschen anders sieht, aber wo sollte man beim Erstbesuch auf jeden Fall gewesen sein? Macht es Sinn, etwas außerhalb zu übernachten? Die Hotelpreise haben es ja leider schon wieder in sich.

McC

  • Gast
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #32 am: 24.03.2016, 20:06 Uhr »
Erstbesuch in L.A..... Sonnenuntergang am Santa Monica Pier erleben. Kann man mit Venice Beach verbinden.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #33 am: 25.03.2016, 10:38 Uhr »
Vielen Dank für deine Einschätzung:-) Ich habe leider Höhenangst. Mal gucken, wie weit ich den Angel Landing Trail schaffe.

Ich empfehle den Observation Point. Etwas längere Wanderung, wesentlich weniger Trubel und am Ziel ein atemberaubender Blick auf das Zion Valley incl. (but not limited to ;-) ) Angels Landing. Und dabei wesentlich netter für Höhenängstliche.

Halte ich auch für eine gute Alternative.

Es ist aber auch möglich Angels Landing mit Höhenangst zu machen.
Meine Frau hat ziemlich Höhenangst und da sie unbedingt Angels Landing machen wollte, haben wir das letztes Jahr getan.
Das soll jetzt bitte nicht so verstanden werden, dass man Angels Landing 'problemlos' mit Höhenangst machen kann, denn das kann man definitiv nicht!
Idealerweise hat man jemanden dabei, der Erfahrung im ausgesetzten Gelände hat, einen 'im Auge behält' und jederzeit bereit ist, den Aufstieg abzubrechen wenn es einfach nicht mehr geht - dass muss man sich aber auch rechtzeitig(!) eingestehen können.
Und es kostet natürlich einiges an Überwindung.
Dann hat man die Chance eine unglaubliche Erfahrung zu machen - eigentlich weniger wegen dem Trail sondern viel mehr weil man es geschafft hat, seine Angst zu überwinden - die Szenerie ist dann 'nur' noch Bonus. ;)
Aber, eine Panikattacke da oben ist wirklich das letzte was man gebrauchen kann um sicher rauf und wieder runter zu kommen, auch wenn der Abstieg sehr viel leichter ist, als man beim Raufklettern meint.

Wenn du nicht einschätzen kannst, wie stark deine Höhenangst ist, macht am 27.04 den Overlook Trail und schau mal, wie du dich oben an der Kante fühlst.
Sollte das schon zu viel sein, dann würde ich euch raten Angels Landing auf keinen Fall zu machen und am 28. dann lieber Observation Point zu wählen.
Viele Grüße,
Christian

Spaghetti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #34 am: 25.03.2016, 12:28 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps zum Angels Landing Trail! Ich werde einfach spontan gucken, was geht und notfalls wieder umdrehen...

Wir haben gerade nochmal ein bisschen gebastelt, da uns die Zeit im Grand Canyon doch etwas knapp erschien. Wir haben den Vorschlag von Frank übernommen und übernachten noch eine Nacht in Williams bevor es zum JTNP weiter geht. Eine zweite Nacht in der Yavapai Lodge war eher nicht mehr im Budget  :lol:

In LA haben wir eine nette Unterkunft in Mid-Wilshire gefunden. Ist die Lage zum empfehlen? Es sieht relativ zentral aus, sodass wir uns einen ersten Eindruck von LA verschaffen können.

Fr 15. Apr.   San Francisco
Sa 16. Apr.   San Francisco
So 17. Apr.   San Francisco
Mo 18. Apr.   San Francisco
Di 19. Apr.   San Francisco
Mi 20. Apr.   Yosemite NP, Übernachtung immer in Mariposa
Do 21. Apr.  Yosemite NP
Fr 22. Apr.   Yosemite NP, Fahrt zum Sequioa, Fahrt Bakersfield
Sa 23. Apr.   Bakersfield
So 24. Apr.   Death Valley NP
Mo 25. Apr.   Death Valley NP
Di 26. Apr.   Las Vegas
Mi 27. Apr.   Las Vegas, Fahrt zum Zion NP evt. Angel´s Lading Trail, Übernachtung in Springdale
Do 28. Apr.   Zion NP Angel´s Landing Trail (falls nicht am 27.), Fahrt nach Tropic
Fr 29. Apr.    Bryce Canyon NP
Sa 30. Apr.   Torrey
So 01. Mai.   Bluff
Mo 02. Mai.  Fahrt über Monument Valley zum GC
Di 03. Mai.   Grand Canyon NP, Fahrt nach Williams
Mi 04. Mai.   Fahrt zum Joshua Tree Park
Do 05. Mai.  Joshua Tree Park
Fr 06. Mai.    Fahrt nach Los Angeles
Sa 07. Mai.   Los Angeles
So 08. Mai.   Fahrt nach Santa Barbara
Mo 09. Mai.   Fahrt nach Pacific Grove,
Di 10. Mai     zurück nach SF
HAWAII