usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste April/Mai 2016 die 100.  (Gelesen 8221 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Spaghetti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Westküste April/Mai 2016 die 100.
« am: 02.03.2016, 21:18 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem uns hier schon bei einer Ostküstentour 2013 so toll geholfen wurde (irgendwie gibt es die Threads nicht mehr), sind wir nun auf der Suche nach Tipps zur mehr oder weniger klassischen Westküstentour im April und Mai 2016. Auf Basis vieler Berichte haben wir aktuell Folgendes geplant:

Fr 15. Apr.   San Francisco
Sa 16. Apr.   San Francisco
So 17. Apr.   San Francisco
Mo 18. Apr.   San Francisco
Di 19. Apr.   San Francisco
Mi 20. Apr.   Yosemite NP, Übernachtung immer in Mariposa
Do 21. Apr.   Yosemite NP
Fr 22. Apr.           Yosemite NP, Fahrt zum Sequioa, Fahrt Bakersfield
Sa 23. Apr.   Bakersfield
So 24. Apr.   Death Valley NP
Mo 25. Apr.   Death Valley NP
Di 26. Apr.   Las Vegas
Mi 27. Apr.   Zion NP
Do 28. Apr.   Bryce Canyon NP
Fr 29. Apr.    Moab
Sa 30. Apr.   Moab
So 01. Mai.   Monument Valley
Mo 02. Mai.   Grand Canyon NP
Di 03. Mai.   Grand Canyon NP
Mi 04. Mai.   Joshua Tree Park
Do 05. Mai.   San Diego
Fr 06. Mai.           Los Angeles
Sa 07. Mai.   Los Angeles
So 08. Mai.   Santa Barbara
Mo 09. Mai.   Pacific Grove, zurück nach SF


Die roten Ziele sind noch nicht gebucht und nach hinten raus haben wir plus/minus 1-2 Tage Spielraum, da wir ca. zwei Wochen Hawaii anschließen möchten.

Wir wollten mit dem Mietwagen fahren und in Motels übernachten. Gerne möglichst günstig, sauber und ordentlich sollte es aber schon sein.

Da wir sehr spät dran sind, gibt es in den NPs eigentlich keine Übernachtungsmöglichkeit, sodass wir wohl einige Fahrstrecken in Kauf nehmen müssen.

Was haltet ihr von der Tour? Gibt es irgendwelche Tipps für Unterkünfte, die günstig zu den Parks liegen und dennoch bezahlbar sind?

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße
Spaghetti

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #1 am: 02.03.2016, 23:42 Uhr »
Tja, da is guter Rat teuer, ich glaube die Hotels in Tusayan sind gut vernetzt mit der Auslastung der Lodges im Grand Canyon  :lol: Habe mal spasseshalber eure Daten eingegeben und bin fast von Stuhl gefallen. Williams wäre noch bezahlbar, aber ist halt sehr viel weiter weg. Priceline.com spuckt einen übernachtungspreis von 188$/ Nacht bei einem Express-Deal für Tusayan aus und Expedia hat als günstigsten Gesamtpreis für 2 Nächte 330€ im System.
Braucht Ihr da wirklich 2 Tage, weil ich große Wanderungen plant? Also runter in den GC oder so? Weil sonst reicht eine Übernachtung völlig um sich alle Viewpoints anzusehen (ausreichend), da ist bei anderen Parks der zusätzliche Park besser aufgehoben, nur so als Idee.
Ich finde es gut, dass Ihr San Francisco soviel zeit einräumt, da es die Stadt wirklich wert ist, aber ich persönlich fände 4 Tage auch ausreichend und würde eher eine zweite Nacht in Las Vegas dranhängen. Ich bin jetzt nicht wirklich ein totaler Fan von der Stadt, aber hassen tue ich sie auch nicht, ich weiß nur, wenn man sich ein bisschen was ansehen will, ist 1 Tag viel zu wenig und selbst 2 Tage sportlich zu betrachten :wink: Da ich persönlich L.A. nicht mag (alleine schon wegen der ganzen Staus und Fahrzeiten um von A nach B zu kommen), würde mir da 1 Tag auch reichen. Aber ist alles Geschmackssache.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #2 am: 03.03.2016, 07:41 Uhr »
Ich würde San Francisco auch einen Tag streichen. Aber das ist ja schon gebucht...
Grand Canyon würde ich mich anschließen. Wenn ihr hiken gehen wollt, dann sind 2 Übernachtungen gut, ansonsten reicht eine.
Die zusätzliche Nacht ist an sovielen anderen tollen Stellen besser aufgehoben...
Zion, Bryce, Escalante oder insbesondere Moab und San Diego. Eine zweite Nacht in LV würde ich mir schenken. Die Stadt ist meiner Meinung nach völlig overrated ;-) Da bin ich tausend mal lieber in San Diego und pack mich in Coronado an den Strand...
Ansonsten ne schöne Tour! Sequoia NP ist auch toll. Der lohnt sich definitiv. Kommt natürlich ab Mai aufgrund der Tioga Road meistens zu kurz bei der Fahrt ins Death Valley. Aber ich bin da sehr gerne!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #3 am: 03.03.2016, 07:46 Uhr »
Hallo,

