usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste Florida/Südstaaten  (Gelesen 875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abidawi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Westküste Florida/Südstaaten
« am: 09.10.2002, 22:04 Uhr »
Ich würde gerne Euere Meinung zu folgender geplanter Route hören. Die Route soll entlang der Westküste Floridas in die Südstaaten verlaufen. Folgende Route haben wir uns grob überlegt:
Miami-Fort Myers (Freunde kurz besuchen)-Ocala?-Panama City-Pensacola-New Orleans(mindestens 2 Tage)-Natchez-Memphis(2 Tage)-Nashville-Atlanta(2Tage)-Savannah-Orlando. Von Orlando aus fliegen wir zurück nach Frankfurt.
Dauer: 16 Tage
Ende Oktober
Vorab vielen Dank für Euere Meinung.

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Westküste Florida/Südstaaten
« Antwort #1 am: 09.10.2002, 22:57 Uhr »
Hi abidawi,

auch wir planen eine sehr ähnliche Route für Oktober 2003. Ich wollte die Route auch die nächsten Tage ins Forum stellen.1988 habe war ich das erste mal in den Südstaaten. Die Westküste mit den wenigen Touristen und den herrlichen Stränden kann ich nur empfehlen.
Wie habt ihr vor zu fahren WoMo oder Auto ?

Gruß

Uwe



heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Westküste Florida/Südstaaten
« Antwort #2 am: 09.10.2002, 23:10 Uhr »
Hi Abidawi!!!

Wenn ich deine Aufenthalte und vorgeplante Tage so zähle kommen eh genau 16 raus.
Viel Spielraum bleibt da nicht.
Die Tour ist aber sehr gut geplant und Ihr werdet viel sehen.
Bloß eins: bist Du dir sicher, daß ihr zwei Tage für Memphis brauchst ???
Vielleicht baust Du dir irgendwie noch einen Tag als Reserve od. für unvorhergesehene Routenänderungswünsche ein ???

Gruß

Heinzla

abidawi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Westküste Florida/Südstaaten
« Antwort #3 am: 10.10.2002, 07:34 Uhr »
Hallo Uwe,

wir haben vor mit dem Auto zu fahren und haben auch ausser der ersten Nacht keine Motels vorgebucht.Ich bin nur nicht ganz sicher über die Strecke Fort Myers bis hoch zum Panhandle. Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge. Vielen Dank.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Westküste Florida/Südstaaten
« Antwort #4 am: 10.10.2002, 09:17 Uhr »
Hallo abidawi,

> Miami-Fort Myers (Freunde kurz besuchen)-Ocala?-

Ich wuerde mir ueberlegen, am Anfang noch die
Keys zu besuchen. Von Miami aus ist das mit einem
Tagesausflug gut zu schaffen. Ocala selbst finde ich
schoen, ist aber sehr Geschmackssache. Wenn Ihr
die Keys oder die Everglades nicht kennt, wuerde ich
diese vorziehen. Wenn Dich Ocala wg. der Quelltoepfe
interessiert, ist der Homossa Spring Wildlife Statepark
eine gute Alternative. Mit etwas Glueck koennten da
sogar schon die Seekuehe sein. Fort Meyers gefaellt
mir sehr gut. Hier wuerde ich mir das Edisson Museum
anschauen und spaeter einen Strandtag auf Captiva
Island. Schoener Strand und einen netten Statepark
mit vielen Alligatoren und Fischottern gibts dort auch.
Grüsse aus Bonn
Stephan

abidawi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Westküste Florida/Südstaaten
« Antwort #5 am: 10.10.2002, 20:56 Uhr »
Vielen Dank für Euere bisherigen Antworten. Hat denn noch jemand einen Tip, was man auf der Strecke unbedingt gesehen haben muß oder vielleicht eine Empfehlung für eine Übernachtung ? Ich bin für alle Tips und Ratschläge dankbar.