wie immer, würde ich einen Tag nach der Landung in den USA eher sofort losfahren, um das Jetlag auszunutzen.
Auch könntet ihr, wenn ihr SF ans Ende legt, den Mietwagen bei der Ankunft in SF schon abgeben, da man in SF kein Auto braucht.
In Drei Tagen vom GC nach SD und LA halte ich für sehr sportlich. Ich würde hier SD rausnehmen, da ein Tag sowieso zu wenig ist.
Zum GC: Vielleicht wäre es auch eine Idee, wenn ihr für MV in Kayenta übernachtet, morgens früh loszufahren, dann von mittags bis Abends die Viewpoint am GC abzufahren und dann in Williams zu übernachten um am nächsten Tag weiter in Richtung JTNP.

Meine Gedanken dazu
Gruß Frank

Spaghetti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #4 am: 03.03.2016, 19:09 Uhr »
Vielen Dank für die tollen Anregungen!

Das mit SF am Anfang haben wir bewusst so gelegt, wir kommen nach dem langen Flug lieber gemütlich an und genießen die Stadt ein paar Tage. Netto bleiben uns sowieso nur 3 Tage, da wir am 15. erst am späten Nachmittag landen und am 19. zum Yosemite aufbrechen. SF am Ende hätte auch den Nachteil, dass sich dann viele Städte knubbeln. Bei der Ostküstentour haben wir die Abwechslung zwischen Stadt und Natur sehr genossen.

GC wird vermutlich auf eine Nacht gekürzt, das haben wir jetzt doch schon öfter gelesen. Jetzt ist nur die Frage, wo wir diese dann verbringen :)

Leider spannt uns die Uni momentan noch ein, wir hoffen aber, am Wochenende ein bisschen weiter zu kommen...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #5 am: 03.03.2016, 19:41 Uhr »

GC wird vermutlich auf eine Nacht gekürzt, das haben wir jetzt doch schon öfter gelesen. Jetzt ist nur die Frage, wo wir diese dann verbringen :)


Ich würde den Tag wohl nach San Diego verlagern, damit ihr dort wenigstens zwei Übernachtungen habt.

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #6 am: 03.03.2016, 20:06 Uhr »
GC wird vermutlich auf eine Nacht gekürzt, das haben wir jetzt doch schon öfter gelesen. Jetzt ist nur die Frage, wo wir diese dann verbringen :)
Schau doch mal in Valle (Grand Canyon Inn), liegt ziemlich in der Mitte zwischen Williams und GC Village (jeweils 45km), und sollte für so 110€ zu haben sein.

Ansonsten würde ich eher die zweite Nacht in Bakersfield streichen, für Sequoia NP zu weit weg und auch sonst gibt es dort in der Nähe mMn eigentlich zu wenig für einen ganzen Tag.


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #7 am: 03.03.2016, 20:14 Uhr »
Ich weiss gar nicht, WO Ihr eigentlich sucht.
Die Bright Angel Lodge ist für 134 Dollar/Nacht zu haben:
https://secure.grandcanyonlodges.com/select/?destination=GCBA

Und die Maswik Lodge für 107 Dollar:
https://secure.grandcanyonlodges.com/select/?destination=GCML

Beide sind direkt am Canyon Rim.
Dafür braucht man ja wirklich nicht bis Valle zu fahren.


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #8 am: 03.03.2016, 21:09 Uhr »

Die Bright Angel Lodge ist für 134 Dollar/Nacht zu haben:
https://secure.grandcanyonlodges.com/select/?destination=GCBA


Aber nur, wenn man nur die Nacht vom 2. auf den 3. Mai buchen will. Ansonsten ist sie ausgebucht.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #9 am: 03.03.2016, 22:14 Uhr »
Ja, ich habe auch nur 1 Nacht geschaut, nachdem Spagetti oben geschrieben hat, dass sie wahrscheinlich auf 1 Nacht kürzen will.


Spaghetti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #10 am: 03.03.2016, 22:47 Uhr »
Wir werden dann lieber eine Nacht direkt im NP schlafen, auch wenn das vielleicht teurer ist.

Leider scheint die Maswig Lodge gerade ausgebucht worden zu sein. Man konnte die Buchung nicht mehr abschließen.
Stattdessen haben wir jetzt eine Nacht in der Yavapai Lodge gebucht (133 $).
Die "übrige" Nacht wird wohl LV verbraten.

Wie wir Zion, Bryce, Moab und Monument Valley aufteilen, überlegen wir noch. Wofür sollte man am meisten Zeit einplanen?

Aktuell sieht der Plan also so aus:


Fr 15. Apr.   San Francisco
Sa 16. Apr.   San Francisco
So 17. Apr.   San Francisco
Mo 18. Apr.   San Francisco
Di 19. Apr.   San Francisco
Mi 20. Apr.   Yosemite NP, Übernachtung immer in Mariposa
Do 21. Apr.  Yosemite NP
Fr 22. Apr.   Yosemite NP, Fahrt zum Sequioa, Fahrt Bakersfield
Sa 23. Apr.   Bakersfield
So 24. Apr.   Death Valley NP
Mo 25. Apr.   Death Valley NP
Di 26. Apr.   Las Vegas
Mi 27. Apr.   Las Vegas
Do 28. Apr.   Zion NP
Fr 29. Apr.    Bryce Canyon NP
Sa 30. Apr.   Moab
So 01. Mai.   Moab
Mo 02. Mai.   Monument Valley

Di 03. Mai.   Grand Canyon NP
Mi 04. Mai.   Joshua Tree Park
Do 05. Mai.   San Diego
Fr 06. Mai.           Los Angeles
Sa 07. Mai.   Los Angeles
So 08. Mai.   Santa Barbara
Mo 09. Mai.   Pacific Grove, zurück nach SF


chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #11 am: 04.03.2016, 07:20 Uhr »
Wenn ich mir euren Plan so anschaue, dann würde ich zwischen Bryce und Moab eine zusätzliche Nacht einlegen. Sind immerhin über 5h Fahrt, wenn man die nicht so spannende Interstate nimmt.
Escalante, Boulder oder Torrey bieten sich dann an.
Und unbedingt den Highway 12 fahren! Eine der schönsten Straßen in Amerika.
Außerdem könntet ihr den einen oder anderen kleinen Abstecher im Capitol Reef NP oder in Escalante machen. Hells Backbone Road oder Burr Trail (wenn befahrbar) oder ein Picknick am Posey Lake. oder eine Wanderung zum Calf creek fall.
Alleine in Esclante könnte man problemlos 4-5 Tage ohne Langeweile zubringen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #12 am: 04.03.2016, 13:42 Uhr »

Stattdessen haben wir jetzt eine Nacht in der Yavapai Lodge gebucht (133 $).

Sehr gut, die ist fast noch besser als die Maswik Lodge.

Wie wir Zion, Bryce, Moab und Monument Valley aufteilen, überlegen wir noch. Wofür sollte man am meisten Zeit einplanen?

Zion: 1 voller Tag
Bryce: 1/2 Tag (evtl. abends 2 Stunden und morgens 2 Stunden.)
Wenn Ihr Zeit habt, dann einen vollen Tag.
MV: insgesamt 2 Stunden


Spaghetti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #13 am: 04.03.2016, 21:33 Uhr »
Den Vorschlag mit der Zwischenübernachtung in Escalante, Boulder oder Torrey fanden wir sehr gut und haben wir auch eingebaut. Dadurch bleibt uns allerdings nur eine Nacht in Moab, weshalb wir nun überlegt haben Moab komplett zu streichen (auch in Anbetracht der unverschämt hohen Motel-Preise). Was haltet ihr davon? Oder sind der Arches NP bzw. Canyonlands NP sehr sehenswert? Stattdessen könnten wir z.B. in Escalante eine Nacht dranhängen und dann ab Torrey direkt zum Monument Valley.

Bis auf GC sind alle Unterkünfte notfalls auch noch stornierbar.

Hier der momentane Plan:

Fr 15. Apr.   San Francisco
Sa 16. Apr.   San Francisco
So 17. Apr.   San Francisco
Mo 18. Apr.   San Francisco
Di 19. Apr.   San Francisco
Mi 20. Apr.   Yosemite NP, Übernachtung immer in Mariposa
Do 21. Apr.  Yosemite NP
Fr 22. Apr.   Yosemite NP, Fahrt zum Sequioa, Fahrt Bakersfield
Sa 23. Apr.   Bakersfield
So 24. Apr.   Death Valley NP
Mo 25. Apr.   Death Valley NP
Di 26. Apr.   Las Vegas
Mi 27. Apr.   Las Vegas, Fahrt zum Zion NP evt. Angel´s Lading Trail, Übernachtung in Tropic
Do 28. Apr.   Bryce Canyon NP, Übernachtung in Tropic
Fr 29. Apr.    Bryce Canyon NP
Sa 30. Apr.   Torrey
So 01. Mai.   Moab
Mo 02. Mai.   Monument Valley

Di 03. Mai.   Grand Canyon NP
Mi 04. Mai.   Joshua Tree Park
Do 05. Mai.   San Diego
Fr 06. Mai.    Los Angeles
Sa 07. Mai.   Los Angeles
So 08. Mai.   Santa Barbara
Mo 09. Mai.   Pacific Grove, zurück nach SF


Mit dem Teil nach GC sind wir noch nicht ganz glücklich. Lohnt sich San Diego?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westküste April/Mai 2016 die 100.
« Antwort #14 am: 04.03.2016, 21:57 Uhr »
Canyonlands und Arches und überhaupt die Gegend dort ist so sehenswert, dass euer eine Tag da eh viel zu wenig ist. Von daher würde ich mir wirklich überlegen, ob ihr dort hinfahrt. Nutzt den Tag für die Gegend um Escalante und / oder den Capitol Reef NP und fahrt dann ab Hanksville Richtung Monument Valley. Wirklich tolle Gegend und ihr kommt sowieso wieder  :wink:  ... und dann macht ihr Moab etc.